Wolles und Fritzes Weg in die Karpaten

Benutzeravatar
DrWolle
Beiträge: 1364
Registriert: Do 20. Okt 2011, 09:01
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 86000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Geesthacht/Elbe
Kontaktdaten:

Re: Wolles und Fritzes Weg in die Karpaten

Beitrag von DrWolle »

Vielen Dank für das Lob, schön wenn der Fritze den richtigen Ton getroffen hat in den Videos. Ich bin ja "nur" mitgefahren und hab ein bisschen getextet :-)
Gruß Wolle
Wer später bremst ist länger schnell;-)
Umsteiger
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 26. Dez 2011, 20:54
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 67000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2010
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Wolles und Fritzes Weg in die Karpaten

Beitrag von Umsteiger »

Moin
Es macht einfach Spaß zu lesen und zu schauen. Danke. :-)
Gruß Stefan
Fritze Kradmelder24

Re: Wolles und Fritzes Weg in die Karpaten

Beitrag von Fritze Kradmelder24 »

Freut uns sehr, wenn unsere Reise gerne geschaut wird! Heute abend geht es weiter, dann fahren wir auf der DN66A durchs wilde Cernatal!
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 202
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 00:55
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 49409
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bretzfeld

Re: Wolles und Fritzes Weg in die Karpaten

Beitrag von Andreas »

Habe Wolles schriftlichen Reisebericht schon mit großem Vergnügen verfolgt, die filmische Reise ist im Moment ein Highlight auf das ich mich jeden Freitag freue. Besonders interessant empfinde ich die gesprochenen Kommentare im Film, sie lockern so einen Film unglaublich auf.
Die Filmchen die ich mit meiner Actioncam am Motorrad gemacht habe sind da doch ziemlich ermüdend, Kurve rechts, Kurve links, dazu ein grauenhafter Sound, das schaut man sich vielleicht einmal an und hat dann auch keine Lust daraus ein Filmchen zu schneiden.
Wolles Filme finde ich jedenfalls toll geschnitten.
Würde mich freuen wenn Fritze zum Ende der Staffel mal so kleine Einblicke in die verwendete Technik wie Montageart u. -punkte seiner Kameras, verwendete Gegensprechanlage, Art und Funktion der Fernbedienungen mit der er die Kameras steuert, Stromversorgung (oder nur mit Akkus), etc. bieten könnte.
Freue mich schon auf heute Abend
Aktuelle Garagenbewohner SR500 (Bj78),SR700, CB350F, CB1100, XT1200ZWC (motorisierte Zweiräder)
Fritze Kradmelder24

Re: Wolles und Fritzes Weg in die Karpaten

Beitrag von Fritze Kradmelder24 »

Andreas hat geschrieben: Fr 17. Nov 2017, 11:50Würde mich freuen wenn Fritze zum Ende der Staffel mal so kleine Einblicke in die verwendete Technik wie Montageart u. -punkte seiner Kameras, verwendete Gegensprechanlage, Art und Funktion der Fernbedienungen mit der er die Kameras steuert, Stromversorgung (oder nur mit Akkus), etc. bieten könnte.
Danke für die tolle Anregung! Ich werd mir darüber mal Gedanken zur Umsetzung machen :) Ein bisschen was kann man bereits jetzt schon auf der Homepage im Abschnitt Ausrüstung nachlesen.
Fritze Kradmelder24

Re: Wolles und Fritzes Weg in die Karpaten

Beitrag von Fritze Kradmelder24 »

Tag 9 geht von Baile Herculane über die DN66A durchs Cernatal nach Petrosani:

Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2768
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:09
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 242414
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
Km-Stand der 2. XT1200Z: 17096
Modell der 2. XT1200Z: DP07

Re: Wolles und Fritzes Weg in die Karpaten

Beitrag von Franz »

Schade, dass im Film die im Reisebericht beschriebenen Passagen nicht zu sehen waren.
Zitat:
"... eher weicher Untergrund, teilweise zerfurcht vom schweren Forstgerät und mit ziemlich engen und manchmal sehr steilen Kehren. ….. Nun wurde die Piste felsiger, und damit schwieriger zu fahren, weil immer wieder lose Steine im Weg lagen und einige höhere Absätze in der Fahrbahn zu erklimmen waren. … bedingt durch die schweren Fahrzeuge war die Piste ziemlich ausgefahren und viel loses Geröll lag herum."

Und Schade auch, dass ihr keine Foto vom Verfall in Lupeni gemacht habt. Ich bin am 4. Juli 2018 in der Gegend und werde mir das anschauen.

Aber jetzt freue ich mich erst einmal auf die weiteren Folgen der Filmserie.
Viele Grüße
Franz

XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Benutzeravatar
DrWolle
Beiträge: 1364
Registriert: Do 20. Okt 2011, 09:01
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 86000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Geesthacht/Elbe
Kontaktdaten:

Re: Wolles und Fritzes Weg in die Karpaten

Beitrag von DrWolle »

Moin moin,
zunächst sind das "leider" nicht meine Filme, bisher sind sie ausschließlich vom Fritze. Ich hatte zwar auch Cams dabei, aber eine hat sich gleich zu Anfang abgemeldet udn die andere habe ich immer wieder mal mitlaifen lassen. Werde die Filmchen dem Fritze zur Verfügung stellen, mal gucken was er damit anfangen kann ;-)
Und zum Czerna-Tal, ich habe da auch gefilmt, allerdings auch nicht mehr das Stück in Vulcan. Da waren die Akkus schon durch. Und ich muss sagen, wir waren bei der Durchfahrt mehr mit unseren Gedanken und Gefühlen beschäftigt und haben übers Intercom unsere Gedanken ausgetauscht. Da blieb dann das Fotografieren auf der Strecke. Wir haben aber auch ncht damit gerechnet, dass wir so einen Anblick erleben würden. Jedenfalls nicht in Europa!
Gruß Wolle
Wer später bremst ist länger schnell;-)
Fritze Kradmelder24

Re: Wolles und Fritzes Weg in die Karpaten

Beitrag von Fritze Kradmelder24 »

Wolle, die Zitate stammen aus Deinem Reisebericht ;)
Benutzeravatar
cruiser13
Beiträge: 759
Registriert: Do 11. Sep 2014, 07:59
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 50000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: München

Re: Wolles und Fritzes Weg in die Karpaten

Beitrag von cruiser13 »

Wieder sehr eindrucksvoll das Video plus der Schilderung von Fritze. :daumen:

Gruß aus München :winken:
Peter
Antworten

Zurück zu „Fotos & Reiseberichte“