Pyrenäen 2015

Benutzeravatar
babbeldoo
Beiträge: 259
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 14:27
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 54000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 61381 Friedrichsdorf

Re: Pyrenäen 2015

Beitrag von babbeldoo »

Ich habe fertig! :-)

Das war das erste Mal, dass ich im "Internet" einen Reisebericht geschrieben habe. Aber unseren Pyrenäen-Trip empfand ich als gegebenen Anlass dies einmal zu tun und auszuprobieren.
Ich hoffe, ich konnte -wenn auch nicht immer kurz angebunden- aber trotzdem ein wenig kurzweilig ein paar Impressionen dieses grandiosen Landstrichs vermitteln oder dem ein oder anderen Interessierten einen Tip geben. Denn insbesondere in Vorbereitung auf diesen Urlaub war es nicht immer einfach, vorab Informationen insbesondere zu den Offroadmöglichkeiten zu bekommen.
Und was natürlich auch nochmal einen Unterschied ausmacht: Wenn ein paar Jungs unterwegs sind, läuft die Story ganz anders ab als wenn man mit weiblichen Mitfahrern bzw. seiner Frau unterwegs ist ;)

Fazit:
Angie schrieb zum Abschluß in unser Urlaubstagebuch: "Es war ein sehr ereignisreicher, abenteuerlicher, abwechslungsreicher und schöner Urlaub! Aber die Pyrenäen sehen mich offroad nicht wieder!"
Ich sage: "Das war ein klasse Urlaub! Er hat richtig Spaß gemacht. Und mit den Offroadmöglichkeiten der Hammer!"

So long...Ulli
TJoe

Re: Pyrenäen 2015

Beitrag von TJoe »

Vielen Dank für deinen informativen und gleichzeitig hochemotionalen Bericht :daumen: :daumen: ! Toll geschrieben :klatsch: . Und die Unterschiede zwischen Männlein und Weiblein, die bei solchen Unternehmungen zutrage treten, kennen wir wohl alle - darum einen extra grossen Respekt vor "Angie", dass sie viele der verzwickten Strecken nicht nur mitgemacht, sondern bestimmt auch gut gemeistert hat.

Ihr wisst schon, dass es eine Verpflichtung ist, die nächste Tour hier an dieser Stelle wieder "abzuliefern", wenn man einmal damit angefangen hat?! :mrgreen: :mrgreen: :lol: :-)
Benutzeravatar
varabike
Beiträge: 1110
Registriert: So 11. Sep 2011, 10:25
Erstzulassung: 2021
Km-Stand: 14800
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2015
Km-Stand der 2. XT1200Z: 54300
Modell der 2. XT1200Z: DP04
Ort: Brandenburg

Re: Pyrenäen 2015

Beitrag von varabike »

Vielen Dank für den tollen Bericht. Besonders gefreut habe ich mich über das Bild von Ainsa. Wir haben bei unserer Tour 2010 dort im Hotel an dem Platz übernachtet.
Beste Grüße

Volker


Prima 5S, RD80LC2, XL250R, TDM850, R1100RS, 2 x XL1000V, XT1200Z First Edition (DP01), XT1200ZE (DP04), XT1200ZE Final Edition (DP07)
Benutzeravatar
Weissbier
Beiträge: 150
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 12:28
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 41500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 66687

Re: Pyrenäen 2015

Beitrag von Weissbier »

Ich bedanke mich ebenfalls für den tollen Bericht und fürs "mitnehmen" in die Pyrenäen. :klatsch:
Meine Hochachtung vor Angie, diese Strecken hätte mit Sicherheit nicht Jede/r gemeistert. :daumen:
Gruß Werner
XT 1200ZE (DP04)
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.
Oscar Wilde
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2471
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Pyrenäen 2015

Beitrag von Leone blu »

Yepp, kann mich meinen Vorschreibern schlicht und einfach nur anschließen - ein toller Bericht mit viel Humor, so was mag ich gerne und ich hab mich daher immer auf die Fortsetzungen gefreut.

Ääähhhh - wann fahrt Ihr das nächste Mal in Urlaub?

:mrgreen:

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Benutzeravatar
laichy
Beiträge: 601
Registriert: Do 12. Sep 2013, 15:10
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 53000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Pyrenäen 2015

Beitrag von laichy »

Hi Ulli und auch für alle Anderen, klaro!

Danke für den Tipp zum 'Sauth Deth Pish'.
So schaut das dort im Herbst aus...
DSC05400.JPG
DSC05408.JPG
DSC05413.JPG
Und auch dieses Jahr noch andere schöne Pistas entdeckt :daumen: :
DSC05468.JPG
DSC05599.JPG
DSC05609.JPG
DSC05615.JPG
DSC05755.JPG
Und eine im doppelten Wortsinn - mitten rein ins Skigebiet La Molina/Masella :)
DSC05778.JPG

Grüße - Martin
Keep in mind: Opinions are like assholes - everybody's got one!
Benutzeravatar
scuderia
Beiträge: 418
Registriert: Di 28. Apr 2015, 06:43
Erstzulassung: 2020
Km-Stand: 21000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 6250, Österreich

Re: Pyrenäen 2015

Beitrag von scuderia »

Danke für den sehr informativen und humorvollen Bericht.
Und ja, großer Respekt vor Angie!

Meine Frau fährt 11.000km im Jahr, aber ihr Bike drehe ich freiwillig zur Tour- und Stimmungssicherung meist schon vor dem Hotel, selbst in Fahrtrichtung.
Bisher hat sie in jedem Land welches wir bereist hatten, sie sah das schon als Tradition denke ich, sauber "geplankt".
Immer nur im Stehen oder langsamen Umdrehen. Aber Aufgeben? Niemals! Sie treibt ihre Gladius problemlos über Schotter und sogar durch den Sand an der SW-Küste Sardiniens. Nur langsam fahren, das kann sie nicht.

Also, "Hut ab Angie"! Das hast du super gemacht!

Freu mich schon auf weitere Berichte von euch. Oder einen Besuch, wenn ihr mal vor den Tiroler Alpen, einen Platz für euer Gespann sucht.

Salve, Mario
www.motorradkopf.at
Benutzeravatar
Geudo1
Beiträge: 18
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 15:56
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 57500
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Münsterland

Re: Pyrenäen 2015

Beitrag von Geudo1 »

Danke auch von meiner Seite für Eure richtig geilen Berichte - ( und die entsprechenden Ortsangaben ) :klatsch: , wir wollen diesen Sommer auch auch von der Costa Brava ( Standort L'Escala ) Abstecher in die Pyrenäen machen - wie schon mal 2014 - nur zu zweit auf der :xt12: und auf Schotterpassagen am Berg ist es mir dann wohl doch zu tricky... Lassen uns überraschen. 8-) Gruß- Geudo
DT 80 LC , RD 350 LC , ZZR 600 , ZXR 750 , GSX-R 750 , Ducati 900 M, Springer Softtail, PAUSE XT660 / XT1200z bleibt😍 (Ducati1100Scrambler verk. / KTM1290SAS verk. )
Antworten

Zurück zu „Fotos & Reiseberichte“