Meine Sommertour 2014

Benutzeravatar
XT1200Z
Beiträge: 252
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 22:34
Wohnort: on and off the road
Kontaktdaten:

Meine Sommertour 2014

Beitrag von XT1200Z »

hallo zusammen,
ich stecke aktuell mitten in den vorbereitungen/planungen für meine sommertour 2014 (september + oktober).
dabei geht es durch folgende länder (in der angegebenen reihenfolge):

schweiz, österreich, (tscheschien,) slowakei, ungarn, rumänien, (serbien,) bulgarien, türkei, griechenland, albanien, mazedonien, kosovo, montenegro, kroatien, bosnien, slowenien, italien => und dann ab nach hause (schweiz).

für die tour werde ich ausnahmsweise den tkc80 aufziehen (erscheint mir für rumänien sinnvoller als der k60 scout) – die laufleistung wird natürlich nicht für die komplette tour reichen (über 15.000km). => d.h., vermutlich rund um thessaloniki (oder dann in albanien) sollte spätestens der k60 scout wieder drauf.

jetzt meine fragen:
- gibt es jemand, der sich im südlichen teil der angedachten strecke auskennt und weiss, zu wem man reifen liefern lassen kann (und der diese dann auch montiert)? man weiss ja nie, wer wo welche kontakte hat ...

- wie schaut es denn aus mit touren – wer war schon mal auf tour in rumänien und bulgarien (dies sind mir die unbekanntesten, für die tour aber sehr reizvollen länder) und kann mir routentips geben? angedachter aufenthalt in rumänien ist mindestens 2 wochen – ich denke, in dieser zeit sollte man schon einiges sehen und erfahren können.

- gibt es für die aufgelisteten länder aus eurer sicht irgendetwas besonderes zu beachten? mal davon abgesehen, dass man wohl offensichtlich mit dem k60 scout nicht mehr in italien fahren darf ... :shock:

sämtliche infos sind herzlich willkommen.

besten dank vorab und viele grüsse
tom
CCM GP 450 Adventure S: Zumo 590; Motorschutz; Tankrucksack, Adventure Spec MAgadan, CLS-Kettenöler, Griffheizung; Heidenau K60

Benutzeravatar
TJoe
Beiträge: 829
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 15:53
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 121300
Modell: DP01

Re: Meine Sommertour 2014

Beitrag von TJoe »

Hallo Tom,

klasse Tour hast du da vor!!

Wegen Reifenwechsel: es gibt ja hier im Forum unseren türkischen Kumpel Orhun aus Bursa (Türkei). Vielleicht kannst du ihn kontaktieren, so dass er dich unterstützen kann (Reifenlieferung, Werkstatt vor Ort, usw...).

Wegen Rumänien: Forumsmitglied Ecki war letztes oder vorletztes Jahr dort und kann bestimmt eine Menge dazu sagen. Aber er wird diesen Thread bestimmt auch selbst noch lesen und dann vielleicht den ein oder anderen Kommentar dazu abgeben.

Wünsche gutes Gelingen auf einer spannenden Tour! :daumen:
Grüsse
Joe (Joachim)

Benutzeravatar
DrWolle
Beiträge: 1345
Registriert: Do 20. Okt 2011, 09:01
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 62000
Modell: DP01
Wohnort: Geesthacht/Elbe

Re: Meine Sommertour 2014

Beitrag von DrWolle »

Moin Tom,
was hast Du denn in Rumänien vor, wenn der TKC drauf soll? Weil, solange es nicht zu matschig wird oder Du auf nassem Gras fahren musst passt der Scout recht gut, selbst Sand geht mit ihm ganz ordentlich.
Wobei, wenns wirklich matschig und schlammig ist machts mit der Dicken eh keinen Spaß :(
Gruß Wolle
Wer später bremst ist länger schnell;-)

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 4772
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Wohnort: Grevenbroich

Re: Meine Sommertour 2014

Beitrag von Helmut »

TJoe hat geschrieben:Hallo Tom,

klasse Tour hast du da vor!!

Wegen Reifenwechsel: es gibt ja hier im Forum unseren türkischen Kumpel Orhun aus Bursa (Türkei). Vielleicht kannst du ihn kontaktieren, so dass er dich unterstützen kann (Reifenlieferung, Werkstatt vor Ort, usw...).

Wünsche gutes Gelingen auf einer spannenden Tour! :daumen:
Das macht Orhun (dentist16) sofort. Hat er mir schon angeboten,sollte ich in die Türkei kommen.
Meine Moppeds: Alles Hondas CB 500f>CB400N>CB750f>CB900f>VFR 750f>
Yamaha FZS1000>XT1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT

Gruß Helmut

Benutzeravatar
XT1200Z
Beiträge: 252
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 22:34
Wohnort: on and off the road
Kontaktdaten:

Re: Meine Sommertour 2014

Beitrag von XT1200Z »

DrWolle hat geschrieben:Moin Tom,
was hast Du denn in Rumänien vor, wenn der TKC drauf soll? Weil, solange es nicht zu matschig wird oder Du auf nassem Gras fahren musst passt der Scout recht gut, selbst Sand geht mit ihm ganz ordentlich.
Wobei, wenns wirklich matschig und schlammig ist machts mit der Dicken eh keinen Spaß :(
hi wolle,
ich erwarte in rumänien schon einiges an schlamm und pfützen - freunde, die bereits dort waren, haben da so ihre erfahrungen gemacht.

grundsätzlich bin ich k60 scout fahrer - hab ja bereits den 6. satz drauf ;-)

@TJoe/body1958: danke, werde orhun mal kontaktieren!

gruss
tom
CCM GP 450 Adventure S: Zumo 590; Motorschutz; Tankrucksack, Adventure Spec MAgadan, CLS-Kettenöler, Griffheizung; Heidenau K60

Benutzeravatar
humppatroll
Beiträge: 138
Registriert: Di 13. Sep 2011, 22:07
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 139050
Modell: DP01
Wohnort: 14558 Nuthetal

Re: Meine Sommertour 2014

Beitrag von humppatroll »

Hallo,
zu Rumänien habe ich keine persönlichen Erfahrungen, habe mir aber 2 Reise-Infos aus der MOTORRAD NEWS aufgehoben und könnte sie Dir scannen und per Mail schicken.
Also, wenn Bedarf einfach kurz melden.

Gruß Thomas

Benutzeravatar
dentist16
Beiträge: 61
Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:14
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 55000
Wohnort: Bursa Turkei

Re: Meine Sommertour 2014

Beitrag von dentist16 »

Hallo Tom und Süpertenere Freunde.
Hallo Tom;İch kann dir gerne helfen.İch habe ein freund hier in Bursa ,der hat motorrad Reifen Geschaft.Du brauchst nur durch die grenze in Bursa bei mir landen.und dann Du bist mein Gast.
Grüsse Orhun

Benutzeravatar
XT1200Z
Beiträge: 252
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 22:34
Wohnort: on and off the road
Kontaktdaten:

Re: Meine Sommertour 2014

Beitrag von XT1200Z »

@orhun: super angebot, besten dank.

jetzt muss ich nur noch überlegen, ob ich knapp 500km nach bursa fahre ;-)

klasse, wie wir uns in diesem forum gegenseitig helfen!!!
CCM GP 450 Adventure S: Zumo 590; Motorschutz; Tankrucksack, Adventure Spec MAgadan, CLS-Kettenöler, Griffheizung; Heidenau K60

Benutzeravatar
1200Z
Beiträge: 845
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 16:56
Erstzulassung: 2013

Re: Meine Sommertour 2014

Beitrag von 1200Z »

XT1200Z hat geschrieben:@orhun: super angebot, besten dank.

jetzt muss ich nur noch überlegen, ob ich knapp 500km nach bursa fahre ;-)

klasse, wie wir uns in diesem forum gegenseitig helfen!!!
Bursa lohnt sich sowieso! Also hin! So viel Gastfreundschaft kannst du nicht ausschlagen!
XT 1200 Z (03/2013 bis 05/2015: 36700 KM)
XT 1200 ZE (ab 06/2015 bis jetzt: 48000 KM)

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 836
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 23:39
Skype: ecki-ontour
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 89600
Modell: DP01
Wohnort: 91077
Kontaktdaten:

Re: Meine Sommertour 2014

Beitrag von Ecki »

Sersn Tom,

da hat der Joe wohl recht gehabt. Ich habe deinen Thread gelesen.
Rumänien kann ich dir wärmstens empfehlen.
Hier ist unser Bericht "3 Freunde ein Abenteuer" oder auf Umwegen zu den BMW-Tagen nach Garmisch.
http://bikerforum-franken.de/thread.php?threadid=10492

Also ich hab damals den Tourance drauf gehabt und es hat gepasst. Sind aber max. geschotterte Straßen gefahren.
Die Unterkunft kann ich empfehlen: http://www.pensiuneadanubia.ro/" onclick="window.open(this.href);return false;
Zumindest wars 2011 dort romatisch. Nun hat man allerdings neben dem grünen Haus noch nen bunker gebaut. Schade drum.

Gruß Ecki
Greets from Southupperfrankonia

Ecki

Des beste Regenschutz ist die Haut !

Antworten

Zurück zu „Fotos & Reiseberichte“