Hamburg - Magadan, mein Traum für 2015

austroten1

Re: Hamburg - Magadan, mein Traum für 2015

Beitrag von austroten1 »

Hi Leute!
War diesen Herbst 10 Tage in Albanien unterwegs, mit ner F 650 Dakar. Kann nur sagen, für solche Vorhaben, ideal!
Reichweiten immer 400km! Es geht nichts über ein "leichtes" Bike! Geschwindigkeit ist Nebensache!
Und: 21" vorne, ganz wichtig! Und: kein ABS (habs abgeklemmt!)! Und: den richtigen Reifen (Conti TKC 80, leider kaum KM, hinten +- 3500km) - Jedoch sind für die BAM auch andere Qualitäten wichtig wie: psych. Kondition...!
Jedenfalls, alles Gute!
Günther
Dateianhänge
CIMG0624.jpg
Teneristi

Re: Hamburg - Magadan, mein Traum für 2015

Beitrag von Teneristi »

Mensch Wolle
Deine Wunschreise nimmt ja tatsächlich langsam Gestalt an. Ich wünsche Dir und Dirk viel Spass bei der Vorbereitung.
Da haben wir 2015 ja wieder viel spannendes zu lesen.

Grüsse aus der Schweiz :winken:
René
FatmaN
Beiträge: 191
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 07:38
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 59100
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: NRW

Re: Hamburg - Magadan, mein Traum für 2015

Beitrag von FatmaN »

Was die Moppeds angeht könntest du vllt. auch noch einen Blick auf die Suzuki DRZ 400 S werfen.

Habe da zwar keine persönlichen Erfahrungen mit, aber nach dem was man so liest, könnte das auch noch taugen.

Das Gewicht noch mal deutlich unter dem der genannten, zumindest schon mal 6000km Wartungsintervalle (also nicht wie bei den Sportenduros: 10h :lol: ) und passende Radgrößen.

Nur über den Sitzkomfort müsste man sich da dann doch noch mal Gedanken machen, und die Maschinen sind mindestens 5 Jahre alt...

Die Haltbarkeit könnte auch passen, aber so tief bin ich die Materie dann auch nicht eingedrungen ;)
Benutzeravatar
DrWolle
Beiträge: 1364
Registriert: Do 20. Okt 2011, 09:01
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 86000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Geesthacht/Elbe
Kontaktdaten:

Re: Hamburg - Magadan, mein Traum für 2015

Beitrag von DrWolle »

@René, ja, es wird langsam konkreter :mrgreen: Und zu lesen wirds bestimmt reichlich geben! Abe rersteinaml ist ja noch der diesjährige Bericht fällig :-)

@FatmaN, ich hab sowohl an die 400/450 Suzuki als auch an die Yamaha gedacht. Das Problem ist nur, die Tanks zum Beispiel eingetragen zu bekommen. Außerdem soll das Mopped nicht nur für eine Reise sein, sprich, ich hab noch ein paar Ideen für weitere Reisen :sonne:
Gruß Wolle
Wer später bremst ist länger schnell;-)
peterkr100

Re: Hamburg - Magadan, mein Traum für 2015

Beitrag von peterkr100 »

hmm
ich persönlich würde auch nach Kiev fahren aber dann nach Kursk und dann weiter nach Saratov
dann den richtung Magnitogorsk kurz bei Olga einen Kaffee trinken und dann weiter fahren
Kazachstan würde ich persönlich meiden
Das Ural Gebirge ist sehr schön dort aber sehr gefährlich die Strassen dort
Wenn du Visum brauchst da kann ich dir helfen
einfach mal ne PN senden

Vielleicht sollte man mit den Gedanken spielen
sich hier einzutragen
https://service.diplo.de/elefandextern/ ... orm.action" onclick="window.open(this.href);return false;
mann weiss ja nie
Benutzeravatar
DrWolle
Beiträge: 1364
Registriert: Do 20. Okt 2011, 09:01
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 86000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Geesthacht/Elbe
Kontaktdaten:

Re: Hamburg - Magadan, mein Traum für 2015

Beitrag von DrWolle »

Moin moin,
so richtig endgültig steht die Strecke ja bis auf BAM und RoB noch nicht. Kursk ist sicher auch interessant, aber auf de rHinfahrt wollte ich den Ural eher vermeiden. Kasachstan ist eher abhängig davon, was für ein Visum ich für Russland bekomme. Da werde ich dann auf Dein Angebot zurück kommen :daumen: Wenn, dann hätte ich gerne ein Buisiness-Visa mit mindestens 3maliger Einreise :-)
Gruß Wolle
Wer später bremst ist länger schnell;-)
peterkr100

Re: Hamburg - Magadan, mein Traum für 2015

Beitrag von peterkr100 »

Mann kann alle Visa kriegen mann muss nur genug " Schmiermittel" haben
ich war schon oft genug in russland und das Visum ist eigentlch kein Problem
wichtig ist das Motorrad ist auf deinen Namen angemeldet gibt sonst nur Probleme bei der Einreise
die Ukraine ist da auch nicht viel besser
aber immer daran denken immer etwas " Schmiermittel" im Pass haben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
peterkr100

Re: Hamburg - Magadan, mein Traum für 2015

Beitrag von peterkr100 »

Kleine Info zu deinen Visum wegen der Kosten
Für Russland
Einladung 140 Euro
Kosten für Visum bei normaler Bearbeitung ca 2 Wochen 80 Euro
macht zusammen 220 Euro

Kasachstan
kostet das Buissnes Visum komplett 170 Euro

komplett zusammen 390 Euro
ist nur eine grobe Orientierung kann etwas billiger oder auch teurer werden

natürlich mehrfach Einreise für ein 1Jahr für beide Länder

Wenn du durch die Ukraine fahren willst
da kommt man ohne Probleme durch
die Weisse kleine Karte nehmen Passkontrolle danach Zollkontrolle und am anderen Ende der Grenzkontrolle
wieder die kleine weisse Karte abgeben
Benutzeravatar
Irrlander
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:15
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 100001
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Westfalen

Re: Hamburg - Magadan, mein Traum für 2015

Beitrag von Irrlander »

peterkr100 hat geschrieben:Wenn du durch die Ukraine fahren willst
da kommt man ohne Probleme durch
die Weisse kleine Karte nehmen Passkontrolle danach Zollkontrolle und am anderen Ende der Grenzkontrolle
wieder die kleine weisse Karte abgeben
und schön aufpassen, dass die Karte nicht vertauscht wird.
Bei mir wurde beim ukrainischen Zoll die Karte mit der eines urkrainischen Autofahrers vertauscht.
Die Abschlußkontrolle hat mir die Einreise verwährt. Ich stand da und wußte nicht was los ist, da keiner Englisch oder Deutsch sprach. Ich durfte nicht vor und nicht zurück...

Der Autofahrer durfte (mit meiner Karte) auch nicht einreisen, da er sich aber verständigen konnte, hatte er erfahren, dass er die Karte zu meinem Nummernschild hatte.
Er gab meine Karte an "meinen" Polizisten im Tausch gegen seine Karte, dann durfte ich einreisen...(der Autofahrer auch. Keine Ahnung ob er mich oder die Organisation laut beschimpft hat.)
Inklusive warten vor dem Grenzübergang hat das Ganze so 1,5 Stunden gedauert und ging mit Reisepass ohne weitere Vorbereitungen.
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
peterkr100

Re: Hamburg - Magadan, mein Traum für 2015

Beitrag von peterkr100 »

hmm
vielleicht begleite ich dich ein Stück mit
dann bist du nicht ganz alleine
Antworten

Zurück zu „Fotos & Reiseberichte“