Spezialfrage an das beste Forum

Antworten
Benutzeravatar
rursee
Beiträge: 254
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 23:17
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 40001
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Eifel

Spezialfrage an das beste Forum

Beitrag von rursee »

Hallo liebe Forumsmitglieder,

da ihr ja prinzipiell alles wißt, hier eine Frage die ich in der Ferne nicht so leicht selber gelöst kriege.

Ich war heute auf dem Weg von Odessa über Transnistrien und Moldawien nach Rumänien. Dabei fiel mir, bescheiden ausgedrückt, der bescheidene Zustand der Straßen auf. (hinter dem beschei...könnten auch andere Buchstaben stehen). Also ein ziemlich großer Anteil konnte eigentlich nur stehend gefahren werden, da einem ansonsten son ziemlich alles ins Gesicht schlug.

Da es sich bei allen Straßen um "E" Straßen handelte, zumindest gem. Garmin Zumo 390LM und auch Google Maps (E95 gestern von Kiew nach Odessa, heute E 58, E 581, E 584 und E 87) gibt es dafür eigentlich keine Spezifikationen was vorhanden sein muss um sich E zu nennen?

Die Dinger waren zum Teil wirklich im übelsten Zustand und da wurde trotzdem mit 40 to durchgefahren, unglaublich eigentlich.

Schönen Dank wenn einem von Euch dazu was einfäält.

Schöne Grüße aus der Ferne
Rursee
Ich würde ja gerne mitkommen, aber ich habe keine Lust!

RD 250; XJ 650; 2xAfrica Twin RD07; R1200GS; XT1200Z; XT1200ZE
llosch

Re: Spezialfrage an das beste Forum

Beitrag von llosch »

Transnistrien....
So so und da hoffst Du auf Straßen?
Ungläubiges Lächeln
Benutzeravatar
Hisney
Beiträge: 214
Registriert: Mi 4. Mai 2016, 18:31
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 97550
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin

Re: Spezialfrage an das beste Forum

Beitrag von Hisney »

Hallo Rursee,

lt. Wikipedia ist es Ländersache die vertraglichen Verpflichtungen zu erfüllen und die Europastraßen im Rahmen ihrer nationalen Verkehrsentwicklungsprogramme zu berücksichtigen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Europastra%C3%9Fe

Trotzdem eine gute Reise :-)
Gruß Matthias
XT 500 - CB 900 F - SR 500 - CB 750 F - SR 500 - MZ ETZ 250 - GS 75 X - SLR 650 - GSF 1200S - XT1200ZE + Royal Enfield Himalayan + Triumph Scrambler 1200 XC
Benutzeravatar
scuderia
Beiträge: 418
Registriert: Di 28. Apr 2015, 06:43
Erstzulassung: 2020
Km-Stand: 21000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 6250, Österreich

Re: Spezialfrage an das beste Forum

Beitrag von scuderia »

Hallo Rursee!

Ha, ha ...
Herzlich willkommen in der Realität!

Ich bin gerade vor 2 Wochen von einer 5.000km Tour - Ostslowakei, Ostungarn, Rumänien ( Trans Fagarasan, Trans Alpina ), Polen, Tschechoslowakei - heim gekehrt. Und ja, nirgends machte Mopedfahren so Spaß wie auf den - in der Karte weiß dargestellten Wegen - in Rumänien. Schlaglochslalom, Schlamm, Schotter ...
Das ist ja der Grund, warum unsere XT gebaut wurde.
Und, dass du in einem Land, in dem du es kaum schaffst € 50,- im Tag ( Essen, Volltanken, Schlafen ) um zu setzen, keine Standardkorn - Asphaltdecke mit Swarovskistein - Begrenzungslinien vorfinden wirst. Das sollte wohl klar sein.

Also, freuen und Land und Leute genießen!

Viel Spaß noch und komm gesund heim, Mario
www.motorradkopf.at
Antworten

Zurück zu „Sonstige“