Fähre nach/von Mallorca

Benutzeravatar
Traveler
Beiträge: 760
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 17:11
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 128808
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Datteln

Fähre nach/von Mallorca

Beitrag von Traveler »

Nabend!

Ab dem 2.10.16 hat meine werte Gattin ein Doppelzimmer auf einer Pferdefinca in Felantix gebucht. Sie fliegt hin und ich armer Kerl muss mit der :xt12: fahren.:klatsch:
Für die Anreise wollte ich mir vier Tage Zeit lassen. Dann soll es mit dem Schiff über Nacht von Barcelona nach Palma gehen und ca 1Woche später wieder retour. Für den Heimweg habe ich so drei Tage geplant.
Muss ich die Fähren buchen oder findet sich für ein Krad samt Fahrer immer ein Plätzchen? Kabine habe ich mir abgeschminkt. Da ist, glaube ich, schon nix mehr frei.

Guido
juergen007

Re: Fähre nach/von Mallorca

Beitrag von juergen007 »

Der Oktober ist eigentlich Nebensaison, es würde mich wundern, wenn es dort keine Kabinen mehr gibt. Die Frage ist aber, ob sich das für Dich lohnt, da die Kabinen immer von 2 Personen belegt werden und die Kabinen auch recht teuer sind.

Von den 2 Fährgesellschaften hat die Transmeditaranica die modernen Schiffe. Das haben alle unsere Bekannten bestätigt.

Normalerweise bucht man Hin- und Rückfahrt in einem. Die Hinfahrt mit Datum und für die Rückfahrt als offenes Ticket. Da die Tickets aber ohnehin eine Gültigkeit von 12 Monaten haben, passiert auch nix, wenn Du die erste Fähre verpaßt. Bitte aber beim Buchen darauf achten, dass Du umbuchen kannst.

Im Hafen Barcelona ganz besonders auf sein Krims Krams achten - viele Langfinger - leider
Benutzeravatar
Traveler
Beiträge: 760
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 17:11
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 128808
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Datteln

Re: Fähre nach/von Mallorca

Beitrag von Traveler »

Danke schonmal!
Ich denke, du meinst Transmediterranea.
Da ist tatsächlich keine Kajüte für die Rückfahrt zu buchen.
Kann man eigentlich seinen Pröddel am Krad lassen? Helm im TC oder mit Schloß festgetüddelt und Packsack auf dem Sitz festgebunden.
Oder kann ich davon ausgehen, dass ein anderer meine dreckigen Klamotten waschen will und ich morgens leicht beladen von der Fähre rolle? :twisted:

Guido
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Fähre nach/von Mallorca

Beitrag von Helmut »

Traveler hat geschrieben:.....Sie fliegt hin und ich armer Kerl muss mit der :xt12: fahren.:klatsch:
Du bist wirklich ein ARMER KERL :streicheln: , ich wär froh zurzeit überhaupt fahren zu können :( und dass liegt nicht an der Dicken sondern an dem Dicken.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
juergen007

Re: Fähre nach/von Mallorca

Beitrag von juergen007 »

der Sicherheitshinweis gilt expliziet nur für den Hafen Barcelona. Vor vier Wochen wurde dort Freunden das Auto aufgebrochen

Auf der Fähre habe ich mein Zeugs immer am Krad gelassen.
Benutzeravatar
Traveler
Beiträge: 760
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 17:11
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 128808
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Datteln

Re: Fähre nach/von Mallorca

Beitrag von Traveler »

Helmut hat geschrieben:..., ich wär froh zurzeit überhaupt fahren zu können :( und dass liegt nicht an der Dicken sondern an dem Dicken.
Wat hatta? :krank:
Wenn ja, besser dich!
juergen007 hat geschrieben:der Sicherheitshinweis gilt expliziet nur für den Hafen Barcelona. Vor vier Wochen wurde dort Freunden das Auto aufgebrochen
Also Spitz pass auf!!
juergen007 hat geschrieben: Auf der Fähre habe ich mein Zeugs immer am Krad gelassen.
Prima! Dann nur Tankrucksack mit Bordverpflegung untern Arm und irgendwo ein Plätzchen zum Pennen suchen. :schlafen:

Guido
jogyjogy

Re: Fähre nach/von Mallorca

Beitrag von jogyjogy »

Helmut hat geschrieben:
Traveler hat geschrieben:.....Sie fliegt hin und ich armer Kerl muss mit der :xt12: fahren.:klatsch:
Du bist wirklich ein ARMER KERL :streicheln: , ich wär froh zurzeit überhaupt fahren zu können :( und dass liegt nicht an der Dicken sondern an dem Dicken.

ich kann auch nicht fahren im Moment ...Arbeitsunfall .....bei mir liegt es am Finger , der mir etwas zerquetscht wurde ......so ein Mist :( :( :(
Benutzeravatar
Traveler
Beiträge: 760
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 17:11
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 128808
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Datteln

Re: Fähre nach/von Mallorca

Beitrag von Traveler »

So!
Fähre gebucht. Hin- und retour mit reserviertem Sitzplatz über Nacht für 204,00 €.
Heute in 5 Wochen trudel ich morgens in Palma ein. Und eine Woche später hat das Festland mich wieder.
Für die Anfahrt nach Barcelona habe ich zwei Alternativen vorbereitet. Einerseits geht es durch den Jura, über die großen Klopper wie Iseran, Bonette usw., duch die Provence und Camargue nach Spanien. Andererseits wird nach dem Jura das Vercors, die Provence sowie die Ardeche unsicher gemacht. Je nachdem wie Wetter und Laune mitspielen.

Ich freu mich :klatsch:

Guido
juergen007

Re: Fähre nach/von Mallorca

Beitrag von juergen007 »

Guido,

halt uns doch mal auf dem Laufenden, ein Teil der Tour bin ich schon mal vorgefahren Vogesen Jura und ein paar "Klopper" hab ich auch mitgenommen.

Wetter sieht super aus - nur die Landwirtschaft stöhnt....

Und die besagte Kreditkarte nicht vergessen.... hatte das Deja Vu wieder am Sonntag mittag in Frankreich - Teile von Belgien tatsächlich nur noch Automaten wobei die ersten 2 nicht funktionierten und dann wurde es knapp....

Gerettet hat mich dann Luxembourg da war aber nix mehr im Tank - Notreserve meine Beifahrer Schlauch war eingepackt.
Benutzeravatar
Traveler
Beiträge: 760
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 17:11
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 128808
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Datteln

Re: Fähre nach/von Mallorca

Beitrag von Traveler »

Gerne!
Neue PSTII sind drauf.
Heute Nachmittag habe ich das Krad nochmal vollgetankt.
Rackpack ist -so wie der Tankrucksack- bereits teilweise gepackt.
Morgen wird bei Muttern nochmals der Rasen gemäht.
Mittwoch die Reste zusammengesucht und verstaut und Donnerstag geht es in aller Frühe los.
Erstes Etappenziel ist Pontarlier. Da entscheide ich mich auch ob ich den Weg über Iseran, Bonette und Konsorten oder durch das Vercors, über den Mont Ventoux und an der Ardeche bzw. Tarn entlang Richtung Montpellier einschlage.
Die Pin-Nummer der Visakarte habe ich fürs Tanken verinnerlicht. Ich mache mir aber auch Hoffnung an Tankstellen der richtig großen Hypermarches lebendiges Personal vorzufinden. Sonntag tanke ich in Spanien wo es kein Problem sein sollte.
Der LG einer meiner Markthändlerin hat dauerhaft sein Domizil unweit der Finca Son Menut, der Unterkunft meiner Frau und meiner einer, eingerichtet und sich bereits als Tourguide angeboten. Ich bin gespannt, was er mir zeigen will.

Guido
Antworten

Zurück zu „Sonstige“