polen, slovenien, tschechien deutschland?

Alex
Beiträge: 73
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:00
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 72000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: RYD Schweden

polen, slovenien, tschechien deutschland?

Beitrag von Alex »

Hallo.
Wollte mal hören ob jemand ein wenig Tips über hat für mich. Meine Freundin und ich werden ende August mit der xt mit Packung und Zelt auf Tour gehen. Geplant ist von karlskrona in Schweden die fähre nach gdynia in Polen zu nehmen um dann von dort nach Auschwitz zu fahren, von dort ist geplant zur beinkirche (curch of bones) Ca 70 km östlich von Prag zu fahren und dann über Deutschland, Dänemark zurück nachhause zu fahren. Das passiert leider alles in nur fünf Tagen. Wir haben keine Angst vor km aber natürlich etwas begrentzt mit zeit. Also jetzt würde ich gerne wissen ob es irgend eine Strecke gibt die wir fahren müssen oder ob wir an irgend etwas vorbei kommen was man unbedingt gesehen haben muss?
Noch ein kleiner aber wichtiger Hinweis. Diese Reise wird leider mit reinen strassenreifen gefahren. Für kilometerfressen gut , fahrspas nicht, werde deswegen nächstes Jahr mit anderen Reifen unterwegs sein.
Danke schonmal im vorraus.
Gruß Alex
Benutzeravatar
Pepe_xt12
Beiträge: 473
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 13:28
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: D-95448-Bayreuth

Re: polen, slovenien, tschechien deutschland?

Beitrag von Pepe_xt12 »

Hallo Alex,

in Polen möchte ich Dir unbedingt einen Besuch in Krakau empfehlen. Richtung Tschechien gibt es schöne Touren durch die Mittelgebirge.

http://www.motoplaner.de/#v3&50.06465,1 ... 1,1,0&&0,0" onclick="window.open(this.href);return false;
Krakau Weinstübchen Juli `05.jpg
Dateianhänge
Krakau Tuchhalle Seite Juli `05.jpg
mit allerbesten Grüssen

Peter
Alex
Beiträge: 73
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:00
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 72000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: RYD Schweden

Re: polen, slovenien, tschechien deutschland?

Beitrag von Alex »

Krakau ist auf jedenfalls ein Besuch eingeplant. Danke für die Bilder. Aber der auf dem ersten Bild scheint ein wenig.müde zu sein. ;) den Link habe ich noch nicht angeschaut werde es aber morgen tun.
Danke auf jedenfall schon einmal für die Antwort.

Gruß Alex
Alex
Beiträge: 73
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:00
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 72000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: RYD Schweden

Re: polen, slovenien, tschechien deutschland?

Beitrag von Alex »

Ps: ich meine natürlich Slowakei und nicht Slowenien. :oops: Das darf warten bis wir Richtung Kroatien fahren. :)
Benutzeravatar
Irrlander
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:15
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 100001
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Westfalen

Re: polen, slovenien, tschechien deutschland?

Beitrag von Irrlander »

Falls du sich in den polnischen Osten kommst, mach einen Stop in Lublin. Unterkunft im Kloster-Gästehaus St.Adalbert, wie ein preiswertes Sternehotel direkt hintern Schloss bei der Innenstadt, wo abends das Leben spielt...
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
buqvar
Beiträge: 5
Registriert: So 15. Feb 2015, 22:37
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 51000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Weißenfels

Re: polen, slovenien, tschechien deutschland?

Beitrag von buqvar »

Hi Alex,

ich komme aus Tschechien, aber wohne seit 4 Jahren in Leipzig. Wofür bist du interessiert und wie viel zeit willst du in CZ/Slowakei verbringen. Wie schon Pepe geschrieben hat, schöne Touren gibt es in Mittelgebirge oder dann Richtung Deutschland z.B. in Erzgebirge. In der Slowakei kannst du z.B. Hohe Tatra, Slensky raj (keine Ahnung, wie man das auf Deutsch übersetzen kann), Burg in Presov (ganz im Osten) und in CZ Cesky Krumlov, Plzen, Prag, Brün,.... wäre gut zu wissen, was du möchtest.
Ich will dieses Jahr auch mit meine ST und meine Freundin ne Tour unternehmen. Vielleicht könnten wir uns irgendwo unterwegs treffen. Allerdings wir haben unseren Urlaub für zwei We geplant.
___________________________________________________________

Deutsche Sprache, schwere Sprache .... hoffentlich kriege ich das hin
Benutzeravatar
FPg
Beiträge: 509
Registriert: So 23. Mär 2014, 15:29
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 1
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: polen, slovenien, tschechien deutschland?

Beitrag von FPg »

buqvar hat geschrieben:Hi Alex,

ich komme aus Tschechien, aber wohne seit 4 Jahren in Leipzig. Wofür bist du interessiert und wie viel zeit willst du in CZ/Slowakei verbringen. Wie schon Pepe geschrieben hat, schöne Touren gibt es in Mittelgebirge oder dann Richtung Deutschland z.B. in Erzgebirge. In der Slowakei kannst du z.B. Hohe Tatra, Slensky raj (keine Ahnung, wie man das auf Deutsch übersetzen kann), Burg in Presov (ganz im Osten) und in CZ Cesky Krumlov, Plzen, Prag, Brün,.... wäre gut zu wissen, was du möchtest.
Ich will dieses Jahr auch mit meine ST und meine Freundin ne Tour unternehmen. Vielleicht könnten wir uns irgendwo unterwegs treffen. Allerdings wir haben unseren Urlaub für zwei We geplant.
Ich glaube Alex ist schon wieder zuhause. Sein Eintrag ist aus 2014, :winken:
Gruß, Popeye
buqvar
Beiträge: 5
Registriert: So 15. Feb 2015, 22:37
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 51000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Weißenfels

Re: polen, slovenien, tschechien deutschland?

Beitrag von buqvar »

Popeye hat geschrieben:
buqvar hat geschrieben:Hi Alex,

ich komme aus Tschechien, aber wohne seit 4 Jahren in Leipzig. Wofür bist du interessiert und wie viel zeit willst du in CZ/Slowakei verbringen. Wie schon Pepe geschrieben hat, schöne Touren gibt es in Mittelgebirge oder dann Richtung Deutschland z.B. in Erzgebirge. In der Slowakei kannst du z.B. Hohe Tatra, Slensky raj (keine Ahnung, wie man das auf Deutsch übersetzen kann), Burg in Presov (ganz im Osten) und in CZ Cesky Krumlov, Plzen, Prag, Brün,.... wäre gut zu wissen, was du möchtest.
Ich will dieses Jahr auch mit meine ST und meine Freundin ne Tour unternehmen. Vielleicht könnten wir uns irgendwo unterwegs treffen. Allerdings wir haben unseren Urlaub für zwei We geplant.
Ich glaube Alex ist schon wieder zuhause. Sein Eintrag ist aus 2014, :winken:

knapp da neben ist auch vorbei .... ich wollte bissel meine Deutsch trainieren :-) ..... nächstes mal setze ich Brille an :roll:
___________________________________________________________

Deutsche Sprache, schwere Sprache .... hoffentlich kriege ich das hin
Alex
Beiträge: 73
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:00
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 72000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: RYD Schweden

Re: polen, slovenien, tschechien deutschland?

Beitrag von Alex »

Hallo!
Danke für das intresse und angebot über strecken infos aber wie schon geschrieben sind wir seit einer Zeit schon wieder zuhause. Dieses jahr fahren wir den august über von Schweden über Polen nach Rumäninen und dann den weg über Deutschland nachhause. Von daher können tips über intressante sachen trozdem intressant sein und ebenfalls kann ich mir gut vorstellen sich dieses jahr irgendwo zu treffe. Haben lust zur bikergrotte in CZ zu fahren muss ja in der nähe von Leipzig liegen.
Ecki

Re: polen, slovenien, tschechien deutschland?

Beitrag von Ecki »

Alex hat geschrieben:Hallo!
Haben lust zur bikergrotte in CZ zu fahren muss ja in der nähe von Leipzig liegen.
Hallo Alex,

meinst du diese Höhle?
Ist aber nicht bei Leipzig!!!
http://www.pekelnedoly.cz/index.php?opt ... 3&Itemid=8

https://www.google.com/maps/@50.727359, ... ,17z?hl=de
Antworten

Zurück zu „Sonstige“