Touranfrage Marokko-Spanien-Frankreich Ende August 2014

Antworten
Streifenkarl
Beiträge: 9
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 10:00
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 88000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Touranfrage Marokko-Spanien-Frankreich Ende August 2014

Beitrag von Streifenkarl »

Servus zusammen!

Ich plane gerade meinen diesjährigen Motorradurlaub und frage mal an dieser Stelle ob jemand Lust hat mich zu begleiten...
Die groben Tourdaten (Abfahrtstermine sind leider durch Chefs Urlaubsplanung fix.):
Sa 16.08. 23h30 Abfahrt mit der Fähre ab Livorno
Di 19.08. 10h30 Ankunft Tanger Med, Weiterfahrt nach Fés
20.08. 1 Tag Aufenthalt in Fés zum "Akklimatisieren" :)

21.08. - 26.08. Fes - Merzouga - Agoudal (Todra Schlucht) - Zagora - Marakesh - ?:
Da ist 1 Reservetag drin für unverhoffte Routenempfehlungen oder plötzliche Trägheit...

27.08. Überfahrt Tanger Med - Algeciras (Spanien), Weiterfahrt nach Granada

28.08. - 31.08. Granada - Ademuz - Tarbes - Montsegur - Carcassone:
Inkl. 2-3 Pyrennäenpässen, Besichtigung Montsegur und Carcassone.

Dann müßten wir uns leider trennen, weil ich mich für ein paar Tage bei Freunden in Narbonne in deren Ferienwohnung einquartiere...

Zu meiner Person (damit ihr nicht mit irgendeinem Unbekannten fahren müßt :) ):
Ich bin 47 Jahre alt, und fahre die ST seit 2013. Vorher hatte ich eine F650, die wurde meinem Hintern aber zu unbequem. Mit großen Touren habe ich Erfahrung, meistens fahre ich nach Griechenland (mein Lieblingsland...), 2012 Balkantour 6300km, 2013 Albanien und die Länder drumrum 6000km.

Na, wer hat Lust?
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2768
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:09
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 242414
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
Km-Stand der 2. XT1200Z: 17096
Modell der 2. XT1200Z: DP07

Re: Touranfrage Marokko-Spanien-Frankreich Ende August 2014

Beitrag von Franz »

Im August nach Marokko, da musst Du aber hitzefest sein.
Mir haben Ende April die 35 Grad schon gereicht, aber 40 bis 50 Grad im August müsste ich nicht haben.
Viele Grüße
Franz

XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Franki

Re: Touranfrage Marokko-Spanien-Frankreich Ende August 2014

Beitrag von Franki »

ich hab vor einer Woche in Albi am Tarn drei Österreicher getroffen, die gerade aus Marokko kamen. Ich glaube, die waren ganz froh, dass die endlich nur bei 34-35 Grad angekommen waren... Später im Jahr sollte man da nicht hin, denke ich. Übrigens auch nicht in die Cevennen, Gascogne, Provence, Spanien, etc. Ende August würde ich vielleicht Nordwestspanien anpeilen, da es da zumindest an der Küste etwas frischer wird.

Viel Spaß auf Deiner Reise!

Grüße
Franki
Antworten

Zurück zu „Sonstige“