Schottland

Benutzeravatar
XT-Runner
Beiträge: 234
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 18:40
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Lenningen

Re: Schottland

Beitrag von XT-Runner »

Liebe Tenneristen :xt12: :-)

habt vielen Dank für die Wünsche, Anregungen und Tipps rund um Schottland. :)

Ja ich lese aktuell viel - auch in anderen Foren und habe mir nun ein neues Zelt , Schlafsack und anderes Outdoorequipment besorgt...

Freue mich schon sehr auf den Tripp und werde bald die Fähre von Amsterdam nach Newcastle buchen...

Hoffe um diese Zeit noch nicht von den Mücken gekillt zu werden - sollen ja wirklich ganz fleissige Tierchen zu sein... :twisted:

Sicherlich gibt es dann beim HiFaKo bald danach einiges zu erzählen :-)
Grüße von Cornelius


In der Ruhe liegt die Kraft......
Benutzeravatar
XT-Runner
Beiträge: 234
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 18:40
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Lenningen

Re: Schottland

Beitrag von XT-Runner »

:mrgreen: Hallo Tenneristen :-)

ich bin wieder gesund und ohne Schwimmhäute :mrgreen: zurück aus Schottland - nach 5279 km ohne Unfall und ohne Umfaller :) steht die :xt12: wieder in der trockenen Garage.

Bin ein absoluter Fan von Schottland geworden und das war sicherlich nicht die letzte Reise dorthin.

Werde nun hier Stück für Stück so etwas wie einen kleinen Reisebericht posten.....

1. Tag
Von Rangsdorf nach Ijmuiden Hafen waren 689 km sturer Autobahnwestkurs zur Fähre nach Newcastle. Abfahrt 17.00 Uhr - festzurren der Mopeds macht man selber - Gurte waren reichlich in guter Qualität vorhanden.
Dateianhänge
Hier die Übersicht der Schottlandreise.....
Hier die Übersicht der Schottlandreise.....
...auf der Fähre angekommen...auf dem Seitenständer abgestellt und dann "gefesselt"
...auf der Fähre angekommen...auf dem Seitenständer abgestellt und dann "gefesselt"
Grüße von Cornelius


In der Ruhe liegt die Kraft......
Benutzeravatar
Irrlander
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:15
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 100001
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Westfalen

Re: Schottland

Beitrag von Irrlander »

Das ist eine tolle Tour, bin ich so ähnlich 1992 gefahren..
Ich bin dann mal auf die Details gespannt, ggf beim HiFaKo!

Für nächstes mal solltest du den Whisky-Trail mit einplanen....
und deinen Kilometerstand könntest du wohl aktualisieren.
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
Benutzeravatar
Norton
Beiträge: 1471
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 10:35
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südweststeiermark

Re: Schottland

Beitrag von Norton »

@XT-Runner
Willkommen bei den Süchtigen :daumen: !
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
Benutzeravatar
XT-Runner
Beiträge: 234
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 18:40
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Lenningen

Re: Schottland

Beitrag von XT-Runner »

1. Tag auf der Insel :daumen:

..nach einer angenehmen Fährüberfahrt von Amsterdam nach Newcastle gings quer durch den Norden Englands zum Lake Distrikt, der mit seinen Seen und Begen total idyllisch ist. Den Campingplatz in Eskdale kann ich ich empfehlen :mrgreen:
Dateianhänge
...zum Fishground Campsite in Eskdale
...zum Fishground Campsite in Eskdale
...vorbei an Ullswater
...vorbei an Ullswater
....unterwegs zum Lake District
....unterwegs zum Lake District
Grüße von Cornelius


In der Ruhe liegt die Kraft......
Benutzeravatar
XT-Runner
Beiträge: 234
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 18:40
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Lenningen

Re: Schottland

Beitrag von XT-Runner »

2.Tag auf der Insel :computer:

Das gute Wetter hält an - das nächste Ziel waren der Hardknott Pass und der Wrynose Pass - einsamer Kurvenspass pur! Geniale Landschaft hier in Scotland :daumen:

Hier seht ihr auch eines der unzähligen Viehgatter - Schafe, Rinder oder auch Rotwild kreuzen öfters die Straßen :mrgreen:

Dann verlies ich den Lake District Richtung Norden.....Carlisle liess ich links liegen und fuhr Richtung Dumfries. Hoddom Castle Caravan Park echt klasse gelegn - mit Schlösschen und Restaurant zum Essengehen :essen:

Übrigens hatte ich nie Übernachtungen vorgebucht - hat sich als goldrichtig erwiesen! :mrgreen:
Dateianhänge
abends dann Hoddom Castle Caravan Park
abends dann Hoddom Castle Caravan Park
....über den Wolken ...muss die Freiheit....
....über den Wolken ...muss die Freiheit....
...ich komm rüber - Huftiere nur schlecht
...ich komm rüber - Huftiere nur schlecht
....mmhhh leggger!!
....mmhhh leggger!!
---rauf zum Hartknott Pass
---rauf zum Hartknott Pass
Grüße von Cornelius


In der Ruhe liegt die Kraft......
Antworten

Zurück zu „Sonstige“