Reisefreiheiten

Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 45100
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Reisefreiheiten

Beitrag von Yeti »

Ich bekam eine Mail vom Hotel Mondschein im Eggental, das sicher einige kennen. Darin wird auf die Reisemöglichkeiten ab 15. Mai hingewiesen. Ich hänge das zur Information hier an. Bitte nicht als Werbung verstehen, ich habe nichts davon. Es geht mir um die allgemeine Information.

Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Benutzeravatar
Trigger
Beiträge: 420
Registriert: Di 21. Jan 2020, 12:05
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 42000
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2000
Km-Stand der 2. XT1200Z: 80000
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Heidelberg

Re: Reisefreiheiten

Beitrag von Trigger »

Yeti hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 17:58 Ich bekam eine Mail vom Hotel Mondschein im Eggental, das sicher einige kennen. Darin wird auf die Reisemöglichkeiten ab 15. Mai hingewiesen. Ich hänge das zur Information hier an. Bitte nicht als Werbung verstehen, ich habe nichts davon. Es geht mir um die allgemeine Information.

Grüße, Yeti.
An sich sehr cool, leider unterliegen alle nicht geimpften bei Rückreise noch der Quarantänepflicht.
Wir wollten am Donnerstag los, prizipiell egal wohin, Problem mein Mitfahrer ist nicht geimpft und müsste mindestens 5 Tage in Quarantäne bei Rückkehr.
Damit verhackt es uns alles.... Falls sich was ändert wäre dein Tipp aber auf jeden fall was für uns :daumen:
Benutzeravatar
varabike
Beiträge: 1110
Registriert: So 11. Sep 2011, 10:25
Erstzulassung: 2021
Km-Stand: 14800
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2015
Km-Stand der 2. XT1200Z: 54300
Modell der 2. XT1200Z: DP04
Ort: Brandenburg

Re: Reisefreiheiten

Beitrag von varabike »

Ich hatte gestern auch mal recherchiert. Die Quarantäne Pflicht bei Einreise aus Risikogebieten z.B Italien regelt das jeweilige Bundesland. NRW hat z.B keine Quarantänepflicht. Das war mein Ergebnis der Recherche. Bin gespannt ob es bestätigt oder revidiert wird.
Beste Grüße

Volker


Prima 5S, RD80LC2, XL250R, TDM850, R1100RS, 2 x XL1000V, XT1200Z First Edition (DP01), XT1200ZE (DP04), XT1200ZE Final Edition (DP07)
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2471
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Reisefreiheiten

Beitrag von Leone blu »

... danke für den Tipp, Yeti. Bayern muss ja wieder 'ne eins mit Stern vorlegen, daher bleibt es bis 02.06. bei den 10 Tagen Quarantäne nach Einreise.

Ich hatte so sehr gehofft, das wenigstens unsere alljährliche Woche in Kärnten funktioniert...


Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 45100
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: Reisefreiheiten

Beitrag von Yeti »

Leone blu hat geschrieben: Mo 10. Mai 2021, 20:30 daher bleibt es in Bayern bis 02.06. bei den 10 Tagen Quarantäne nach Einreise.
Ich habe lange überlegt, ob ich dazu etwas Gescheites schreiben könnte, was wie zu erwarten nicht zum Erfolg führte ;) .
Bei der Recherche drängte sich mir aber der Gedanke auf, daß die 10 Tage ausgefüllt sind, wenn man alle Verordnungen
zum Thema lesen und verarbeiten will :denker: . Glaubst Du nicht ? Hier ein Auszug . Daran sieht man, daß alle Politiker sich
daran beteiligt und etwas eingebracht haben...gelobt sei... :oops:

Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2471
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Reisefreiheiten

Beitrag von Leone blu »

Yeti hat geschrieben: Mo 10. Mai 2021, 21:07... Glaubst Du nicht ? ...
... der Bettnässer glaubt morgens auch, er hätte geschwitzt.

Ciao, R.

P.S. ... das mit der Beschäftigung für die zehn Tage unterschreibe ich. :twisted:
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Trigger
Beiträge: 420
Registriert: Di 21. Jan 2020, 12:05
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 42000
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2000
Km-Stand der 2. XT1200Z: 80000
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Heidelberg

Re: Reisefreiheiten

Beitrag von Trigger »

varabike hat geschrieben: Mo 10. Mai 2021, 20:04 Ich hatte gestern auch mal recherchiert. Die Quarantäne Pflicht bei Einreise aus Risikogebieten z.B Italien regelt das jeweilige Bundesland. NRW hat z.B keine Quarantänepflicht. Das war mein Ergebnis der Recherche. Bin gespannt ob es bestätigt oder revidiert wird.
Ja jeder macht wieder sein eigenes Süppchen :roll:
Wir besprechen heute Abend Final wo wir am Donnerstag hinrollen...
Wir sind ja aus Ba-Wü und Rheinland Pfalz.
Grade die Ba-Wüler wollen mit Söder wohl die Streber sein....
Naja wir stellen uns mal auf mehr oder weniger illegales Wildcampen an dem ein oder anderen Tag ein und schauen wie viel Ärger das ganze mit sich bringt :lol:
Grüße :winken:
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2471
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Reisefreiheiten

Beitrag von Leone blu »

... soeben kam die Meldung, dass der kleine Grenzverkehr von Bayern nach Österreich ab morgen (Mittwoch) wieder erlaubt sein soll.
br-Nachrichten hat geschrieben:Erleichterung für die Menschen im bayerischen Grenzgebiet zu Österreich: Der kleine Grenzverkehr ins Nachbarland ist ab Mittwoch wieder möglich. Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) sagte nach einem Gespräch mit dem österreichischen Bundeskanzler Sebastian Kurz in München, damit bestehe wieder die Möglichkeit zu Einkäufen und zu Besuchen bei Verwandten oder Freunden in Österreich - "natürlich immer unter Wahrung der jeweiligen Corona-Bedingungen".
Außerdem stecken die beiden grade auch die Köpfe zusammen, wie es in Kürze mit dem Tourismus wieder anlaufen könne...
br-Nachrichten hat geschrieben:Es gebe in Deutschland zwar viele Grenzgebiete, aber nirgends gebe es eine solche Nähe wie zwischen Bayern und Österreich, betonte der bayerische Ministerpräsident.
:mrgreen:

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
XT1907
Beiträge: 51
Registriert: Di 14. Jul 2020, 11:36
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 27500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Augsburg

Re: Reisefreiheiten

Beitrag von XT1907 »

Ich stelle mir halt die Frage, wie das alles dann in der Praxis funktionieren soll?

Wird jeder Grenzübertritt von jeder Person überprüft?
Wenn ja, wie viel Aufwand wird das erfordern?
Die Wartezeiten an den Grenzen insbesondere an den üblichen verdächtigen langen Wochenenden und den Ferienterminen mag ich mir gar nicht vorstellen.

Da werden die BR3-Staunachrichten in der Rubrik "die Wartezeiten an den Grenzen" wieder so lang sein, wie sie es in den 70ern und 80ern noch waren.
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2471
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Reisefreiheiten

Beitrag von Leone blu »

XT1907 hat geschrieben: Mi 12. Mai 2021, 15:38 Ich stelle mir halt die Frage, wie das alles dann in der Praxis funktionieren soll? ...
... na ja, heute funktioniert da noch gar nix. Und danach - hm, schauen wir mal... :mrgreen:

Wie sagte König Maggus? Auf Sicht fahren.

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Antworten

Zurück zu „Sonstige“