Deutschland Schweden Finnland Norwegen

Benutzeravatar
Eisberg22
Beiträge: 29
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 20:38
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 9900
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Deutschland Schweden Finnland Norwegen

Beitrag von Eisberg22 »

Hallo,

erstmal vielen Dank für die vielen Tipps und Tricks.
Auf welchen Internetseiten schaut Ihr immer nach Hotels/ Unterkünfte? Booking.com...?
Vielleicht kennt ja jemand einen Geheimtipp...speziell Norwegen , Finnland und Schweden!

Danke ;-)
Bin zufrieden und fahre eine Yamaha ;-)
Benutzeravatar
motonorge
Beiträge: 34
Registriert: Di 26. Jul 2016, 09:09
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 29000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Deutschland Schweden Finnland Norwegen

Beitrag von motonorge »

Moin Eisberg,
zunächst mal Glückwunsch zu deiner Entscheidung pro Skandinavien! Wie mein Nickname andeutet, fahre ich fast ausschließlich nach Skandinavien, bevorzugt natürlich Norwegen, wenn du das warst, wirst du mich verstehen. Empfehlen kann ich dir auf jeden Fall die App "NorCamp". Gut aufgebaut, mit nützlichen Hinweisen. Probier einfach mal aus, ich selbst nutze die App gerne zur Campingplatz/-hüttensuche. Da dort auch Telefonnummern hinterlegt sind, kann man mittags gut eine Hütte für den Abend klar machen. Empfehlenswert bei schlechtem Wetter und/oder später Ankunft am Campingplatz. Bis 17:00 Uhr solltest du fast immer etwas freies finden. Entlang der RV17 oder auf den Lofoten/Vesteralen kann es aber schonmal eng werden.
Geheimtipps gibt es fast nur von den Einwohnern aber Suleskarvegen (Südnorwegen), Per-Gynt-Vegen, Grimsdalsvegen, Jotunheimvegen und nicht zu vergessen der Aursjovegen sind absolute Highlights. Einfach mal googlen...
Ich wünsche dir/euch auf jeden Fall viel Spaß in meinem Lieblingsland!
Gruß aus Kiel, Mario
Road_Cruser
Beiträge: 9
Registriert: Mo 9. Nov 2020, 10:36
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 23739
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Deutschland Schweden Finnland Norwegen

Beitrag von Road_Cruser »

Hallo Zusammen

Ich hoffe hier ist noch wer aktiv.
Würde mich auch mal interessieren, wie lange man genau für eine Tour durch Skandinavien einplanen soll, um alles auszukosten.

Vielen Dank für den Tipp, Skandinavien war bei mir noch garnicht auf dem Radar... Bisher triebs mich immer nur in die Alpen.

Gruss
Motorrad fahren ist mein Wellness.
Benutzeravatar
meine dicke
Beiträge: 952
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 20:34
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 111000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Deutschland Schweden Finnland Norwegen

Beitrag von meine dicke »

Also,

wenn Du alles auskosten möchtest, dann brauchst Du mindestens 2 Monate und hast dann immer noch nicht alles gesehen.
Für ne Rundfahrt, z.B. Norwegen ganz hoch, rüber nach Finnland und zurück über Schweden würde ich mindestens 4 Wochen ansetzen.
Aber wie schon gesagt, nach oben, was die Tage und die Kilometer betrifft, ist alles offen.

Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke
VDT 2010,11,12,13,14,15,16,17,18,19,[20],21(gebucht)
VIM 2014,15,16,17,18,19,[20],21(gebucht)
HiFaKo 2019 Tagesgast
Ab 2010: CBF600 (10.000km) Varadero (100.000km) ST (seit 11/16 >= 82.000km)
Benutzeravatar
Mad Earl
Beiträge: 72
Registriert: Sa 10. Aug 2019, 17:31
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 8000
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Deutschland Schweden Finnland Norwegen

Beitrag von Mad Earl »

Ich hab vor einigen Jahren eine Tour durch diese Länder gemacht, damals mit der Harley.

https://mederle.wordpress.com/2013/08/2 ... hren-2013/

Vielleicht sind ein paar Anregungen für Dich mit dabei. Insbesondere Trollhättan fand ich einen Höhepunkt der Reise.
Yamaha TDM 850 3VD, XT 1200 Z DP07
Road_Cruser
Beiträge: 9
Registriert: Mo 9. Nov 2020, 10:36
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 23739
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Deutschland Schweden Finnland Norwegen

Beitrag von Road_Cruser »

Hallo Reiner und Mad Earl

Vielen Dank für eure Hilfe.
Werde gleich mal bei den Jungs nachfragen was sie von der Idee für nächsten Sommer halten.

Mal schauen ob wir dafür ferien bekommen...

Liebe Grüsse und nochmals vielen Dank
Motorrad fahren ist mein Wellness.
Antworten

Zurück zu „Sonstige“