Deutschland Schweden Finnland Norwegen

Benutzeravatar
Eisberg22
Beiträge: 54
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 20:38
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 9900
Modell: DP01
Wohnort: München

Re: Deutschland Schweden Finnland Norwegen

Beitrag von Eisberg22 »

Hallo,

erstmal vielen Dank für die vielen Tipps und Tricks.
Auf welchen Internetseiten schaut Ihr immer nach Hotels/ Unterkünfte? Booking.com...?
Vielleicht kennt ja jemand einen Geheimtipp...speziell Norwegen , Finnland und Schweden!

Danke ;-)
Bin zufrieden und fahre eine Yamaha ;-)

Benutzeravatar
motonorge
Beiträge: 66
Registriert: Di 26. Jul 2016, 09:09
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 25000
Modell: DP04
Wohnort: Kiel

Re: Deutschland Schweden Finnland Norwegen

Beitrag von motonorge »

Moin Eisberg,
zunächst mal Glückwunsch zu deiner Entscheidung pro Skandinavien! Wie mein Nickname andeutet, fahre ich fast ausschließlich nach Skandinavien, bevorzugt natürlich Norwegen, wenn du das warst, wirst du mich verstehen. Empfehlen kann ich dir auf jeden Fall die App "NorCamp". Gut aufgebaut, mit nützlichen Hinweisen. Probier einfach mal aus, ich selbst nutze die App gerne zur Campingplatz/-hüttensuche. Da dort auch Telefonnummern hinterlegt sind, kann man mittags gut eine Hütte für den Abend klar machen. Empfehlenswert bei schlechtem Wetter und/oder später Ankunft am Campingplatz. Bis 17:00 Uhr solltest du fast immer etwas freies finden. Entlang der RV17 oder auf den Lofoten/Vesteralen kann es aber schonmal eng werden.
Geheimtipps gibt es fast nur von den Einwohnern aber Suleskarvegen (Südnorwegen), Per-Gynt-Vegen, Grimsdalsvegen, Jotunheimvegen und nicht zu vergessen der Aursjovegen sind absolute Highlights. Einfach mal googlen...
Ich wünsche dir/euch auf jeden Fall viel Spaß in meinem Lieblingsland!
Gruß aus Kiel, Mario

Antworten

Zurück zu „Sonstige“