Sachsenplausch...

Benutzeravatar
SamHayne
Beiträge: 459
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 22:58
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 49240
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Chemnitz

Re: Sachsenplausch...

Beitrag von SamHayne »

ok, is schade..@ manne: naja, mit kleinkind zu hause kannsch ne gaaanz so weit...euch allen trotzdem n schönes we...wenn mir schöne bilder gelingen, stell ich sie hier für euch mal ein...
...na nix für ungut und horrido...




Motorrad-Historie: XJ600, YZF 1000 Thunderace, TE 570 SM, ZRX 1200, RSV Mille, YZF R1, Super Tenere....
Benutzeravatar
SamHayne
Beiträge: 459
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 22:58
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 49240
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Chemnitz

Re: Sachsenplausch...

Beitrag von SamHayne »

so, herrschaften...vom onkel sam mal wieder n paar bildchen...letztes we gings ja richtung brandenburg...immerwieder unklar, wie man da rumcrossen kann...aber wie der lars schon sagte, speed is the key-auf sand zumindest...musste mal etwas langsamer machen, weil äste gegen den helm klatschten und schon war ich am rumhampeln auf der karre...knöcheltiefer sand :(...

dieses we gings richtung querfurt, allerdings hat mich die ecke da nicht wirklich fasziniert...brutalste kopfsteinpflasterstrassen, oft kilometerlang gepaart mit sehr ausgewaschenen feldwegen...allerdings gabs wieder schöne kleine dörfchen mit tollen, alten kirchen und liebevoll hergerichteten, grossen bauerngehöften...der rückweg führte mich dann richtung schmölln und durchs altenburger land...das kann ich empfehlen...aber nun zu den bildern...
Dateianhänge
panorama im altenburger land, hier in der nähe von kaufungen...
panorama im altenburger land, hier in der nähe von kaufungen...
und nochmal,schönes altenburger land...
und nochmal,schönes altenburger land...
dörfliche idylle im burgenlandkreis...
dörfliche idylle im burgenlandkreis...
nach 10km kopfsteinpflaster der übelsten sorte gabs diese am verfallen befindliche kirche irgendwo vor querfurt...
nach 10km kopfsteinpflaster der übelsten sorte gabs diese am verfallen befindliche kirche irgendwo vor querfurt...
irgendwo hinter bad liebenwerda...
irgendwo hinter bad liebenwerda...
zwischen kraupa und hohenleipisch...
zwischen kraupa und hohenleipisch...
...na nix für ungut und horrido...




Motorrad-Historie: XJ600, YZF 1000 Thunderace, TE 570 SM, ZRX 1200, RSV Mille, YZF R1, Super Tenere....
Benutzeravatar
SamHayne
Beiträge: 459
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 22:58
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 49240
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Chemnitz

Re: Sachsenplausch...

Beitrag von SamHayne »

mööööönnnnsch, was ne totenstille hier...was is denn aus den guten vorsätzen geworden, dieses jahr das ein oder andere mal was gemeinsam zu machen??....
...na nix für ungut und horrido...




Motorrad-Historie: XJ600, YZF 1000 Thunderace, TE 570 SM, ZRX 1200, RSV Mille, YZF R1, Super Tenere....
Benutzeravatar
Sölktaler
Beiträge: 26
Registriert: So 31. Mai 2015, 07:59
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 66000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 61118 Bad Vilbel

Re: Sachsenplausch...

Beitrag von Sölktaler »

Ich war letzte Woche in der Bikerhöhle, coole Location, nur schwer zu finden, auch der Kollege mit BMW Navigator V hatte zwar die Adresse als POI drin, aber sie war falsch. :lol: Aus dem Grund hänge ich mal ein Bild mit den vor Ort gespeicherten Geo Daten an.
Wie man das von Tschechien erwarten kann, 1a Piwo :weissbier: mit ner Bratwurst für 2,80 €. Ich dachte ich hab mich verhört? :-)
Dafür gabs Tags zuvor an der Batsei im Elbsandsteingebirge die Apfelschorle mit Bratwurt für inflationäre 7,60 €. :daumen_ab:
Dateianhänge
IMG_0425.JPG
Prima 5S - ZZR600 - VFR800 FI - XT1200ZE I frank
Benutzeravatar
Jenzke
Beiträge: 526
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 17:17
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 84000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Chemnitz

Re: Sachsenplausch...

Beitrag von Jenzke »

Hallo Onkel Sam :-)
ja, du hast recht, es gab da so nen Plan gewisse gemeinsame Aktionen betreffend. Leider läuft das Leben nicht immer wie gewünscht und somit ist - zumindest bei mir -in diesem Jahr alles irgendwie anders. Immerhin habe ich letzte Woche beim Freundlichen deine :xt12: stehen sehen. Ist nicht viel aber na ja der Mensch freut sich.
Jensgrüße :winken:
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Simson S50; MZ TS250 ; Yamaha XVS650 Drag Star ; Honda NT700VA Deauville ; Yamaha XT1200ZE
unswitchable

Re: Sachsenplausch...

Beitrag von unswitchable »

Da die "Bikerhöhle" zur Zeit ja ein must see zu sein scheint, habe ich die für unbestimmte Zeit von meiner Tourenliste gestrichen. Zuviele Besucher (Touristen), zu hohe Preise. Das war bei meiner kürzlichen Tour in die Niederlande nicht anders. Wir haben dort alles gemieden was nach Massentourismus aussah. So waren wir auch stets die einzigen ausländischen Touristen. Dafür gab's jede Menge Ruhe und Natur...
Benutzeravatar
Sölktaler
Beiträge: 26
Registriert: So 31. Mai 2015, 07:59
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 66000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 61118 Bad Vilbel

Re: Sachsenplausch...

Beitrag von Sölktaler »

Tja, da stelle ich doch mal die Frage nach dem Sinn eines Bikertreffs ?
Also teuer ist die Bikerhöhle aus meiner Sicht nicht, das dürfte aus meinen vorigen Post deutlich geworden sein.
Es waren an einem normalen Mittwoch in der Mittagszeit ca. 20-25 Motorräder da, davon ca. 50% Einheimische.
Prima 5S - ZZR600 - VFR800 FI - XT1200ZE I frank
Lutzi
Beiträge: 25
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 12:52
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 54700
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Kevelaer

Re: Sachsenplausch...

Beitrag von Lutzi »

Hallo , meine lieben Landsleute . Wie wäre es den mit nächstem Wochenende in oederan .Da ist mittlerweile zum 15. mal motorradtreffen , zu welchem ich es dieses Jahr hoffentlich endlich mal schaffen werde . ( als Oederaner)
Vielleicht sehen wir uns ja dort .
Gruß vom Niederrhein Lutz
Benutzeravatar
SamHayne
Beiträge: 459
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 22:58
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 49240
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Chemnitz

Re: Sachsenplausch...

Beitrag von SamHayne »

aaaaalso, ich versuch nochmal, hier n bissel leben reinzupumpen...nach telefonischem kontakt mit einigen sächsischen verdächtigen der xt sparte musste ich erkennen, das immernoch interesse an gemeinsamen aktionen besteht :)...wollen wirs mal langsam angehen: wie wäre es mal mit nem gemeinsamen grillabend???....oder doch wilder: nem sächsischen hifako :)...sprich, ner gemeinsamen ausfahrt an himmelfahrt...antworten sind gewünscht ;)
...na nix für ungut und horrido...




Motorrad-Historie: XJ600, YZF 1000 Thunderace, TE 570 SM, ZRX 1200, RSV Mille, YZF R1, Super Tenere....
Benutzeravatar
Jenzke
Beiträge: 526
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 17:17
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 84000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Chemnitz

Re: Sachsenplausch...

Beitrag von Jenzke »

:daumen: Hallo Onkel Sam,
ja es wäre gut sich mal wieder zu etwas gemeinsamen zu treffen. Grillabend wäre OK :kurze: aber wohl nicht ganz so spontan durchführbar. Ne gemeinsame Tour fände ich richtig gut :klatsch: , da wir ja schon positive Erfahrungen haben und es noch immer den Plan "Tschechien" gibt. Nur Himmelfahrt sind wir bereits verplant. Mach doch mal ein paar Alternativvorschläge. Da kann ja dann der Rest der Gilde sagen wann es am besten passt. Wir würden uns - wenn es zeitlich passt - gern an einer Tour beteiligen.
Jensgrüße :winken:
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Simson S50; MZ TS250 ; Yamaha XVS650 Drag Star ; Honda NT700VA Deauville ; Yamaha XT1200ZE
Antworten

Zurück zu „Sachsen“