Forumsübernahme durch @doppelklick

Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Forumsübernahme durch @doppelklick

Beitrag von Christoph »

Hallo zusammen,

tatsächlich wurde das Forum übernommen - allerdings nicht von bösen Hackern, sondern vom allseits bekannten @doppelklick. Ich habe mich dazu entschieden, ihm das Forum zu überantworten, da für mich das ganze Thema Motorradfahren in den letzten Monaten (eigentlich schon seit letztem Jahr) zunehmend in den Hintergrund gerückt ist und es mir schlicht an Motivation mangelt, das Ganze hier mit dem Engagement zu betreiben, das es verdient.

Ich danke Thomas ganz herzlich, dass er diese Verantwortung übernimmt!

Die Erscheinungen heute Mittag und Nachmittag waren durch den Serverumzug bedingt. Wir wollten das eigentlich ankündigen, wenn alles soweit durch ist - durch die kleinen Schluckaufs ist das aber früher "aufgeflogen". Falls es in nächster Zeit noch Problemchen gibt, sind das wahrscheinlich auch Umzugserscheinungen.

Viele Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
TJoe

Re: Forum gehackt?

Beitrag von TJoe »

Christoph, das ist sehr schade und macht mich und bestimmt auch viele andere sehr betroffen. Du wirst diesen Schritt nicht unbedacht und erst nach reiflicher Überlegung vollzogen haben. Hoffentlich bleibst du dennoch weiterhin hier im Forum zumindest zeitweilig aktiv!?

Ich möchte DANKE sagen für 10 Jahre unermüdliches Engagement, fundierte technische, menschliche und alle sonstigen organisatorischen Beiträge, für die Organisation der HiFaKos, dein strukturiertes und ausgleichendes Eingreifen, wenn mal wieder einige Emotionen hier im Forum zu hoch kochen wollten, und, und und...

Hoffentlich bleibst du deiner XT treu. Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viele tausend Kilometer enormen Spass mit ihr, und dann ohne die Verantwortung fürs Forum.

Denn die hat jetzt Thomas. Alles Gute !!
Benutzeravatar
Norton
Beiträge: 1471
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 10:35
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südweststeiermark

Re: Forum gehackt?

Beitrag von Norton »

Hallo Christoph,
war zwar immer nur ein peripherer Teilnehmer hier im Forum, habe aber die Arbeit der Admins, also auch Diene, sehr
geschätzt. Dein Island Bericht war eines der Highlights. Ich wünsche Dir im virtuellen Ruhestand alles Gute und trotz allem
viel Spaß weiterhin mit Deiner :xt12: . :winken: :daumen:
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
Enzo
Beiträge: 122
Registriert: So 8. Okt 2017, 18:27
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 40000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 23800
Ort: Giesen

Re: Forum gehackt?

Beitrag von Enzo »

Auch von mir vielen Dank für die geleistete Arbeit und dem Nachfolger wünsche ich ein ebenso gutes Händchen 😉
Benutzeravatar
DrWolle
Beiträge: 1364
Registriert: Do 20. Okt 2011, 09:01
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 86000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Geesthacht/Elbe
Kontaktdaten:

Re: Forum gehackt?

Beitrag von DrWolle »

Moin moin,
Mensch Christoph, das ist aber schade! Hoffentlich bleibst Du uns trotzdem erhalten? Auf jeden Fall vielen Dank für Deinen Einsatz für das Forum und drum herum. Ich war bisher noch in keinem Forum, in dem ich mich so wohl und vor allem so Zuhause gefühlt habe!
Ich bin mir sicher, dass es mit Thomas so bleiben wird :-)
Gruß Wolle
Wer später bremst ist länger schnell;-)
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2471
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Forum gehackt?

Beitrag von Leone blu »

TJoe hat geschrieben: So 18. Okt 2020, 21:16 Christoph, das ist sehr schade und macht mich und bestimmt auch viele andere sehr betroffen. Du wirst diesen Schritt nicht unbedacht und erst nach reiflicher Überlegung vollzogen haben. Hoffentlich bleibst du dennoch weiterhin hier im Forum zumindest zeitweilig aktiv!?

Ich möchte DANKE sagen für 10 Jahre unermüdliches Engagement, fundierte technische, menschliche und alle sonstigen organisatorischen Beiträge, für die Organisation der HiFaKos, dein strukturiertes und ausgleichendes Eingreifen, wenn mal wieder einige Emotionen hier im Forum zu hoch kochen wollten, und, und und...

Hoffentlich bleibst du deiner XT treu. Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viele tausend Kilometer enormen Spass mit ihr, und dann ohne die Verantwortung fürs Forum.

Denn die hat jetzt Thomas. Alles Gute !!
Joe. sehr gut auf den Punkt gebracht - danke und +1...
Christoph hat geschrieben: So 18. Okt 2020, 17:58... Ich habe mich dazu entschieden, ihm das Forum zu überantworten, da für mich das ganze Thema Motorradfahren in den letzten Monaten (eigentlich schon seit letztem Jahr) zunehmend in den Hintergrund gerückt ist und es mir schlicht an Motivation mangelt, das Ganze hier mit dem Engagement zu betreiben, das es verdient. ... ...
@Christoph --> Schade, sehr schade. Aber jedes Ding hat seine Zeit und wenn der Funke nicht mehr überspringt, wird es schnell zur Qual...

Aber ganz weg bist Du ja nicht, nur momentan halt ein wenig passiver. Viel Spaß bei all den Dingen, die Du nun in der Zeit machst, die Du früher zum Motorrad fahren genutzt hast.

Auch von meiner Seite vielen Dank dafür, dass Du dieses Forum auf die Beine gestellt und ihm laufen beigebracht hast!

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: Forum gehackt?

Beitrag von Christoph »

Hallo zusammen,

Danke für die guten Wünsche! Tatsächlich bleibt die Ténéré, auch wenn sie gerade mehr steht als fährt. Aber vielleicht ändert sich das nächstes Jahr wieder. Das ist ja das schöne am Hobby: Alles kann, nichts muss. Auch bleibe ich dem Forum als Admin erhalten - bei den Hintergrundaufgaben (neue Nutzer aktivieren, bei Login-Problemen helfen etc.) ist es schon besser, das auf zwei Leute zu verteilen, außerdem braucht der Thomas irgendwann auch mal eine Auszeit.

Viele Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2768
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:09
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 242414
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
Km-Stand der 2. XT1200Z: 17096
Modell der 2. XT1200Z: DP07

Re: Forumsübernahme durch @doppelklick

Beitrag von Franz »

Hallo Christoph,

ich kann mich nur den Worten von Joe anschließen. Besser könnte ich das auch nicht ausdrücken.
Du bist ja noch jung, mit dem Alter kommt bestimmt der Wunsch zum Motorradfahren wieder hoch.

Und danke, dass du dieses Forum geschaffen hast. :daumen: :klatsch:
Viele Grüße
Franz

XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Benutzeravatar
Frankziscaner
Beiträge: 866
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 17:16
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 70750
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2121
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Forumsübernahme durch @doppelklick

Beitrag von Frankziscaner »

Hi Christoph,

ich kann mich nur den Worten von Joachim und Franz anschließen.
👏👏👏👏👏

Wünsche dir alles gute für dein "neues Leben"
und bleibe gesund. 😷😉✌️
Und denkt immer daran :
Der Weg ist das Ziel !!!

Gruß * Frank *
Benutzeravatar
cruiser13
Beiträge: 759
Registriert: Do 11. Sep 2014, 07:59
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 50000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: München

Re: Forumsübernahme durch @doppelklick

Beitrag von cruiser13 »

Hallo Christoph,

Ich kann mich den anderen vor mir nur anschließen: Dieses Forum trägt deine Handschrift und hebt sich, trotz gelegentlicher Ausreißer, deutlich von anderen Foren ab. Und was das Motorradfahren :xt12: anlangt: Manchmal ändern sich die Dinge im Leben und an Dingen, die einem vorher viel bedeutet haben, hat man plötzlich keinen Spaß mehr. Aber das Schöne ist: Das Pendel kann auch wieder zurückschwingen, der Spaß zurückkehren. Das wünsche ich dir!

Gruß aus München :winken:
Peter
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen des Mod-Teams“