Touren-Sehenswürdigkeiten Insel Rügen

Antworten
jalla

Touren-Sehenswürdigkeiten Insel Rügen

Beitrag von jalla »

Hallo Leutz,
ich möchte mit Kumpels am 20.08.2017 auf Rügen eine Rundtour machen.

Samstag gehts nach Stralsund. Haben dort im Tourenfahrerhotel für 2Nächte gebucht.

Tour auf Rügen hab ich mir zwar gebastelt, suche aber noch Vorschläge für Tour und oder Sehenswürdigkeiten, die man unbedingt erfahren/ansehen sollte.

Die Insel Rügen wollen wir dann Sonntags unter die Räder nehmen.

Montag gehts dann wieder über Land Richtung Heimat.



Super wäre wenn einer von Euch aus der Gegend kommt und uns als Tourguide die Ecken zeigt, die nur Einheimische kennen. :daumen:
Als Dank für das Führen an vorderster Front, gibt es Spagettieis bis zum abwinken :essen: :winken: :-)
Zörnie

Re: Touren-Sehenswürdigkeiten Insel Rügen

Beitrag von Zörnie »

Oh Gott, Rügen in den Sommerferien? Wer macht denn soetwas? :shock: Wer die weiße Bäderarchiktektur mag, ist von Göhren bis Sassnitz ganz gut aufgehoben und der Nationalpark Jasmund nördlich der Stadt ist auch recht schön. Rein motorradfahrerisch bietet die Insel mMn kein Highlights und ist zudem im Sommer gnadenlos überfüllt.
Benutzeravatar
hawaiian
Beiträge: 360
Registriert: Do 29. Aug 2013, 13:53
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 185500
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin

Re: Touren-Sehenswürdigkeiten Insel Rügen

Beitrag von hawaiian »

Falls die Straßen zu voll sind, empfehle ich eine Bahnfahrt mit dem "Rasenden Roland".
Gruß
hawaiian

Hercules KS50, XS400, XJ550, XJ900F, XJ900S, XT1200Z(DP01)
ThinFr

Re: Touren-Sehenswürdigkeiten Insel Rügen

Beitrag von ThinFr »

Rügen im Sommer würde ich auch meiden, siehe Vorredner, zumahl am WE An- und Abreisetage sind und es nur eine Zufahrtsstraße gibt. Zum Laufen, Wandern perfekt.
Da wären z.B. noch die Kreidefelsen aber nix mit Motorrad.

Gruß Bill
dietmar
Beiträge: 435
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 15:48
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 40000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Castrop-Rauxel

Re: Touren-Sehenswürdigkeiten Insel Rügen

Beitrag von dietmar »

Rügen ist doch toll zum Motorradfahren! Ich würde die Glewitzer Fähre anstatt der Brücke nehmen. Und unbedingt die Seebrücke von Sellin besuchen, am besten am Abend. Binz ist auch sehr schön, das Jagdschloss Granitz, usw. Und es gibt viele schöne Alleen auf der Insel. Die Geschichte um das ehemalige KdF-Seebad Prora ist sehr spannend. Also nicht bange machen lassen, Rügen ist prima.
jalla

Re: Touren-Sehenswürdigkeiten Insel Rügen

Beitrag von jalla »

Nach einigem abwägen haben wir umdisponiert und fahren zum Plöner See, auf Hoffnung das dort nicht so überlaufen ist.
Werde berichten wie es uns erging und wie wir im gebuchten Tourenfahrer-Hotel geschlafen haben.
Antworten

Zurück zu „Mecklenburg-Vorpommern“