Touren-Sehenswürdigkeiten Insel Rügen

Antworten
Benutzeravatar
jalla
Beiträge: 1860
Registriert: Di 8. Dez 2015, 19:03
Skype: jalla2308
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 7900
Modell: DP07
Wohnort: 67363 Lustadt
Kontaktdaten:

Touren-Sehenswürdigkeiten Insel Rügen

Beitrag von jalla »

Hallo Leutz,
ich möchte mit Kumpels am 20.08.2017 auf Rügen eine Rundtour machen.

Samstag gehts nach Stralsund. Haben dort im Tourenfahrerhotel für 2Nächte gebucht.

Tour auf Rügen hab ich mir zwar gebastelt, suche aber noch Vorschläge für Tour und oder Sehenswürdigkeiten, die man unbedingt erfahren/ansehen sollte.

Die Insel Rügen wollen wir dann Sonntags unter die Räder nehmen.

Montag gehts dann wieder über Land Richtung Heimat.



Super wäre wenn einer von Euch aus der Gegend kommt und uns als Tourguide die Ecken zeigt, die nur Einheimische kennen. :daumen:
Als Dank für das Führen an vorderster Front, gibt es Spagettieis bis zum abwinken :essen: :winken: :-)
Gruß

Jonny

Ich bin wie ich bin. Na und !!

Benutzeravatar
Zörnie
Beiträge: 1628
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 21:50
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 16519
Wohnort: Berlin

Re: Touren-Sehenswürdigkeiten Insel Rügen

Beitrag von Zörnie »

Oh Gott, Rügen in den Sommerferien? Wer macht denn soetwas? :shock: Wer die weiße Bäderarchiktektur mag, ist von Göhren bis Sassnitz ganz gut aufgehoben und der Nationalpark Jasmund nördlich der Stadt ist auch recht schön. Rein motorradfahrerisch bietet die Insel mMn kein Highlights und ist zudem im Sommer gnadenlos überfüllt.
Ich glaube an die heilende Kraft und tiefe Weisheit von "Scheiss drauf".

Benutzeravatar
hawaiian
Beiträge: 326
Registriert: Do 29. Aug 2013, 13:53
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 128200
Modell: DP01
Wohnort: Berlin

Re: Touren-Sehenswürdigkeiten Insel Rügen

Beitrag von hawaiian »

Falls die Straßen zu voll sind, empfehle ich eine Bahnfahrt mit dem "Rasenden Roland".
Gruß
hawaiian

Hercules KS50, XS400, XJ550, XJ900F, XJ900S, XT1200Z(DP01)

Benutzeravatar
ThinFr
Beiträge: 576
Registriert: So 6. Apr 2014, 19:52
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 52000
Modell: DP04
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Touren-Sehenswürdigkeiten Insel Rügen

Beitrag von ThinFr »

Rügen im Sommer würde ich auch meiden, siehe Vorredner, zumahl am WE An- und Abreisetage sind und es nur eine Zufahrtsstraße gibt. Zum Laufen, Wandern perfekt.
Da wären z.B. noch die Kreidefelsen aber nix mit Motorrad.

Gruß Bill
Yamaha XT1200 Z / Kauf 11.5.2016 mit 5km / TT Sturzbügel, original Windschild, Yamaha Heizgriffe + Koffer, SW Motech Trägerplatte, Pyramid Hinterradabdeckung, ACD Unterfahrschutz z. Zt. 52000km

dietmar
Beiträge: 456
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 15:48

Re: Touren-Sehenswürdigkeiten Insel Rügen

Beitrag von dietmar »

Rügen ist doch toll zum Motorradfahren! Ich würde die Glewitzer Fähre anstatt der Brücke nehmen. Und unbedingt die Seebrücke von Sellin besuchen, am besten am Abend. Binz ist auch sehr schön, das Jagdschloss Granitz, usw. Und es gibt viele schöne Alleen auf der Insel. Die Geschichte um das ehemalige KdF-Seebad Prora ist sehr spannend. Also nicht bange machen lassen, Rügen ist prima.

Benutzeravatar
jalla
Beiträge: 1860
Registriert: Di 8. Dez 2015, 19:03
Skype: jalla2308
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 7900
Modell: DP07
Wohnort: 67363 Lustadt
Kontaktdaten:

Re: Touren-Sehenswürdigkeiten Insel Rügen

Beitrag von jalla »

Nach einigem abwägen haben wir umdisponiert und fahren zum Plöner See, auf Hoffnung das dort nicht so überlaufen ist.
Werde berichten wie es uns erging und wie wir im gebuchten Tourenfahrer-Hotel geschlafen haben.
Gruß

Jonny

Ich bin wie ich bin. Na und !!

Antworten

Zurück zu „Mecklenburg-Vorpommern“