Was würde in dieser Werkstatt wohl die 40.000er kosten
Haben die vergoldete Zündkerzen eingebaut?
Bei dem Preis bekommst nicht nur Du Schnappatmung. Da fällt Dir nichts mehr dazu ein
20.000er Inspektion
- doppelklick
- Beiträge: 2595
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 201400
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
- Modell der 2. XT1200Z: DP01
- Ort: Niederaichbach
Re: 20.000er Inspektion
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
Re: 20.000er Inspektion
Die Schnappatmung hört erst auf, wenn das Garantiegedönse um ist. Ist im weiss/blauen Glaspalast auch nicht anders. Da hat Triumph und KTM mal wenigstens 15.000 km Intervall, nützt aber auch nix, die holen sich die Kohle dann doch....doppelklick hat geschrieben: ↑Fr 23. Jun 2017, 19:19 Was würde in dieser Werkstatt wohl die 40.000er kosten
Haben die vergoldete Zündkerzen eingebaut?
Bei dem Preis bekommst nicht nur Du Schnappatmung. Da fällt Dir nichts mehr dazu ein
Wenn man sich die Arbeiten anschaut und die ( überteuerten ) Teile: bei meinem nächsten neuen Bike lass ich Garantie Garantie sein: fürs ersparte gibts einen Kasten Bier, viele nette Übernachtungen, wenn die Felge die Grätsche macht, dann ist es halt so.....
Re: 20.000er Inspektion
hab ich vor zwei Jahren auch bezahlt, allerdings inklusive Bremsbelagwechsel hinten. Hab' die Tage ein Angebot für die überfällige 40.000er erfragt. 925 Euro stehen auf dem Papier.
Re: 20.000er Inspektion
Anfang 2017 bin ich für meine 20.000er Inspektion wieder zu AutoNieße nach Sondershausen (im Harz) gefahren. Eine normale Inspektion und ein Satz Michelin Reifen „Anakee 3“. Wie immer gab es Kaffee und eine Yamaha TriCity als Ersatzfahrzeug umsonst und für den Rest musste ich nur 540 Euro zahlen, davon waren 255 Euro für die Reifen, der Arbeitslohn und die Entsorgung der alten „Gummis“. Also 280 Euro für die Inspektion selbst, wenn man noch die MwSt. für die Reifen raus kalkuliert, dann bleiben weniger als 240 Euro. Ich fand die Leistung zum Vergleich zu andere Angeboten sehr gut, sodass ich mich sofort entschieden zwei Tage im Harz zu bleiben und noch zum Kyffhäuser Denkmal zu fahren, danach gab es was Leckeres zu Essen im Wernigerode und am Sonntag eine ruhige Heimfahrt nach Bremen. Das alles hat auch ganz gut geklappt
Vermutlich muss ich dieses Jahr noch zur 30.000 Inspektion, mal gucken wie viel ich dann ausgeben muss.
Vermutlich muss ich dieses Jahr noch zur 30.000 Inspektion, mal gucken wie viel ich dann ausgeben muss.
- Schwenker-Markus
- Beiträge: 611
- Registriert: Mo 18. Mai 2015, 11:12
- Erstzulassung: 2015
- Km-Stand: 70000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Ennetmoos
Re: 20.000er Inspektion
Hallo zusammen
Über die oben genannten Preise, bzw. Rechnungen kann ich nur lachen, bzw. euch beneiden.
Ich hatte meine letzte Woche im 20'000er und darf nun 1487.75 Schweizer Franken, also rund 1350.- Euronen abdrücken. Trotzdem: für mich geht das in Ordnung . Neben dem Üblichen war noch folgendes:
BMC Luftfilter, laut besser als das Original, CHF 91.70
2 Paar Bremo Bremsbeläge (sind wirklich besser als das Original), à CHF 152.80
1 Rückspiegel, CHF 51.50
5 Reifenwechsel (Reifen hab ich im Internet bestellt)
fahren ist ein Hobby und ein Hobby darf etwas kosten.
Über die oben genannten Preise, bzw. Rechnungen kann ich nur lachen, bzw. euch beneiden.
Ich hatte meine letzte Woche im 20'000er und darf nun 1487.75 Schweizer Franken, also rund 1350.- Euronen abdrücken. Trotzdem: für mich geht das in Ordnung . Neben dem Üblichen war noch folgendes:
BMC Luftfilter, laut besser als das Original, CHF 91.70
2 Paar Bremo Bremsbeläge (sind wirklich besser als das Original), à CHF 152.80
1 Rückspiegel, CHF 51.50
5 Reifenwechsel (Reifen hab ich im Internet bestellt)
fahren ist ein Hobby und ein Hobby darf etwas kosten.
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Meine Motorräder: RD50 / RD 125 / XTZ 750 / 20 Jahre Pause / R1200 GS / XT 1200 ZE (DP04)
Meine Motorräder: RD50 / RD 125 / XTZ 750 / 20 Jahre Pause / R1200 GS / XT 1200 ZE (DP04)
- Helmut
- Beiträge: 5478
- Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
- Erstzulassung: 2022
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle
Re: 20.000er Inspektion
FÜNF REIFEN,ist dass nicht auch bei einem Schwenker zu viel.Schwenker-Markus hat geschrieben: ↑Mi 2. Aug 2017, 14:13
5 Reifenwechsel (Reifen hab ich im Internet bestellt)
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
- Schwenker-Markus
- Beiträge: 611
- Registriert: Mo 18. Mai 2015, 11:12
- Erstzulassung: 2015
- Km-Stand: 70000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Ennetmoos
Re: 20.000er Inspektion
Nöö , ich darf ja auch noch meine liebe Tochter sponsoren, bzw. an ihrer MT07 auch neue Pellen aufziehen .
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Meine Motorräder: RD50 / RD 125 / XTZ 750 / 20 Jahre Pause / R1200 GS / XT 1200 ZE (DP04)
Meine Motorräder: RD50 / RD 125 / XTZ 750 / 20 Jahre Pause / R1200 GS / XT 1200 ZE (DP04)
- Helmut
- Beiträge: 5478
- Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
- Erstzulassung: 2022
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle
Re: 20.000er Inspektion
Ich brauch auch Neue, du könntest mich ja adoptieren....
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
- Schwenker-Markus
- Beiträge: 611
- Registriert: Mo 18. Mai 2015, 11:12
- Erstzulassung: 2015
- Km-Stand: 70000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Ennetmoos
Re: 20.000er Inspektion
Krieg ich dann für dich auch Ausbildungszulagen?
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Meine Motorräder: RD50 / RD 125 / XTZ 750 / 20 Jahre Pause / R1200 GS / XT 1200 ZE (DP04)
Meine Motorräder: RD50 / RD 125 / XTZ 750 / 20 Jahre Pause / R1200 GS / XT 1200 ZE (DP04)
- Helmut
- Beiträge: 5478
- Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
- Erstzulassung: 2022
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle
Re: 20.000er Inspektion
Eher NICHT, da ist mittlerweile Hopfen und Malz verloren.Schwenker-Markus hat geschrieben: ↑Mi 2. Aug 2017, 18:29
Krieg ich dann für dich auch Ausbildungszulagen?
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut