20.000er Inspektion
- laichy
- Beiträge: 601
- Registriert: Do 12. Sep 2013, 15:10
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 53000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: 20.000er Inspektion
vorne neue Klötze bei 20 tkm?
Keep in mind: Opinions are like assholes - everybody's got one!
- dekorolle
- Beiträge: 400
- Registriert: So 22. Dez 2013, 23:01
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 87000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 45549 Sprockhövel
Re: 20.000er Inspektion
So was in der Art wollte mir mein Freundlicher damals auch vermitteln. Die Dinger sind jetzt immer noch drin.laichy hat geschrieben:vorne neue Klötze bei 20 tkm?
Rolf
Grüße von Rolf D. aus S.
Manchmal vermisse ich die Zeit, als es pro Dorf nur einen Trottel gab.
Manchmal vermisse ich die Zeit, als es pro Dorf nur einen Trottel gab.
- samson
- Beiträge: 505
- Registriert: Fr 18. Mär 2016, 13:16
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 75000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Kerpen
Re: 20.000er Inspektion
Unglaublich, oder? Ich brauche selbst nach 52 Jahren noch keine neuen Klötze vorne.laichy hat geschrieben:vorne neue Klötze bei 20 tkm?
Schöne Grüße
Thomas
________________________________________________________________________________________________
Kawasaki KLV1000 (K4) | Yamaha XT1200Z (DP04) | Mitglied bei MEHRSI
Thomas
________________________________________________________________________________________________
Kawasaki KLV1000 (K4) | Yamaha XT1200Z (DP04) | Mitglied bei MEHRSI
- dekorolle
- Beiträge: 400
- Registriert: So 22. Dez 2013, 23:01
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 87000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 45549 Sprockhövel
Re: 20.000er Inspektion
Mach mal die Schutzhülle ab.samson hat geschrieben:Unglaublich, oder? Ich brauche selbst nach 52 Jahren noch keine neuen Klötze vorne.laichy hat geschrieben:vorne neue Klötze bei 20 tkm?
Rolf
Grüße von Rolf D. aus S.
Manchmal vermisse ich die Zeit, als es pro Dorf nur einen Trottel gab.
Manchmal vermisse ich die Zeit, als es pro Dorf nur einen Trottel gab.
- samson
- Beiträge: 505
- Registriert: Fr 18. Mär 2016, 13:16
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 75000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Kerpen
Re: 20.000er Inspektion
Lieber nicht. Wer weiß, was mir dann alles entgegen "eiert".dekorolle hat geschrieben:Mach mal die Schutzhülle ab.
Rolf
Schöne Grüße
Thomas
________________________________________________________________________________________________
Kawasaki KLV1000 (K4) | Yamaha XT1200Z (DP04) | Mitglied bei MEHRSI
Thomas
________________________________________________________________________________________________
Kawasaki KLV1000 (K4) | Yamaha XT1200Z (DP04) | Mitglied bei MEHRSI
Re: 20.000er Inspektion
Zu Bremsklotze vorne bei 20.000 KM.
Ja, sie waren nahezu weg wie die hinten bei ca. 16.000.. Keine Ahnung warum.... jetzt fang nicht mit Fahrstil und so an.
Nein, der Händler hat mir nichts aufgeschwatzt.
Ich war froh das mich der TÜV hat laufen lassen mit dem Hinweis "Da könnten mal neue drauf".
Ja, sie waren nahezu weg wie die hinten bei ca. 16.000.. Keine Ahnung warum.... jetzt fang nicht mit Fahrstil und so an.
Nein, der Händler hat mir nichts aufgeschwatzt.
Ich war froh das mich der TÜV hat laufen lassen mit dem Hinweis "Da könnten mal neue drauf".
Re: 20.000er Inspektion
Am Mittwoch meine Makara abgeholt.
20ts. Inspektion
Gewechselt wurde:
Motor und Kardan Öl, Ölfilter,
Zündkerzen.
Synchro. und de Leo dran schraube.
Luftfilter noch ok.
Brems/Kupplungsflüssigkeiten wurden im Sommer bei der 10ts.er gewechselt.
Speichenkontrolle dokumentiert.
Leihfahrzeug für umme.
Bezahlt hab 408 euro.
Finde ich jetzt nicht überzogen und kann damit leben.
20ts. Inspektion
Gewechselt wurde:
Motor und Kardan Öl, Ölfilter,
Zündkerzen.
Synchro. und de Leo dran schraube.
Luftfilter noch ok.
Brems/Kupplungsflüssigkeiten wurden im Sommer bei der 10ts.er gewechselt.
Speichenkontrolle dokumentiert.
Leihfahrzeug für umme.
Bezahlt hab 408 euro.
Finde ich jetzt nicht überzogen und kann damit leben.
-
- Beiträge: 148
- Registriert: Di 13. Okt 2015, 00:02
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: 20.000er Inspektion
weil du das nicht überzogen findest , können die Yamaha-Händler auch wunderbar mit den maßlos überzogenen Preisen leben
Re: 20.000er Inspektion
so, 20000km Inspektion fertig:
Ölfilter
Öl
Kardanöl
4 Zündkerzen
Bremsbeläge hinten (waren runter)
Kleinteile
Arbeitszeit
Lohn Netto 277€
Material Netto 153€
insgesamt 511€
Gruß BIll
Ölfilter
Öl
Kardanöl
4 Zündkerzen
Bremsbeläge hinten (waren runter)
Kleinteile
Arbeitszeit
Lohn Netto 277€
Material Netto 153€
insgesamt 511€
Gruß BIll
- Smyrghe
- Beiträge: 74
- Registriert: Mo 4. Apr 2016, 23:39
- Erstzulassung: 2016
- Km-Stand: 23000
- Modell: DP07
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Wolfratshausen
Re: 20.000er Inspektion
Offensichtlich schieße ich hier den Vogel ab. 20.000er gerade gemacht und abgeholt. Nach Wartungsplan, Brems- und Kupplungsflüssigkeit, Motor- und Kardanöl, Ölfilter, Zündkerzen, Leihfahrzeug für 1 Tag: 611,-€
Bekam Schnappatmung !!! Zu nächsten Inspektion ist die XT aus der Garantie raus, dann mache ich diese Arbeiten selbst.
Bekam Schnappatmung !!! Zu nächsten Inspektion ist die XT aus der Garantie raus, dann mache ich diese Arbeiten selbst.
Herkules K50SE, Honda SS50+Helix+Transalp+PC800+ST1100,BMW R850R+R1150R+R1200GSA, Yamaha DS7+FZ6 Fazer+MT-01+FJR1300AE+XT1200ZE
Neid bekommt man geschenkt, - Respekt muß man sich erarbeiten !!
Neid bekommt man geschenkt, - Respekt muß man sich erarbeiten !!