20.000er Inspektion

Benutzeravatar
EMS
Beiträge: 145
Registriert: Di 5. Sep 2017, 07:53
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 19980
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: 20.000er Inspektion

Beitrag von EMS »

Heute bei Scholly´s in Drakenburg von der Inspektion abgeholt.
Heftiger Preis von 493,90€ :o (u.a. Stundenlohn 99,60€), keine Besonderheiten am Moped.

20.000er Inspektion, 19.10.20.jpg
ONE LIFE, LIVE IT

Bislang: Yamaha DT 80 MX, 27 Jahre Pause, Yamaha XT 660R, BMW F 800 GS, Yamaha XT 1200Z - DP07 -
Franki

Re: 20.000er Inspektion

Beitrag von Franki »

EMS hat geschrieben: Mo 19. Okt 2020, 16:45 ... Heftiger Preis ...
ja, bei den Kerzen und dem Öl langen sie hin. Die 100 Euro pro Stunde werden jetzt wohl normal... :?
VER-XT
Beiträge: 121
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 20:33
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 19999
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: 20.000er Inspektion

Beitrag von VER-XT »

Moin moin...

Ja Drossklappensychronisation eingestellt :roll:

ist ja etwas seltsam was haben die gemacht :krank:

sollte man vieleicht mal im Werkstatt - Handbuch nachschlagen :streicheln:
Benutzeravatar
doppelklick
Beiträge: 2163
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 159000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01

Re: 20.000er Inspektion

Beitrag von doppelklick »

VER-XT hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 10:42 Moin moin...

Ja Drossklappensychronisation eingestellt :roll:

ist ja etwas seltsam was haben die gemacht :krank:

sollte man vieleicht mal im Werkstatt - Handbuch nachschlagen :streicheln:
Guckst Du hier.

Thomas
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
Benutzeravatar
EMS
Beiträge: 145
Registriert: Di 5. Sep 2017, 07:53
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 19980
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: 20.000er Inspektion

Beitrag von EMS »

Moin,

mit der Drosselklappensynchronisation bin ich zu unwissend und vertraue meinem Händler.
Mir ist jedoch kein Unterschied beim Fahren auf der 7km langen Strecke zurück nach Hause aufgefallen.
ONE LIFE, LIVE IT

Bislang: Yamaha DT 80 MX, 27 Jahre Pause, Yamaha XT 660R, BMW F 800 GS, Yamaha XT 1200Z - DP07 -
Franki

Re: 20.000er Inspektion

Beitrag von Franki »

Moin,

den Unterschied merkt man auch nur beim Anfahren und beim Dahinrollen im niedrigen Drehzahlbereich. Die Stellung der Klappen zueinander wird nicht verändert, sondern nur die Stellung der linken Nebenluftschraube, während die des rechten Ansaugkanals laut Yamaha nicht verändert werden soll. Aber das steht bestimmt unter dem Link vom Thomas - wahrscheinlich auch besser beschrieben ;)

Gute Fahrt!
Frank
Benutzeravatar
EMS
Beiträge: 145
Registriert: Di 5. Sep 2017, 07:53
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 19980
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: 20.000er Inspektion

Beitrag von EMS »

Da werde ich dann mal drauf achten, mir ist vorher jedoch nichts Negatives aufgefallen, vielleicht auch deswegen nicht, weil es ein schleichender Prozess war.
ONE LIFE, LIVE IT

Bislang: Yamaha DT 80 MX, 27 Jahre Pause, Yamaha XT 660R, BMW F 800 GS, Yamaha XT 1200Z - DP07 -
Antworten

Zurück zu „Wartungskosten“