Motorschutz sinnvoll!

Benutzeravatar
1200Z
Beiträge: 781
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 16:56
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 36000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2015
Km-Stand der 2. XT1200Z: 60000
Modell der 2. XT1200Z: DP04

Re: Motorschutz sinnvoll!

Beitrag von 1200Z »

Valvestino hat geschrieben:Kennst Du eine Firma bei der Marketing und Entwicklung miteinander reden :?: ;)

Grüße
Markus
Ja - VW

Das Marketing hat die Emissionen vorgegeben und die Entwickler haben die Software geschrieben. So wie gewünscht.
XT 1200 Z (03/2013 bis 05/2015: 36.700 KM)
XT 1200 ZE (ab 06/2015 bis jetzt: 60.000 KM)
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2471
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Motorschutz sinnvoll!

Beitrag von Leone blu »

1200Z hat geschrieben:
Valvestino hat geschrieben:Kennst Du eine Firma bei der Marketing und Entwicklung miteinander reden :?: ;)

Grüße
Markus
Ja - VW

Das Marketing hat die Emissionen vorgegeben und die Entwickler haben die Software geschrieben. So wie gewünscht.
Bööööööööööööööööööööööse!!!

:mrgreen:

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Benutzeravatar
dekorolle
Beiträge: 400
Registriert: So 22. Dez 2013, 23:01
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 87000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 45549 Sprockhövel

Re: Motorschutz sinnvoll!

Beitrag von dekorolle »

Leone blu hat geschrieben:
1200Z hat geschrieben:
Valvestino hat geschrieben:Kennst Du eine Firma bei der Marketing und Entwicklung miteinander reden :?: ;)

Grüße
Markus
Ja - VW

Das Marketing hat die Emissionen vorgegeben und die Entwickler haben die Software geschrieben. So wie gewünscht.
Bööööööööööööööööööööööse!!!

:mrgreen:

Ciao, R.
Hat aber was ;)

:winken: Rolf
Grüße von Rolf D. aus S.

Manchmal vermisse ich die Zeit, als es pro Dorf nur einen Trottel gab.
Benutzeravatar
Stefan_L
Beiträge: 628
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 18:36
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 37200
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin-Marienfelde

Re: Motorschutz sinnvoll!

Beitrag von Stefan_L »

Ist aber halt so, nicht nur bei KFZ-Steuergeräten

Vorgabe: Die Grenzwerte bei den Abgaseinstufungsmessungen müssen um 10 % unterschritten werden.

Umsetzung: Einstufungsmessung erkennen und dafür die Parameter optimieren. Es gab keine Forderung das die Abgaswerte im Fahrbetrieb nicht höher als in der Einstufungsmessung sein dürfen.
Viele Grüße
Stefan
Kreidler Florett, CB 50, GSX 400 E, XJ 550, XJ 900F, XTZ660, XT1200 (DP01) seit 06-2013
Benutzeravatar
rubbergum
Beiträge: 1713
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien (A)

Re: Motorschutz sinnvoll!

Beitrag von rubbergum »

Stefan_L hat geschrieben:Ist aber halt so, nicht nur bei KFZ-Steuergeräten
Vorgabe: Die Grenzwerte bei den Abgaseinstufungsmessungen müssen um 10 % unterschritten werden.
Umsetzung: Einstufungsmessung erkennen und dafür die Parameter optimieren. Es gab keine Forderung das die Abgaswerte im Fahrbetrieb nicht höher als in der Einstufungsmessung sein dürfen.
Genau, wo anders ist das gespielte Praxis - siehe Klappenauspuff bei BMW & Co. Kesstech z.B. lebt davon. Nur Yamaha baut eine Drossel ein und verschweigt das den Kunden.
Sorry fürs OT,
LG, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
Zörnie

Re: Motorschutz sinnvoll!

Beitrag von Zörnie »

rubbergum hat geschrieben: Nur Yamaha baut eine Drossel ein und verschweigt das den Kunden.
Sorry fürs OT,
LG, rubbergum
Probefahrten und das Lesen von Fachzeitschriften hat Yamaha aber nicht verboten :-)
Benutzeravatar
rubbergum
Beiträge: 1713
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien (A)

Re: Motorschutz sinnvoll!

Beitrag von rubbergum »

Zörnie hat geschrieben:Probefahrten und das Lesen von Fachzeitschriften hat Yamaha aber nicht verboten :-)
Scherzbold. Die Drossel wurde hier im Forum erstmals im Sept. 2011 erwähnt, in Fachzeitschriften noch sehr viel später. Und bei einer Probefahrt, meistens ohne Sozia, Berge und Gepäck und dem damaligen Unwissen bez. dem Vorhandensein einer solchen, muss das nicht unbedingt auffallen.
LG, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
Benutzeravatar
hobby-uli
Beiträge: 160
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 08:26
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 85000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Main-Taunus-Kreis, 65824

Re: Motorschutz sinnvoll!

Beitrag von hobby-uli »

Hi Leute,
die dicke Lady :xt12: hat ihre Inkontinnenz abgelegt dank des Yamaha Schraubers. Das Ganze hat mich nun insgesamt ca. 850,00 Euronen gekostet. Für den neuen Ölwannendeckel, inkl. rechtem Aussenspiegel, den es leider bei der Aktion ebenfalls erwischt hat und der Zurückrüstung TKC80auf Strassenreifen Michelin AnakeeII, welcher aus meiner Sicht der Beste für Strasse und leichten Schotter ist.

Ich habe die Tour in der italienisch / französischen Grenzregion in allen Details genossen (inkl. Sommeiller, ) und weiß jetzt wo die Grenzen sind. Die Passagen Denzel SG 4-5 sind zwar mit einigem Mut und Glück machbar aber mit dem Risiko des Materialschadens behaftet. Ich wollte das einfach austesten und wie gesagt bin, froh es gemacht zu haben. Eine Woche mit so gut wie den meißten Klassikern (Assietta, Sommeiller, Parpaillon, LGKS inkl. Abfahrt nach La Brigue, direkte Auffahrt zum Fort Central aus Süden westlich der Auffahrt zum Tende, Maira Stura, Vareita Stura und Ostumrundung des Lac de Mont Cenis).

Das nächste Mal werde ich das aber sicherlich mit einem Kaliber KTM 690R o.ä. angehen :mrgreen: , das nur ungefähr die Hälfte wiegt. Leider hat Tante Yam ja nichts adäquates im Programm :twisted: . Ne Neuauflage der Legende XT500 ist längst überfällig. 500 ccm, ca. 45-50 PS bei einem Gewicht von 130-150 Kg wäre sicherlich sehr hilfreich. da könnte ich direkt schwach werden :klatsch:
Benutzeravatar
hobby-uli
Beiträge: 160
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 08:26
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 85000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Main-Taunus-Kreis, 65824

Re: Motorschutz sinnvoll!

Beitrag von hobby-uli »

Korrektur: es war nicht die Ostumrundung sondern die WEST-Umrundung auf senkrecht stehenden Felsstückchen um den Mont Cenis. Wer möchte kann das ja mal im Denzel Westalpen nachlesen. Leider gibt es dort eine Stelle, die etwas extremer (SG 4-5) ist.
LG Uli
juergen007

Re: Motorschutz sinnvoll!

Beitrag von juergen007 »

hobby-uli hat geschrieben:Hi Leute,
die dicke Lady :xt12: hat ihre Inkontinnenz abgelegt dank des Yamaha Schraubers. Das Ganze hat mich nun insgesamt ca. 850,00 Euronen gekostet. Für den neuen Ölwannendeckel, inkl. rechtem Aussenspiegel, den es leider bei der Aktion ebenfalls erwischt hat und der Zurückrüstung TKC80auf Strassenreifen Michelin AnakeeII, welcher aus meiner Sicht der Beste für Strasse und leichten Schotter ist.

Ich habe die Tour in der italienisch / französischen Grenzregion in allen Details genossen (inkl. Sommeiller, ) und weiß jetzt wo die Grenzen sind. Die Passagen Denzel SG 4-5 sind zwar mit einigem Mut und Glück machbar aber mit dem Risiko des Materialschadens behaftet. Ich wollte das einfach austesten und wie gesagt bin, froh es gemacht zu haben. Eine Woche mit so gut wie den meißten Klassikern (Assietta, Sommeiller, Parpaillon, LGKS inkl. Abfahrt nach La Brigue, direkte Auffahrt zum Fort Central aus Süden westlich der Auffahrt zum Tende, Maira Stura, Vareita Stura und Ostumrundung des Lac de Mont Cenis).

Das nächste Mal werde ich das aber sicherlich mit einem Kaliber KTM 690R o.ä. angehen :mrgreen: , das nur ungefähr die Hälfte wiegt. Leider hat Tante Yam ja nichts adäquates im Programm :twisted: . Ne Neuauflage der Legende XT500 ist längst überfällig. 500 ccm, ca. 45-50 PS bei einem Gewicht von 130-150 Kg wäre sicherlich sehr hilfreich. da könnte ich direkt schwach werden :klatsch:
Ich glaube, dass man solche Tracks auch mit einer XT 660 ordentlich fahren kann, die auch einigermassen bequem ist. Bei der KTM 690 hat man mehr Leistung, ob man die aber wirklich braucht? Jedenfalls ist sie ab BJ 2010 deutlich zuverlässiger geworden und hat nun auch akzeptable Inspektionsintervalle. Früher stand ja KTM für "keine tausend Meter" leider war ich auch mal "Betroffener", naja es soll ja alles besser geworden sein.

Good Luck.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Defekte & Reparaturen“