Danke für eure Unterstützung.
Bin eben aus der Garage und bin fast fertig. Kabel noch verlegen und schauen, ob ich die Heizgriffe noch verkleben muß.
Im Video von Helmut wird gesagt/gezeigt, dass es mit Haarspray und danach trocknen bombenfest wird.
So und wie hab ich die Dingerse jetzt rausgekriegt?
Ich habe beim Nachbarn grobes Werkzeug (12er Inbus) ausgeliehen und dann erst mit Hammer und angesetzten Inbusschlüssel versucht irgendwelche "Verbackungen" durch Schläge zu lösen und dann habe ich den Inbus mit richtig Kraft linksherum gedreht.
Ursache der extremen Schwergängigkeit war Rost. Das Außengewinde des Gewichtes war rostrot und somit "verbacken" im Lenker.
Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke
PS:Weiß jemand wie warm (°C) die original Heizgriffe werden und wie warm die nachgerüsteten Oxford Premium Adventure werden?
Lenkergewichte lösen
- meine dicke
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Re: Lenkergewichte lösen
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- laichy
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Re: Lenkergewichte lösen
uih juih
Stahl und Alu miteinander verschraubt beisst sich auch ohne flüssigen Schraubensicherungskleber mächtig fest!
Den Lenker würde ich nicht übermäßig erwärmen solange die Legierung und oder deren Wärmebeahandlung nicht bekannt ist.
Kriechöl für mehrer Tage und dann rein mechanisch lösen wäre mein Mittel der Wahl - viel Erfolg!
Stahl und Alu miteinander verschraubt beisst sich auch ohne flüssigen Schraubensicherungskleber mächtig fest!
Den Lenker würde ich nicht übermäßig erwärmen solange die Legierung und oder deren Wärmebeahandlung nicht bekannt ist.
Kriechöl für mehrer Tage und dann rein mechanisch lösen wäre mein Mittel der Wahl - viel Erfolg!
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- meine dicke
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Re: Lenkergewichte lösen
Sodele,
jetzt funzt wieder alles.
Heinz hatte das richtige Foto eingestellt, das Gewicht ist direkt in den Lenker verschraubt.
Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke
PS: Wird die Heizung nur bei laufendem Motor (voll) angesteuert ?
jetzt funzt wieder alles.
Heinz hatte das richtige Foto eingestellt, das Gewicht ist direkt in den Lenker verschraubt.
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Rainer alias meine dicke
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