Super Ténéré mässige Fahrdynamik ?

hdidi

Re: Super Ténéré mässige Fahrdynamik ?

Beitrag von hdidi »

Das "Schlimmste" daran ist die schmale, hintere Bereifung, besonders mit dem EXP/C.
Da brauchst kaum Schräglage, um so richtig um die Kurven zu fegen.

Paar waren ja dabei, als meine Gattin sagte: Sonst fährst Du schneller....die fällt auch schon darauf rein.... :mrgreen:
Benutzeravatar
spartacus
Beiträge: 500
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 15:12
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 110000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Silbertal (A)

Re: Super Ténéré mässige Fahrdynamik ?

Beitrag von spartacus »

@hdidi,

das stimmt, hab meine Frau auch schon öfters dabei erwischt.
Wenn sie nicht auf den Tacho schaut ist alles in Ordnung....
wenn schon, dann kommt gleich ein....bist aber flott unterwegs!...
Bei der alten XTZ konnte (natürlich kann, hab sie ja noch :lol: ) man die Geschwindigkeit noch fühlen.

Wobei ich mich nicht beklagen kann, solang nichts streift ist alles o.k.

Gruß
Herbert
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben,
sondern den Jahren mehr Leben.

Alexis Carrel
hdidi

Re: Super Ténéré mässige Fahrdynamik ?

Beitrag von hdidi »

Den ersten Doloausflug heuer haben wir ja noch mit der Varadero gemacht.
Auf der ist sie 7 Jahre mitgefahren, das Drehzahlniveau deutlich höher.
Das beste aber, ich fahr die den Pass rauf, immer an der Grenze zum Driften am Hinterrad.
Also abundan ist es bisschen, aber kontrolliert gerutscht hinten.
Sagt sie nicht oben zu mir, ich soll das bleiben lassen....sie hat aber wirklich exakt gewusst, wo wir gerutscht sind und wo die Radierfutzerl auf dem Reifen herkamen....

Unterschätze niemal Deine Gattin bzw. deren Popometer... :lol:

Und nun, nun fahren wir mit geringerer Drehzahl und dadurch auch runder....ich würde sonst schneller fahren... :roll:
Benutzeravatar
Super Mario
Beiträge: 374
Registriert: Di 13. Sep 2011, 22:48
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 47000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Flurlingen CH
Kontaktdaten:

Re: Super Ténéré mässige Fahrdynamik ?

Beitrag von Super Mario »

Ja ich musste auch schon paar mal feststellen das ich den Tacho ja nicht aus den Augen verliere sonst bist du Sehr sehr schnell unterwegs und das mit einem ganz entspannten fetten Grinsen und schaust gemütlich den Stummellenkerfraktion nach wie sie verpissen den Pass hoch jagen. :lol: :lol:


Grus Mario
Antworten

Zurück zu „XT1200Z in der Presse“