Dauertest in "Motorrad Magazin"

Benutzeravatar
Norton
Beiträge: 1471
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 10:35
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südweststeiermark

Dauertest in "Motorrad Magazin"

Beitrag von Norton »

In der neuen Ausgabe der österreichischen Zeitschrift "Motorrad Magazin" ist ein Dauertest unserer Dicken
abgedruckt, der unsereins das Herz aufgehen läßt. Endlich traut sich ein Journalist einmal zu sagen, wie
doof es ist, eine Maschine nur nach der Papierform zu beurteilen. Leider kann ich - um mit Urheberrecht
nicht in Konflikt zu kommen- keine Auszüge ins Forum stellen, aber unterm Strich traut sich ein Tester zu
sagen, daß sie weniger zickig als eine Stelvio, bequemer als die KTM und - man höre und staune - der Mo-
tor geschmeidiger, als der der GS sei. Alles in Allem sei sie der Liebling aller Tester über die gesamte
Distanz gewesen. Abschließend schreibt der Tester, daß sich sein Mitleid mit anderen ST Fahrern in pu-
ren Neid gewandelt hätte, weil diese die Ihre behalten dürfen und er nicht :lol:
Gruß
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2471
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Dauertest in "Motorrad Magazin"

Beitrag von Leone blu »

Das klingt prima. Ich finde aber keinerlei Ansatzpunkt im Netz, komme nur auf Abo-Seiten.

Gibt es ein Onlineportal der Zeitschrift? Wenn ich z.B. www.motorradmagazin.at eingebe, komme ich auf motorradreporter.com; dort finde ich aber keinen Dauertest...

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Norton
Beiträge: 1471
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 10:35
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südweststeiermark

Re: Dauertest in "Motorrad Magazin"

Beitrag von Norton »

Ja, ich weiß, ging mir genau so. Keine Ahnung, warum die sich so verstecken.
Ist gar keine schlechte Zeitschrift, aber halt auf den (kleinen) österr. Markt zu-
geschnitten. Wäre jedenfalls schön, so was auch in einer wesentlich auflage-
stärkeren deutschen Gazette zu lesen :-)
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
JLine
Beiträge: 23
Registriert: So 9. Nov 2014, 22:46

Re: Dauertest in "Motorrad Magazin"

Beitrag von JLine »

Hier der Link zur Magazin-Seite:

http://www.styria-multi-media.com/die-m ... admagazin/

Als Österreicher habe ich das Heft natürlich zu Hause.
Der Test fällt wirklich sehr positiv aus, eigentlich werden nur die Original-Seitenkoffer bemängelt.
Ein zweiter Tester schreibt allerdings, dass, wenn weiß wie die Schlösser funktionieren, man auch mit diesen gut leben kann.

Resümee: beste Reiseenduro, zwar langsamer als KTM und Ducati, aber komfortabler

Gruß
Jürgen
Franki

Re: Dauertest in "Motorrad Magazin"

Beitrag von Franki »

FR70 hat geschrieben:Keine Ahnung, warum die sich so verstecken.
das liegt wohl daran, weil es ja ein recht renommiertes Blatt aus Österreich gibt, mit dem man natürlich konkurrieren müsste. Und wer kommt schon gegen den "Reitwagen" an? :denker: :roll:

Positive Tests zur :xt12: gibt es aber schon einige, so in MotorradAbenteuer :daumen: , im Tourenfahrer :daumen: , der Enduro. :daumen: bei mir bei jeder Fahrt :daumen:

Beste Grüße
Frank
Benutzeravatar
Techno-Alf
Beiträge: 701
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 05:18
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 49000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Töging am Inn , Bayern

Re: Dauertest in "Motorrad Magazin"

Beitrag von Techno-Alf »

Und die Schlösser von original koffer haben keiner Probleme .
Habe auf erste mal kapiert wie das geht.
Also weis nicht wo der Probleme ist.
Der Spanier in der Truppe...
XT1200Z DP01
Meine Moppeds: Yamaha XS400, Ducati 900 SS,Honda CB550SS, Honda XL500,Honda VF750C, Kawa 1500 V, Suzuki DR 800, Honda Goldwing 1500, Honda Goldwing 1800,etc
JLine
Beiträge: 23
Registriert: So 9. Nov 2014, 22:46

Re: Dauertest in "Motorrad Magazin"

Beitrag von JLine »

Franki hat geschrieben:Und wer kommt schon gegen den "Reitwagen" an? :denker: :roll:
Ich lese lieber das Motorrad Magazin, beim Reitwagen geht es mir zuviel ums Rasen und Wheelies.

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2471
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Dauertest in "Motorrad Magazin"

Beitrag von Leone blu »

JLine hat geschrieben:Hier der Link zur Magazin-Seite:

http://www.styria-multi-media.com/die-m ... admagazin/

... ... ...

Gruß
Jürgen
Danke Dir für den Link, dort war ich gestern auch. Dann aber geht's (für mich) nicht weiter, angebl. ist die Seite nicht auffindbar. Macht aber nix, ich glaub' Euch einfach, dass die XT hochgelobt wird und überzeuge mich ab Ende der Woche wieder selber von ihren Vorzügen.

Dann nämlich wird ein neuer Satz Heidenau montiert sein und die Saison kann beginnen... :mrgreen:

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Norton
Beiträge: 1471
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 10:35
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südweststeiermark

Re: Dauertest in "Motorrad Magazin"

Beitrag von Norton »

Franki hat geschrieben: Und wer kommt schon gegen den "Reitwagen" an? :denker: :roll:
Wenn ich mich über die Schreibe im Reitwagen amüsieren will, kauf ich ihn mir ein oder zweimal
im Jahr. Ist ja teils wirklich lustig :lol: ! Für das Publikum in diesem Forum ist aber das Magazin sicher
interessanter.
Gruß

@Leone blu: check den Reifenwulst und das Produktionsdatum des Heidenau! ;)
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
Franki

Re: Dauertest in "Motorrad Magazin"

Beitrag von Franki »

JLine hat geschrieben:
Franki hat geschrieben:Und wer kommt schon gegen den "Reitwagen" an? :denker: :roll:
Ich lese lieber das Motorrad Magazin, beim Reitwagen geht es mir zuviel ums Rasen und Wheelies.

Gruß
Jürgen
war auch eher so gemeint, dass der eben sehr "reißerisch" auftritt. Das ist natürlich eher kein Qualitätsmerkmal - keine Frage. Hier in D ist der übrigens fast überall zu bekommen.

Grüße
Franki
Antworten

Zurück zu „XT1200Z in der Presse“