eXTreme Ride 2015

twiddyfive
Beiträge: 484
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 21:19
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 13200
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wörth an der Isar

eXTreme Ride 2015

Beitrag von twiddyfive »

Hallo zusammen,
folgenden Artikel in Tourenfahrer Online gefunden.

Man versucht uns zu motivieren mehr Kilometer zu fahren, netter Marketingidee. :-)
Viele Grüße
Gunnar




Das Sitzfleisch seiner Kunden möchte Yamaha mit dem »eXTreme Ride 2015 auf die Probe stellen. XT-Fahrer, die nachweisen können, dass sie 1500 Kilometer in drei Tagen abgespult haben, erhalten eine Belohnung.




Der Trend bei den Motorradfahrern geht seit Jahren zu immer niedrigeren Jahresfahrleistungen. Mit einer besonderen Aktion möchte Yamaha die Biker nun wieder für längere Etappen in den Sattel locken – und dabei für die Langstreckenqualitäten der XT-Modelle werben. Denn ausschließlich an Fahrer dieser Modellfamilie richtet sich der aktuelle Wettbewerb »eXTreme Ride 2015«.

Mitmachen ist ganz einfach: Mit der XT, Ténéré oder Super Ténéré zum Yamaha-Händler fahren, Teilnahmekarte abholen und stempeln lassen und spätestens drei Tage wieder bei einem Vertragshändler der japanischen Marke aufkreuzen, um sich 1500 abgespulte Kilometer bestätigen zu lassen.

Alle XT-Treiber, die die Aufgabe erfolgreich bewältigen, erhalten ein Überraschungsgeschenk. Wer unterwegs nicht nur Kilometer, sondern auch spannende Geschichten sammelt, kann weitere attraktive Preise gewinnen. In Zusammenarbeit mit unserem Schwestermagazin MotorradAbenteuer werden die drei besten Stories (Text und Bild) prämiert.
jogyjogy

Re: eXTreme Ride 2015

Beitrag von jogyjogy »

was gibt's denn für ne Belohnung ??????
Benutzeravatar
Norton
Beiträge: 1471
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 10:35
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südweststeiermark

Re: eXTreme Ride 2015

Beitrag von Norton »

1500 km in drei Tagen? Na ja... 2300km in 1 1/2 Tagen ist da schon was anderes.
Allerdings war da ein Wintereinbruch in Skandinavien hinter mir her :roll: . Und
unter mir war damals keine Yamsi, sondern so eine mit links und rechts einer Beu-
le :-) . Alles lange her und Iron Butt hat's damals auch noch nicht gegeben :lol:
Gruß
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 45100
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

EXTreme Ride vor 50 Jahren

Beitrag von Yeti »

Ob es eine besondere Leistung ist, mit einem dicken Tourer mit mehr oder weniger Verkleidung, mit mindestens Griffheizung und in Funktionskleidung 1000 Meilen runterzurasseln ? Ich weiß nicht, abgesehen davon, daß das doch sicher nicht prickelnd ist.

Es war Anfang der sechziger Jahre, als der ursprüngliche Berliner - er lebte seine letzten Jahrzehnte in Stuttgart - Herbert Jonas, genannt "Icke mit dem Chromnickelstahlhintern", auf der Kreidler der ungekrönte König der Fahrten Berlin-Nürnberg-Berlin war. Wer in einem Museum wieder einmal eine Kreidler-Florett von damals mit der "Kimmenspalter-Bank" sieht, der möge seiner gedenken. Icke war ein echtes Original und ein leidenschaftlicher Motorradfahrer, auch auf "richtigen" Motorrädern.
Zuletzt geändert von Yeti am So 1. Mär 2015, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: eXTreme Ride 2015

Beitrag von Helmut »

Dank an Frank und Thomas,
ohne den NEUEN Trööd hätte ich das glatt überlesen.
Die 1500km in 3Tagen dürfte doch für die Meisten kein Problem sein.
Es muss doch nur eine Motivation vorhanden sein.
ZB. Ein Würschtl bei Pitterl mit einer Runde am Tegernsee und alles ist ein klax. ;)
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Benutzeravatar
rainer gustav
Beiträge: 868
Registriert: Di 4. Okt 2011, 18:48
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 170000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Mönchengladbach

Re: eXTreme Ride 2015

Beitrag von rainer gustav »

Oder ein Frühstück in Paris. Nach einer abendlichen Kurztour hatte ich mich in Aachen für einen spontanen Trip nach Paris entschieden. Kurz eine SMS an die daheimgebliebene Frau gesendet und danach schnell das Handy ausgemacht ;)
Da Autobahn zu langweilig, bin ich dann nachts via Ardennen Richtung Paris. Morgens um 6 in Paris angekommen, dann lecker frühstücken am Sacre Coeur und den Sonnenaufgang geniessen. Um 9 musste ich mich sputen, da wir am nachmittag noch familiäre Verpflichtungen hatten. Waren insgesamt 1030 km am Stück, wenn nur Autobahn dürfte es locker zu bewerkstelligen sein. Auf der XT sind solche langen Touren kein Problem.

Unserer türkischer Kollege der uns beim 2014 Treffen besucht hat, müsste eigentlich 4 Eisenärsche verliehen bekommen.

Bild
TJoe

Re: eXTreme Ride 2015

Beitrag von TJoe »

@Rainer:
Geile Sache, das mit Paris!!! :daumen: :daumen: :daumen: :kaffee:
Benutzeravatar
FPg
Beiträge: 509
Registriert: So 23. Mär 2014, 15:29
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 1
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: eXTreme Ride 2015

Beitrag von FPg »

rainer gustav hat geschrieben:Oder ein Frühstück in Paris. Nach einer abendlichen Kurztour hatte ich mich in Aachen für einen spontanen Trip nach Paris entschieden. Kurz eine SMS an die daheimgebliebene Frau gesendet und danach schnell das Handy ausgemacht ;)
Da Autobahn zu langweilig, bin ich dann nachts via Ardennen Richtung Paris. Morgens um 6 in Paris angekommen, dann lecker frühstücken am Sacre Coeur und den Sonnenaufgang geniessen. Um 9 musste ich mich sputen, da wir am nachmittag noch familiäre Verpflichtungen hatten. Waren insgesamt 1030 km am Stück, wenn nur Autobahn dürfte es locker zu bewerkstelligen sein. Auf der XT sind solche langen Touren kein Problem.

Unserer türkischer Kollege der uns beim 2014 Treffen besucht hat, müsste eigentlich 4 Eisenärsche verliehen bekommen.

Bild
Respekt, :daumen: , sowohl für die Tour als auch für die SMS :lol: , :daumen:
Gruß, Popeye
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2768
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:09
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 242414
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
Km-Stand der 2. XT1200Z: 17096
Modell der 2. XT1200Z: DP07

Re: eXTreme Ride 2015

Beitrag von Franz »

Und wenn man dann die 1.500km vom Yamaha-Händler bestätigt bekommen hat,
erhält als Bonus eine Speichenkontrolle kostenlos. :denker:
Viele Grüße
Franz

XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: eXTreme Ride 2015

Beitrag von Helmut »

Franz hat geschrieben:Und wenn man dann die 1.500km vom Yamaha-Händler bestätigt bekommen hat,
erhält als Bonus eine Speichenkontrolle kostenlos. :denker:
:lol: :lol: :lol: Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. :engel:
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Antworten

Zurück zu „XT1200Z in der Presse“