Neues in der Motorrad

stev

Re: Neues in der Motorrad

Beitrag von stev »

Ewald.xtz hat geschrieben:Hallo Stev, voll deiner Meinung :daumen: :daumen:

... und ich bin sogar bei der Überlegung nach einem leichteren Spielzeug wie KTM oder so,
als 2- Motorrad bei einer F650GS Dakar gelandet, weil mir die Robustheit des Rotax-Single
wichtiger war ...
auch BMW hat mal mehr Konstanz bei der Modellpflege betrieben, als immer nur neue
Innovationen, die ich trotzdem wichtig und gut finde, noch etwas sehr früh auf den Kunden loszulassen.
Viele, die die neuesten Modelle kaufen, tauschen sie am Ende der Garantie halt gegen das neuere Modell wieder ein :mrgreen:
schöne Grüße
Ewald
Auja kann ich gut verstehen...ich habe auch vor über kurz oder lang noch was sehr leichtes anzuschaffen allerdings auch wieder mit Schwerpunkt robust, Langlebigkeit. Mein Favorit bis dato ist die Yamaha WR250R gefolgt von der alten Suzuki DRZ400. Das wär halt dann wirklich was fürs kompliziertere Gelände. Fragt sich nur wo ich so ein Gelände in Wien Umgebung finden kann :)
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: Neues in der Motorrad

Beitrag von ila »

body1958 hat geschrieben:
Dann legst du dein Geld auch besser an ;)
Da hast Du recht :-)
First Edition, Blau-Silber
Benutzeravatar
DrWolle
Beiträge: 1364
Registriert: Do 20. Okt 2011, 09:01
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 86000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Geesthacht/Elbe
Kontaktdaten:

Re: Neues in der Motorrad

Beitrag von DrWolle »

Nun, ich denke bei der Motorrad gilt das Prinzip, dass nicht sein kann was nicht sein darf...und es kann nicht sein, dass es eine Reisenduro gibt, die "besser" oder auch nur "gleichwertig" zu einer BMW 1200GS ist :denker:
Es geht ja noch nicht einmal darum, die GS schlecht zu machen, sondern einfach mal objektiv mit den Moppeds anderer Hersteller umzugehen. Wenn man sich die Tests auf internationaler Ebene anschaut siehts doch anders aus. In den USA heißt es zum Beispiel, fährst Du Straße/Gelände im Verhältnis 70:30 nimm die GS, fährst Du 50.50 nimm die :xt12: und fährst Du 30:70 nimm die KTM. Ich denke das sagt eine ganze Menge aus und entspricht zumindest meinen Erfahrungen.

In Sachen Haltbarkeit würde ich zum Beispiel keinem der BMW-Modelle mit Vier-Ventil-Boxer außer den 1100ern trauen. Auch wen nich immer mal wieder in Versuchung gerate und letztlich die Probefahrt mich in meiner Entscheidung pro :xt12: bestätigt :daumen:
Gruß Wolle
Wer später bremst ist länger schnell;-)
Benutzeravatar
pejott
Beiträge: 250
Registriert: Di 13. Mai 2014, 11:31
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 23000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Zwischen Mosel und Saar

Re: Neues in der Motorrad

Beitrag von pejott »

DrWolle hat geschrieben: In Sachen Haltbarkeit würde ich zum Beispiel keinem der BMW-Modelle mit Vier-Ventil-Boxer außer den 1100ern trauen. Auch wen nich immer mal wieder in Versuchung gerate und letztlich die Probefahrt mich in meiner Entscheidung pro :xt12: bestätigt :daumen:
Da kann ich mitreden, nach 60tkm GS 1200. Die Modelle ab 2010 mit dem DOHC-Motor sind ausgereift und machen keine Mucken mehr. Die Vorgänger hatten/haben alle irgendwo ne Macke. Und von der Wasserkuh reden wir mal lieber nicht....
Schöne Grüße aus Saar-Lor-Lux
Peter
_______________________________________________________
Zörnie

Re: Neues in der Motorrad

Beitrag von Zörnie »

Ich fahre auch noch Boxer - bis Freitag, dann wird auf eine nagelneue XT gewechselt. Ich bin in etwas mehr als fünf Jahren mit einem 2008er, 2009er und zuletzt dem DOHC-Boxer ca. 71.000 km sehr zuverlässig gefahren, zumindest was die Mechanik angeht. Es sind eher andere Sachen, die bei den BMWs Probleme bereiten.

Grüße
Steffen
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2768
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:09
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 242414
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
Km-Stand der 2. XT1200Z: 17096
Modell der 2. XT1200Z: DP07

Re: Neues in der Motorrad

Beitrag von Franz »

Zörnie hat geschrieben:... 2008er, 2009er und zuletzt dem DOHC-Boxer ca. 71.000 km ...
3 Maschinen und 71.000km? :denker:
Was soll da kaputt gehen?
Wenn es pro Maschine 71.000km gewesen wären, könnte man von Zuverlässig sprechen.
Viele Grüße
Franz

XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Zörnie

Re: Neues in der Motorrad

Beitrag von Zörnie »

Franz hat geschrieben: 3 Maschinen und 71.000km? :denker:
Was soll da kaputt gehen?
Wenn es pro Maschine 71.000km gewesen wären, könnte man von Zuverlässig sprechen.
Für mich beginnt Zuverlässigkeit bei Kilometer 0 und nicht erst bei 100.000 auf dem Tacho. Aber das kann ja jeder halten wie er möchte.

Grüße
Steffen
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Neues in der Motorrad

Beitrag von Helmut »

Zörnie hat geschrieben:
Für mich beginnt Zuverlässigkeit bei Kilometer 0 und nicht erst bei 100.000 auf dem Tacho. Aber das kann ja jeder halten wie er möchte.

Grüße
Steffen
Für mich auch. Allerdings fahr ich meine Motorräder 10-12 Jahre und dann ist Standfestigkeit schon ein Thema :bier:
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Zörnie

Re: Neues in der Motorrad

Beitrag von Zörnie »

body1958 hat geschrieben:
Für mich auch. Allerdings fahr ich meine Motorräder 10-12 Jahre und dann ist Standfestigkeit schon ein Thema :bier:
O.k. :daumen: So lange hat es mich noch auf keiner gehalten.

Grüße
Steffen
Franki

Re: Neues in der Motorrad

Beitrag von Franki »

Du sollst ja zwischendurch auch mal Pause machen :lol:
Antworten

Zurück zu „XT1200Z in der Presse“