Neues in der Motorrad

Franki

Re: Neues in der Motorrad

Beitrag von Franki »

ich denke, die Redaktion und die Marketing-Abteilung von MOTORRAD haben ihr Ziel erreicht: das Blatt bleibt im Gespräch :mrgreen:

Habt Ihr denn den Vergleichstest japanischer Reiseenduros in der ENDURO gelesen? Den finde ich ganz aussagekräftig und nüchtern verfasst.

Beste Grüße
Franki
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3707
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Neues in der Motorrad

Beitrag von Tequila »

segan hat geschrieben: wie wird es wohl ausgehen was denkt ihr anderen hier im Forum :denker:
Mir fällt hier spontan das Interview von Thomas Müller ein : „Des interessiert mi ois ned, der Scheißdreck! Weltmeister samma! Den Pott hamma! Den scheiß gold'nen Schuah kannst dir hinter d’Ohren schmier'n“,

:engel:

Bedeutet im Hinblick auf die MOTORRAD: " Eure Tests interessieren mich nicht - ich fahre eine Ténéré - das passt für mich - den Alpenmaster könnt` ihr euch eingerahmt über`s Klo hängen" :lol:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Neues in der Motorrad

Beitrag von Helmut »

So iss es :daumen:
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Benutzeravatar
doppelklick
Beiträge: 2576
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 200150
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01
Ort: Niederaichbach

Re: Neues in der Motorrad

Beitrag von doppelklick »

Tequila hat geschrieben: Bedeutet im Hinblick auf die MOTORRAD: " Eure Tests interessieren mich nicht - ich fahre eine Ténéré - das passt für mich - den Alpenmaster könnt` ihr euch eingerahmt über`s Klo hängen" :lol:
:daumen: :daumen: :daumen: :bier:
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Neues in der Motorrad

Beitrag von Helmut »

@Thomas Zwei Doofe ein Gedanke :lol:
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
segan

Re: Neues in der Motorrad

Beitrag von segan »

Tequila hat geschrieben: Bedeutet im Hinblick auf die MOTORRAD: " Eure Tests interessieren mich nicht - ich fahre eine Ténéré - das passt für mich - den Alpenmaster könnt` ihr euch eingerahmt über`s Klo hängen" :lol:
Treffende Aussage SUPER, jetzt sind wieder alle hellwach :lol: :bier:
stev

Re: Neues in der Motorrad

Beitrag von stev »

In all den Tests wird immer vergessen wie standfest und wie robust das Ding gebaut ist.
Das ist wohl schwierig zu testen aber du kannst halt eine Maschine bauen die nach 2 Jahren tot ist und unfassbar geil ist und alles in Grund und Boden fährt oder eine die 10 Jahre hält und aber dafür halt langsamer und schwerer ist.

Auf sowas wird viel zu wenig Rücksicht genommen bei den Tests. Siehe z.B. die Freeride von KTM. Sicher ur geil das Ding aber bei den Serviceintervallen wo du (Hausnummer) alle 50 Stunden fast den ganzen Motor tauschen kannst kann man das Ding für normale Menschen vergessen.

Jemand der eine Tenere kauft, kauft auch Standfestigkeit mit Einbussen von Spitzenleistung. Das muss einem halt klar sein. Eine KTM 1190 oder mittlerweile auch die BMW 1200 GS sind deutlich hochgezüchteter, moderner, haben mehr Leistung sind aber früher tot als eine Tenere. Das behaupte ich mal so salopp. Wenn ein Magazin auf sowas keine Rücksicht nimmt dann hat unsere geliebte :xt12: wenig Chancen so einen Test zu gewinnen. Sie ist einfach langsamer (für mich noch immer schnell genug) und schwerfälliger, 30kg mehr oder weniger lassen sich nicht unter dem Tisch kehren.

Nicht umsonst ist der Werbeslogan von Yamaha über die Tenere "it's not how fast...it's how far you go".
Also fast --> KTM, BMW
far --> Tenere

:)
Benutzeravatar
Ewald.xtz
Beiträge: 255
Registriert: Do 15. Sep 2011, 21:55
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 56300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Österreich, Laßnitzhöhe, Graz-Umgebung

Re: Neues in der Motorrad

Beitrag von Ewald.xtz »

Hallo Stev, voll deiner Meinung :daumen: :daumen:

... und ich bin sogar bei der Überlegung nach einem leichteren Spielzeug wie KTM oder so,
als 2- Motorrad bei einer F650GS Dakar gelandet, weil mir die Robustheit des Rotax-Single
wichtiger war ...
auch BMW hat mal mehr Konstanz bei der Modellpflege betrieben, als immer nur neue
Innovationen, die ich trotzdem wichtig und gut finde, noch etwas sehr früh auf den Kunden loszulassen.
Viele, die die neuesten Modelle kaufen, tauschen sie am Ende der Garantie halt gegen das neuere Modell wieder ein :mrgreen:

schöne Grüße
Ewald
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: Neues in der Motorrad

Beitrag von ila »

Och Menno,
habe mir die Zeitschrift nach langer Zeit mal wieder gekauft (war mal wieder eine ST drinne....) - na ja, es stand wieder mal der gleiche Käse drin, wie immer.
Aber ich verstehe Yamaha da auch nicht - die ziehen in Erstbestückung immer noch den "Uralt-Battlewing" auf, mit dem Reifen ist auch kein Blumentopf zu gewinnen - das wissen wir..... und damit ist die Karre auch "unhandlich". Es ist nicht das Mopped, sondern der Reifen.... Aber egal, es wurde auf den "einschlägigen Features" herumgehauen :daumen_ab: :daumen_ab: :daumen_ab: :daumen_ab: :daumen_ab:

Schade - es war mal wieder ein Versuch, der Zeitschrift eine Chance zu geben, aber für das Geld esse ich denmächst lieber ein Eis.... :engel:

Gruss Ingo
First Edition, Blau-Silber
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Neues in der Motorrad

Beitrag von Helmut »

ila hat geschrieben:
Schade - es war mal wieder ein Versuch, der Zeitschrift eine Chance zu geben, aber für das Geld esse ich denmächst lieber ein Eis.... :engel:
;)
Gruss Ingo
Dann legst du dein Geld auch besser an ;)
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Antworten

Zurück zu „XT1200Z in der Presse“