ich denke, die Redaktion und die Marketing-Abteilung von MOTORRAD haben ihr Ziel erreicht: das Blatt bleibt im Gespräch
Habt Ihr denn den Vergleichstest japanischer Reiseenduros in der ENDURO gelesen? Den finde ich ganz aussagekräftig und nüchtern verfasst.
Beste Grüße
Franki
Neues in der Motorrad
- Tequila
- Beiträge: 3728
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 1
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Overath
Re: Neues in der Motorrad
Mir fällt hier spontan das Interview von Thomas Müller ein : „Des interessiert mi ois ned, der Scheißdreck! Weltmeister samma! Den Pott hamma! Den scheiß gold'nen Schuah kannst dir hinter d’Ohren schmier'n“,segan hat geschrieben: wie wird es wohl ausgehen was denkt ihr anderen hier im Forum
Bedeutet im Hinblick auf die MOTORRAD: " Eure Tests interessieren mich nicht - ich fahre eine Ténéré - das passt für mich - den Alpenmaster könnt` ihr euch eingerahmt über`s Klo hängen"
Viele Grüße
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
- Helmut
- Beiträge: 5478
- Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
- Erstzulassung: 2022
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle
Re: Neues in der Motorrad
So iss es
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
- doppelklick
- Beiträge: 2598
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 201400
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
- Modell der 2. XT1200Z: DP01
- Ort: Niederaichbach
Re: Neues in der Motorrad
Tequila hat geschrieben: Bedeutet im Hinblick auf die MOTORRAD: " Eure Tests interessieren mich nicht - ich fahre eine Ténéré - das passt für mich - den Alpenmaster könnt` ihr euch eingerahmt über`s Klo hängen"
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
- Helmut
- Beiträge: 5478
- Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
- Erstzulassung: 2022
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle
Re: Neues in der Motorrad
@Thomas Zwei Doofe ein Gedanke
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
Re: Neues in der Motorrad
Treffende Aussage SUPER, jetzt sind wieder alle hellwachTequila hat geschrieben: Bedeutet im Hinblick auf die MOTORRAD: " Eure Tests interessieren mich nicht - ich fahre eine Ténéré - das passt für mich - den Alpenmaster könnt` ihr euch eingerahmt über`s Klo hängen"
Re: Neues in der Motorrad
In all den Tests wird immer vergessen wie standfest und wie robust das Ding gebaut ist.
Das ist wohl schwierig zu testen aber du kannst halt eine Maschine bauen die nach 2 Jahren tot ist und unfassbar geil ist und alles in Grund und Boden fährt oder eine die 10 Jahre hält und aber dafür halt langsamer und schwerer ist.
Auf sowas wird viel zu wenig Rücksicht genommen bei den Tests. Siehe z.B. die Freeride von KTM. Sicher ur geil das Ding aber bei den Serviceintervallen wo du (Hausnummer) alle 50 Stunden fast den ganzen Motor tauschen kannst kann man das Ding für normale Menschen vergessen.
Jemand der eine Tenere kauft, kauft auch Standfestigkeit mit Einbussen von Spitzenleistung. Das muss einem halt klar sein. Eine KTM 1190 oder mittlerweile auch die BMW 1200 GS sind deutlich hochgezüchteter, moderner, haben mehr Leistung sind aber früher tot als eine Tenere. Das behaupte ich mal so salopp. Wenn ein Magazin auf sowas keine Rücksicht nimmt dann hat unsere geliebte wenig Chancen so einen Test zu gewinnen. Sie ist einfach langsamer (für mich noch immer schnell genug) und schwerfälliger, 30kg mehr oder weniger lassen sich nicht unter dem Tisch kehren.
Nicht umsonst ist der Werbeslogan von Yamaha über die Tenere "it's not how fast...it's how far you go".
Also fast --> KTM, BMW
far --> Tenere
Das ist wohl schwierig zu testen aber du kannst halt eine Maschine bauen die nach 2 Jahren tot ist und unfassbar geil ist und alles in Grund und Boden fährt oder eine die 10 Jahre hält und aber dafür halt langsamer und schwerer ist.
Auf sowas wird viel zu wenig Rücksicht genommen bei den Tests. Siehe z.B. die Freeride von KTM. Sicher ur geil das Ding aber bei den Serviceintervallen wo du (Hausnummer) alle 50 Stunden fast den ganzen Motor tauschen kannst kann man das Ding für normale Menschen vergessen.
Jemand der eine Tenere kauft, kauft auch Standfestigkeit mit Einbussen von Spitzenleistung. Das muss einem halt klar sein. Eine KTM 1190 oder mittlerweile auch die BMW 1200 GS sind deutlich hochgezüchteter, moderner, haben mehr Leistung sind aber früher tot als eine Tenere. Das behaupte ich mal so salopp. Wenn ein Magazin auf sowas keine Rücksicht nimmt dann hat unsere geliebte wenig Chancen so einen Test zu gewinnen. Sie ist einfach langsamer (für mich noch immer schnell genug) und schwerfälliger, 30kg mehr oder weniger lassen sich nicht unter dem Tisch kehren.
Nicht umsonst ist der Werbeslogan von Yamaha über die Tenere "it's not how fast...it's how far you go".
Also fast --> KTM, BMW
far --> Tenere
- Ewald.xtz
- Beiträge: 255
- Registriert: Do 15. Sep 2011, 21:55
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 56300
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Österreich, Laßnitzhöhe, Graz-Umgebung
Re: Neues in der Motorrad
Hallo Stev, voll deiner Meinung
... und ich bin sogar bei der Überlegung nach einem leichteren Spielzeug wie KTM oder so,
als 2- Motorrad bei einer F650GS Dakar gelandet, weil mir die Robustheit des Rotax-Single
wichtiger war ...
auch BMW hat mal mehr Konstanz bei der Modellpflege betrieben, als immer nur neue
Innovationen, die ich trotzdem wichtig und gut finde, noch etwas sehr früh auf den Kunden loszulassen.
Viele, die die neuesten Modelle kaufen, tauschen sie am Ende der Garantie halt gegen das neuere Modell wieder ein
schöne Grüße
Ewald
... und ich bin sogar bei der Überlegung nach einem leichteren Spielzeug wie KTM oder so,
als 2- Motorrad bei einer F650GS Dakar gelandet, weil mir die Robustheit des Rotax-Single
wichtiger war ...
auch BMW hat mal mehr Konstanz bei der Modellpflege betrieben, als immer nur neue
Innovationen, die ich trotzdem wichtig und gut finde, noch etwas sehr früh auf den Kunden loszulassen.
Viele, die die neuesten Modelle kaufen, tauschen sie am Ende der Garantie halt gegen das neuere Modell wieder ein
schöne Grüße
Ewald
- ila
- Beiträge: 1993
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 99800
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Bei Landshut
Re: Neues in der Motorrad
Och Menno,
habe mir die Zeitschrift nach langer Zeit mal wieder gekauft (war mal wieder eine ST drinne....) - na ja, es stand wieder mal der gleiche Käse drin, wie immer.
Aber ich verstehe Yamaha da auch nicht - die ziehen in Erstbestückung immer noch den "Uralt-Battlewing" auf, mit dem Reifen ist auch kein Blumentopf zu gewinnen - das wissen wir..... und damit ist die Karre auch "unhandlich". Es ist nicht das Mopped, sondern der Reifen.... Aber egal, es wurde auf den "einschlägigen Features" herumgehauen
Schade - es war mal wieder ein Versuch, der Zeitschrift eine Chance zu geben, aber für das Geld esse ich denmächst lieber ein Eis....
Gruss Ingo
habe mir die Zeitschrift nach langer Zeit mal wieder gekauft (war mal wieder eine ST drinne....) - na ja, es stand wieder mal der gleiche Käse drin, wie immer.
Aber ich verstehe Yamaha da auch nicht - die ziehen in Erstbestückung immer noch den "Uralt-Battlewing" auf, mit dem Reifen ist auch kein Blumentopf zu gewinnen - das wissen wir..... und damit ist die Karre auch "unhandlich". Es ist nicht das Mopped, sondern der Reifen.... Aber egal, es wurde auf den "einschlägigen Features" herumgehauen
Schade - es war mal wieder ein Versuch, der Zeitschrift eine Chance zu geben, aber für das Geld esse ich denmächst lieber ein Eis....
Gruss Ingo
First Edition, Blau-Silber
- Helmut
- Beiträge: 5478
- Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
- Erstzulassung: 2022
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle
Re: Neues in der Motorrad
Dann legst du dein Geld auch besser anila hat geschrieben:
Schade - es war mal wieder ein Versuch, der Zeitschrift eine Chance zu geben, aber für das Geld esse ich denmächst lieber ein Eis....
Gruss Ingo
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut