Neues in der Motorrad

Klaubieh

Re: Neues in der Motorrad

Beitrag von Klaubieh »

Also ich habe ja gerade die ganze Runde an Moppeds durch. Für mich probegefahren. Zwar nicht in den Alpen aber im Bergischen und in der Eifel. Klar rede ich jetzt von den sog. Reiseenduros. Und da habe ich tolle Teile gefahren. Auch die KTM ist ein klasse Mopped. Aber in der Summe der Betrachtung ist sie die Siegerin der Heizer von Motorrad und sonst nichts.

Das Problem bei MOTORRAD ist doch dass die eigentlich alle Tests am liebsten auf der Grand Prix Strecke in Hockenheim machen würden. Die Alpen sind da doch eher lästig. Die haben doch komplett das Ziel und die Zielgruppe aus den Augen verloren. So wie die um die Sella rumkacheln fährt doch kein vernünftiger Mensch, es sei denn er bringt per Hänger seine Rakete direkt dort hin, dann braucht er auch auf nix anderes Rücksicht nehmen.

Glaubt denn einer dass nach heutigen Maßstäben nochmal ein Motorrad wie die 2-malige Siegerin V-Strom 650 gewinnen würde? Im Leben nicht.

So gewinnt halt bei den Reiseenduros die mit 150 PS. Gäbs eine mit 180 würde die gewinnen. Ich bin (noch) Abonnent, mal sehen wie lange noch.
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: Neues in der Motorrad

Beitrag von ila »

sehr treffend beschrieben :daumen: :daumen: :daumen:

Gruss Ingo
First Edition, Blau-Silber
Zörnie

Re: Neues in der Motorrad

Beitrag von Zörnie »

Ich gehe ja eher davon aus, dass da gewinnen kann, wer will, Hauptsache, er hat den Münchner Propeller dran. So wird es diesmal auch kommen. Ich tippe ja auf die 1000R :-)

Grüße
Steffen
jogyjogy

Re: Neues in der Motorrad

Beitrag von jogyjogy »

ja so siehts aus , da wird nur durch die blauweiße Brille geschaut , hört doch auf BMW gewinnt da doch immer !!!!!!!!
segan

Re: Neues in der Motorrad

Beitrag von segan »

Ich tippe den Sieg im Alpen Desaster 2014 für die R 1200 RT :denker:

Der Hersteller des bikes fällt mir aber momentan nicht ein :!:
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: Neues in der Motorrad

Beitrag von ila »

segan hat geschrieben:Ich tippe den Sieg im Alpen Desaster 2014 für die R 1200 RT :denker:

Der Hersteller des bikes fällt mir aber momentan nicht ein :!:
Das macht es ja so spannend :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruss Ingo
First Edition, Blau-Silber
Obelix

Re: Neues in der Motorrad

Beitrag von Obelix »

segan hat geschrieben:Ich tippe den Sieg im Alpen Desaster 2014 für die R 1200 RT :denker:

Der Hersteller des bikes fällt mir aber momentan nicht ein :!:

Ich tendiere auch in diese Richtung ! War die Yamaha MT09 auch dabei ? Dann evtl. die !

Ich habe mir den Bericht gestern am Strand noch einmal gaaaaanz in Ruhe durchgelesen.

Wenn man es genau liest, werden ja auch einige Vorteile der :xt12: genannt. Sie hat mit Abstand das bärigste Drehmoment am frühzeitigsten. Auch im Diagramm zu sehen. Das sagt ja schon ziemlich viel. Also sehr druckig das Teil. Das ist ja auch das, was am meisten Spaß macht.

Allerdings wird der Dicken alles was gut ist, nicht hoch angerechnet, und auch nicht doppelt unterstrichen !

Was mich sowieso immer und immer wieder ärgert, ist die Tatsache, dass Haltbarkeit/Dauerdefekte/Rückrufe usw. nirgends Erwähnung finden. Nützt das beste Moped ja nichts, wenn es in der Werkstatt steht.

Weiss jemand auf die Schnelle den Gewichtsunterschied zwischen normaler Version und der ZE ? Und dann das Gewicht der ersten :xt12: ?

Gruß, Obelix !
Franki

Re: Neues in der Motorrad

Beitrag von Franki »

Obelix hat geschrieben:Was mich sowieso immer und immer wieder ärgert, ist die Tatsache, dass Haltbarkeit/Dauerdefekte/Rückrufe usw. nirgends Erwähnung finden. Nützt das beste Moped ja nichts, wenn es in der Werkstatt steht.
deswegen gibt es ja Motorradforen :daumen:
Franki

Re: Neues in der Motorrad

Beitrag von Franki »

Obelix hat geschrieben:Weiss jemand auf die Schnelle den Gewichtsunterschied zwischen normaler Version und der ZE ? Und dann das Gewicht der ersten :xt12: ?
257 kg
265 kg
261 kg

Vorsicht: Herstellerangaben...

Grüße
Franki
Obelix

Re: Neues in der Motorrad

Beitrag von Obelix »

Alles klar ! Ich danke Dir ! :bier:
Antworten

Zurück zu „XT1200Z in der Presse“