XT1200ZE im Vergleichstest MOTORRAD 06/14

Benutzeravatar
Valvestino
Beiträge: 549
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 09:38
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 13000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Karlsruhe/BW

Re: XT1200ZE im Vergleichstest MOTORRAD 06/14

Beitrag von Valvestino »

Stellwerker hat geschrieben:Worldcrosser hin oder her: Es ist dennoch ein Witz, dass die GS Adv., die - von Spritfaß und Handschuhfach in der 2m breiten Tankverkleidung mal abgesehen - an Mehrausstattung ggü. der :xt12: nichts Wesentliches zu bieten hat, aber stramm über 20k kostet, eine bessere Preis-Leistungsnote bekommt. Ganz objektiv bewertet.. :mrgreen:
Wenn man mal nachfragt, dass es für das eine oder andere NICHT-blau-weiße Motorrad ja diese oder jene Verbesserung gibt, dass die eine oder andere Unzulänglichkeit behebt, bekommt man als Antwort, dass man (MOTORRAD) ja nur Motorräder in Serienzustand testet. Offensichtlich gehört aufpreispflichtiges Markenzubehör zum Serienzustand. :daumen_ab: Seither lese ich keine Testberichte mehr.

Grüße aus Karlsruhe
Markus
XS650SE (3L1), XJ550 (4V8), TDM850 (3VD), TDM850 (4TX), FJR1300 (RP08), FJR1300 (RP11), FJR1300 (RP13), XT1200Z (DP01), XT1200ZE (DP04)
Benutzeravatar
Norton
Beiträge: 1471
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 10:35
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südweststeiermark

Re: XT1200ZE im Vergleichstest MOTORRAD 06/14

Beitrag von Norton »

valvestino hat geschrieben:: Seither lese ich keine Testberichte mehr.Markus
:daumen: :daumen:
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
Benutzeravatar
darkrider
Beiträge: 292
Registriert: So 17. Mär 2013, 19:43
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 40000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Allgäu

Re: XT1200ZE im Vergleichstest MOTORRAD 06/14

Beitrag von darkrider »

valvestino hat geschrieben:
Stellwerker hat geschrieben:Worldcrosser hin oder her: Es ist dennoch ein Witz, dass die GS Adv., die - von Spritfaß und Handschuhfach in der 2m breiten Tankverkleidung mal abgesehen - an Mehrausstattung ggü. der :xt12: nichts Wesentliches zu bieten hat, aber stramm über 20k kostet, eine bessere Preis-Leistungsnote bekommt. Ganz objektiv bewertet.. :mrgreen:
Wenn man mal nachfragt, dass es für das eine oder andere NICHT-blau-weiße Motorrad ja diese oder jene Verbesserung gibt, dass die eine oder andere Unzulänglichkeit behebt, bekommt man als Antwort, dass man (MOTORRAD) ja nur Motorräder in Serienzustand testet. Offensichtlich gehört aufpreispflichtiges Markenzubehör zum Serienzustand. :daumen_ab: Seither lese ich keine Testberichte mehr.

Grüße aus Karlsruhe
Markus
So ist das mit den Test :lol:
Bremsweg XT 38,5 m 31 Punkte
Bremsweg GS 42 m 30 Punkte
Bremsweg KTM 40,2 m 30 Punkte
ab wann gibts denn 29 Punkte ab 42,1 m :twisted:

ABS funktion :?
BMW 16 Punkte
XT 14 Punkte obwohl wir früher stehen :| ok nicht abschaltbar :oops:

Lastwechsel :-)
1 Punkt weniger für die gummi Kuh ;) glück gehabt das die Tester das nicht merken.

Aber das Beste:
Schaltung BMW 13 Punkte
Schaltung XT 12 Punkte :shock: haben die echt eine BMW gefahren :?:

Inspektionskosten :hirn:
BMW 18 Punkte
XT 15 Punkte

So wenn ich das nun berichtige :engel: dann sind wir der Sieger :xt12:
Oder besser nicht :denker: sonst ist unsere :xt12: nicht mehr so einzigartig.

Grüße

Darkrider :daumen:
Leben und leben lassen
Benutzeravatar
der Dübel
Beiträge: 459
Registriert: Di 19. Jun 2012, 14:58
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 20000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 95100 Selb
Kontaktdaten:

Re: XT1200ZE im Vergleichstest MOTORRAD 06/14

Beitrag von der Dübel »

Zum Lastwechsel: Mein Bruder hat eine GS und den Lastwechsel spürt man tatsächlich nicht mehr...

Das ganze nicht so eng sehen, meine Devise, allein schon das nebeneinander legen der beiden Testergebnisse
hat mir persönlich die Augen geöffnet. Je mehr Punkte ein einem Wertungssystem vergeben werden können,
desto feiner die Möglichkeiten am System zu drehen :)
In dir muss brennen was du in anderen entfachen willst...

Be the change you want to see in the world...
Benutzeravatar
Pepe_xt12
Beiträge: 473
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 13:28
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: D-95448-Bayreuth

Re: XT1200ZE im Vergleichstest MOTORRAD 06/14

Beitrag von Pepe_xt12 »

Zu den Inspektionskosten: Die sind bei BMW tatsächlich niedriger, ET sind wesentlich günstiger als bei Japanern
mit allerbesten Grüssen

Peter
Benutzeravatar
darkrider
Beiträge: 292
Registriert: So 17. Mär 2013, 19:43
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 40000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Allgäu

Re: XT1200ZE im Vergleichstest MOTORRAD 06/14

Beitrag von darkrider »

Pepe hat geschrieben:Zu den Inspektionskosten: Die sind bei BMW tatsächlich niedriger, ET sind wesentlich günstiger als bei Japanern
hm dann sind die Stundenlöhne höher. :?: bei BMW hab ich immer mehr bezahlt :-) aber das Tema ist ja durch :lol:

Grüße

Darkrider
Leben und leben lassen
Benutzeravatar
DrWolle
Beiträge: 1364
Registriert: Do 20. Okt 2011, 09:01
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 86000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Geesthacht/Elbe
Kontaktdaten:

Re: XT1200ZE im Vergleichstest MOTORRAD 06/14

Beitrag von DrWolle »

Naja, es ist eben ein Test von und in der Motorrad. Immerhin haben deren "Journalisten" nun auch entdeckt, dass die :xt12: ein feines Mopped ist. Und dazu mit der GS auf Augenhöhe ist.
Allerdings kann ich nicht so ganz nachvollziehen, dass die ADV auch im Gelände besser sein soll alas die Ténéré, da habe ich andere Erfahrugnen gemacht.
Aber egal, solange wir wissen was wir an der :xt12: haben ist meine Welt in Ordnung :mrgreen:
Gruß Wolle
Wer später bremst ist länger schnell;-)
geviriyah
Beiträge: 132
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 11:43
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 43000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Nähe Rain am Lech

Re: XT1200ZE im Vergleichstest MOTORRAD 06/14

Beitrag von geviriyah »

DrWolle hat geschrieben: Aber egal, solange wir wissen was wir an der :xt12: haben ist meine Welt in Ordnung :mrgreen:
Das sehe ich ganz genauso :daumen:
Alles andere ist "jammern auf sehr hohem Niveau" ;)
Viele Grüße
Bernd
XT1200Z(DP01)
Erik XTZ

Re: XT1200ZE im Vergleichstest MOTORRAD 06/14

Beitrag von Erik XTZ »

Diese Test sagt mir viel mehr. Es ist in Holländisch. Yamaha ist mehr zuverlässig und steht am platz 1. Honda und Kawasaki auf 2 und 3. BMW auf 4.
http://www.anwbmotor.nl/nieuws/een-yama ... an-een-bmw" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: XT1200ZE im Vergleichstest MOTORRAD 06/14

Beitrag von Christoph »

Hallo Erik,

hier nochmal eine längere Zusammenfassung des Reports auf Englisch:
http://rideapart.com/2014/02/most-reliable-motorcycles/

- holprige Google-Translate-Übersetzung...

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Antworten

Zurück zu „XT1200Z in der Presse“