Korrodierte Zündkerzen ?

Antworten
Benutzeravatar
Super Mario
Beiträge: 374
Registriert: Di 13. Sep 2011, 22:48
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 47000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Flurlingen CH
Kontaktdaten:

Korrodierte Zündkerzen ?

Beitrag von Super Mario »

Hallo Jungs

Habt ihr Motorrad schon gelesen? Da ist bei der Super Ténéré Dauermaschine beim linken Zylinder die Kerzen
korrodiert. Ursachen: steht meistens auf dem Ständer und im Regen.
Ich ürde empfelhen mehr zufahren. :mrgreen:

Beim stand von 39 100Km wurde auch vorsorglich die Hydraulikeinheit des Steuerkettenspanners gewechselt.
Einige Fahrer sollen ein leichtes Tickern bemängelt haben.

Gruss Mario
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: Korrodierte Zündkerzen ?

Beitrag von Christoph »

Hallo Mario,

oh oh, und ich habe meine Maschine draußen auf dem Hof gestern extra nicht abgedeckt zum Zwecke einer "Naturwäsche"... Wenigstens steht sie auf dem Hauptständer - vergammeln dann die Kerzen wenigstens gleichmäßig? ;) Wenn das stimmt, wäre das ein typischer Fall von Kinderkrankheit - welcher Konstrukteur kommt schon darauf, ein Motorrad auf dem Seitenständer einem deutschen "Sommer" auszusetzen?

Ein Tickern meine ich aus der Vielfalt an Geräuschen, die der Motor so von sich gibt, von Anfang an heraushören zu können. Bin morgen in der Werkstatt, da frage ich mal nach.

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Slaine

Re: Korrodierte Zündkerzen ?

Beitrag von Slaine »

Irgendwas müssten die Jungs vom Motorrad finden das bemängelt werden könnte, laut meine Händler ist das die ersten Fall mit derart Probleme.
hdidi

Re: Korrodierte Zündkerzen ?

Beitrag von hdidi »

Slaine,
you made my day :D
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: Korrodierte Zündkerzen ?

Beitrag von ila »

:)
Die Tester von der Motorrad versuchen wahrscheinlich krampfhaft, das Ding kaputt zu bekommen..... :)
Und weil das nicht klappt, wird was anderes "herbeigezaubert".

Gruss Ingo
First Edition, Blau-Silber
Benutzeravatar
Jörg Lutz
Beiträge: 139
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 19:52
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 29650
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wesseling

Re: Korrodierte Zündkerzen ?

Beitrag von Jörg Lutz »

ila hat geschrieben::)
Die Tester von der Motorrad versuchen wahrscheinlich krampfhaft, das Ding kaputt zu bekommen..... :)
Und weil das nicht klappt, wird was anderes "herbeigezaubert".

Gruss Ingo
Hi,

so ähnich sehe ich das auch. Und wenn nun überhaupt keine Mängel auftreten, muss etwas konstruiert werden. Ggf. mit dem Dampfstrahler ordentlich nachgeholfen ...

Also wenn das alles ist, habe ich ja mit meiner XT1200Z die richtige Wahl getroffen.

Gruß Jörg Lutz
Gruß Jörg Lutz

Hercules K50 Sprint / Yamaha RD250 / Honda CX 500 / Yamaha XJ600 / Suzuki GS 1100 G / Honda CBF 1000 / Yamaha XT1200Z ST / BMW F 800 GT
Benutzeravatar
Super Mario
Beiträge: 374
Registriert: Di 13. Sep 2011, 22:48
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 47000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Flurlingen CH
Kontaktdaten:

Re: Korrodierte Zündkerzen ?

Beitrag von Super Mario »

Hallo

Ich habe auch das Gefühl das sie krampfhaft was suchen damit sie sie nicht zu Gut bewerten müssen.
Sonst kommt doch ihre geliebte GS arg ins schwitzen. :mrgreen:

Gruss Mario
Antworten

Zurück zu „XT1200Z in der Presse“