2 Zylinder!

Benutzeravatar
der Dübel
Beiträge: 459
Registriert: Di 19. Jun 2012, 14:58
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 20000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 95100 Selb
Kontaktdaten:

Re: 2 Zylinder!

Beitrag von der Dübel »

da hab ich jetzt was in nem Mopedheft drüber gelesen... durch die unregelmässige Zündfolge wird der Hinterreifen nicht ständig auf Schub gehalten, er hat zwischendurch Zeit sich damit zu beschäftigen Grip zu bekommen.
Weil er, so die Zeitung, nicht gleichmäßig unter Last ist und mehr Ruhepausen hat...
In dir muss brennen was du in anderen entfachen willst...

Be the change you want to see in the world...
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3728
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: 2 Zylinder!

Beitrag von Tequila »

nunja- die unregelmäßige Zündfolge bringt zumindest zwei kurz hintereinander einsetzende Schübe. Im Rennbereich auch als "BigBang" bekannt. Gepaart mit entsprechender Schwungmasse ist das schon eine geile Sache bei großvolumigen Zweizylindern. Hat eben alles seine Vor- und Nchteile.
Ich mag`s jedenfalls :daumen:

Und was das Fettnäpchen angeht - vergiss es :bier: so eng sieht das hier Keiner :winken:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Antworten

Zurück zu „XT1200Z in der Presse“