da hab ich jetzt was in nem Mopedheft drüber gelesen... durch die unregelmässige Zündfolge wird der Hinterreifen nicht ständig auf Schub gehalten, er hat zwischendurch Zeit sich damit zu beschäftigen Grip zu bekommen.
Weil er, so die Zeitung, nicht gleichmäßig unter Last ist und mehr Ruhepausen hat...
2 Zylinder!
- der Dübel
- Beiträge: 459
- Registriert: Di 19. Jun 2012, 14:58
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 20000
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 95100 Selb
- Kontaktdaten:
Re: 2 Zylinder!
In dir muss brennen was du in anderen entfachen willst...
Be the change you want to see in the world...
Be the change you want to see in the world...
-
OnlineTequila
- Beiträge: 3728
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 1
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Overath
Re: 2 Zylinder!
nunja- die unregelmäßige Zündfolge bringt zumindest zwei kurz hintereinander einsetzende Schübe. Im Rennbereich auch als "BigBang" bekannt. Gepaart mit entsprechender Schwungmasse ist das schon eine geile Sache bei großvolumigen Zweizylindern. Hat eben alles seine Vor- und Nchteile.
Ich mag`s jedenfalls
Und was das Fettnäpchen angeht - vergiss es so eng sieht das hier Keiner
Ich mag`s jedenfalls
Und was das Fettnäpchen angeht - vergiss es so eng sieht das hier Keiner
Viele Grüße
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*