MOTORRAD 9/12: Vergleichstest Reiseenduros

Benutzeravatar
DrWolle
Beiträge: 1364
Registriert: Do 20. Okt 2011, 09:01
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 86000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Geesthacht/Elbe
Kontaktdaten:

Re: MOTORRAD 9/12: Vergleichstest Reiseenduros

Beitrag von DrWolle »

Ich hab mir mal den Spass gemacht und im Boxerforum den Thread dazu gelesen. Sogar dort wird durchaus kontrovers diskutiert, ob der Artikel in der Motorrad niht in Frage zu stellen ist, zumal die gemssenen Werte mit den Schlussfolgerungen von Motorrad nicht wirklich in Einklang zu bringen sind.
Und ich stelle mir die Frage, wie das angehen kann, das die GS in keinem Teilbereich wirklich vorne liegt und trotzdem als das beste Bike vorgestellt wird. Es wäre sinnvoller gewesen, dieses Fazit nicht als das ergebnis der Wertung und Messungen darzustellen, sondern letztlich als subjektiver Eindruck der Tester. Zumal ja im Artikel auch unterschwellig von einem sehr starken und eng beieinander liegendem Teilnehmerfeld geschrieben wird.
Gruß Wolle
Wer später bremst ist länger schnell;-)
AndreasD

Re: MOTORRAD 9/12: Vergleichstest Reiseenduros

Beitrag von AndreasD »

Die subjektive Bewertung des Vergleichs der 8 Maschinen soll ja mit Ausgabe 12/12 erfolgen - also noch mal Umsatz bringen ...
XT1200Z

Re: MOTORRAD 9/12: Vergleichstest Reiseenduros

Beitrag von XT1200Z »

da muss uns aber "motorrad" / "bmw" einiges zahlen, dass wir die zeitschrift kaufen, um den sicherlich wieder "objektiven" artikel zu lesen :lol:
Wolfis_Tenere

Re: MOTORRAD 9/12: Vergleichstest Reiseenduros

Beitrag von Wolfis_Tenere »

Klasse Leserbrief Christoph - ich denke auch, daß sie ihn abdrucken werden, allerdings gekürzt. Rein zufällig natürlich um die Stellen die am Ego des Blattes bzw. deren Verfasser kratzen..... :bier: Wir stehen da drüber, akzeptieren alle anderen Bikes und Marken und erfreuen uns an der Marke mit den Stimmgabeln!
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3728
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: MOTORRAD 9/12: Vergleichstest Reiseenduros

Beitrag von Tequila »

sehr schön geschrieben Christoph :streicheln:

Mich würde es sehr wundern, wenn "die" den Brief abdrucken - was sollte den der Sponsor BMW dazu sagen ? :denker:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2770
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:09
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 243100
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
Km-Stand der 2. XT1200Z: 17096
Modell der 2. XT1200Z: DP07

Re: MOTORRAD 9/12: Vergleichstest Reiseenduros

Beitrag von Franz »

Hallo Christoph,

ich habe gestern beim Zeitschriftenhändler die Leserbrief in der MOTORRAD 10/12 zum 8er-Vergleichstest überflogen.
MOTORRAD hat nur Leserbriefe mit positiven Statements abgedruckt.

Jetzt ist die Zeitung beim mir völlig unten durch.
Viele Grüße
Franz

XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
AndreasD

Re: MOTORRAD 9/12: Vergleichstest Reiseenduros

Beitrag von AndreasD »

Ich lese noch die Ausgabe 12/12 mit dem subjektiven Tests der acht Reiseenduros lach, mich scheckig und dann fasse ich das Blatt auch nicht mehr an. Ich finde sowieso, dass man nicht wirklich alle 14 Tage genug sinnvolles Material zusammen bekommt, um ein ganzes Magazin zum Thema Motorrad zu füllen und in Summe 7,80 Euro dafür zu bezahlen.
lagomike

Re: MOTORRAD 9/12: Vergleichstest Reiseenduros

Beitrag von lagomike »

So heute gehts ja ans eingemachte mit der Schluss Wertung werde mir das Heft nachher mal hohlen. soll ja laut video die eine eine oder andere Überraschung dabei sein , überraschend gewinnt wahrscheinlich die GS .

http://www.motorradonline.de/motorrad/m ... -12/413009" onclick="window.open(this.href);return false;
AndreasD

Re: MOTORRAD 9/12: Vergleichstest Reiseenduros

Beitrag von AndreasD »

Und was steht drin?
lagomike

Re: MOTORRAD 9/12: Vergleichstest Reiseenduros

Beitrag von lagomike »

Kurz und knapp

REISE WERTUNG
1 Explorer
2 GS
3 Crosstourer
3 XT
5 Guzzi
6 Multistrada
7 Kawa
8 KTM


LANDSTR: WERTUNG

1 Multistrada
2 GS
3 KTM
4 Kawa
5 Explorer
6 XT
7 Crosstourer
8 Guzzi

OFFROAD-WERTUNG

1 KTM
2 GS
3 XT
4 Explorer
5 Multistrada
6 Guzzi
7 Crosstourer
8 Kawa


6
Antworten

Zurück zu „XT1200Z in der Presse“