MOTORRAD 9/12: Vergleichstest Reiseenduros

lagomike

MOTORRAD 9/12: Vergleichstest Reiseenduros

Beitrag von lagomike »

In der Motorrad Nr. 9 also am 13.4. kommt ein Vergleichtest REISEENDUROS mit 8 bikes.

1200 GS
Stelvio 12000 NTX
Explorer
KTM 900 Adventure
Versy 1000
Multistrada 1200 Pikes Peak
Crosstourer
XT 1200 Worldcrosser

Wendet sich jetzt das blatt?? fragt Motorrad. Bestimmt sehr interessant.
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: Riesen Vergleichstest 8 Reisemaschinen

Beitrag von ila »

Hallo Mike,
wer da wohl gewinnen wird?..... :lol: :lol: :lol:

Ich denke, "unsere" landet wieder auf den "hinteren" Plätzen..... Obwohl die Crosstourer im Tourenfahrer ja auch "weniger PS" als angegeben hat... ;-)

Gruss Ingo
First Edition, Blau-Silber
Benutzeravatar
Maurice
Beiträge: 397
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 17:57
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 170000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Sittard

Re: Riesen Vergleichstest 8 Reisemaschinen

Beitrag von Maurice »

Da nehmen die den Worldcrosser und werden dann Sagen das da keine Koffer dran sind und man nichts mittnehmen kann.
Aber ich Tipp das BMW wieder Gewinnen wird.
lagomike

Re: Riesen Vergleichstest 8 Reisemaschinen

Beitrag von lagomike »

Ich würde auch sagen
Explorer
GS
XT
Crosstourer
wenn alles gerecht zugeht. Aber die Stelvio ist in diversen Tests auch gut weggekommen.
Benutzeravatar
DrWolle
Beiträge: 1364
Registriert: Do 20. Okt 2011, 09:01
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 86000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Geesthacht/Elbe
Kontaktdaten:

Re: Riesen Vergleichstest 8 Reisemaschinen

Beitrag von DrWolle »

Hehe,
wenn ehrlich getestet und verglichen werden würde täte ich auf diese Reihenfolge tippen:

XTZ1200
Explorer
Stelvio
GS/KTM

Die anderen gehören nicht da rein, weil definitiv keine Reiseenduros!

Aber da wir ja Motorad kennen wirds so aussehen:
Explorer
Ducati
GS
KTM
Versys
Crosstourer
XTZ
Stelvio


Da fällt mir ein, sowohl beim Stelvio-Test und XTZ Test haben beide einen ca. 1m kürzeren Bremsweg gehabt und wurden als neue Referanz vorgestellt, ratet mal, wer jetzt immer noch als Referenz genannt wird... richtig, die GS :lol:
Gruß Wolle
Wer später bremst ist länger schnell;-)
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2770
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:09
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 243100
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
Km-Stand der 2. XT1200Z: 17096
Modell der 2. XT1200Z: DP07

Re: Riesen Vergleichstest 8 Reisemaschinen

Beitrag von Franz »

nachdem MOTORRAD nie objektiv getestet hat, wird auch diesmal wieder folgedes Ergebnis kommen:

GS
Explorer
Versys
Crosstourer
Ducati
XTZ
Stelvio
KTM

Das mit der Referenz kenne ich so aus MOTORRAD 13/2010
Dateianhänge
Quelle:  MOTORRAD 13/2010
Quelle: MOTORRAD 13/2010
Viele Grüße
Franz

XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Benutzeravatar
DrWolle
Beiträge: 1364
Registriert: Do 20. Okt 2011, 09:01
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 86000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Geesthacht/Elbe
Kontaktdaten:

Re: Riesen Vergleichstest 8 Reisemaschinen

Beitrag von DrWolle »

Hmh, danach gabs noch einen Test mit de rStelvio, die um die 38 m Bremsweg hatte und auch die ST lag unter der BMW, da taten die Redakteure noch richtig überrascht... ich sollte die Hefte mal besser nicht ins Altpapier werfen..lach...
Gruß Wolle
Wer später bremst ist länger schnell;-)
Wolfis_Tenere

Re: Riesen Vergleichstest 8 Reisemaschinen

Beitrag von Wolfis_Tenere »

Franz hat geschrieben:nachdem MOTORRAD nie objektiv getestet hat, wird auch diesmal wieder folgedes Ergebnis kommen:

GS
Explorer
Versys
Crosstourer
Ducati
XTZ
Stelvio
KTM

Das mit der Referenz kenne ich so aus MOTORRAD 13/2010
Vermutlich hat Franz mit der Reihenfolge ziemlich genau richtig getippt - wobei ich die Ducati vor der Versys sehe - aber ganz ehrlich, eigentlich ist es doch schnuppe - wir haben alle ein super zuverlässiges, toll aussehendes und vielseitiges Bike! Was interessiert uns die durch Anzeigenbudgets beeinflusste subjektive Meinung einzelner sogenannter Experten...??? :mrgreen:
Müllermilch
Beiträge: 59
Registriert: Do 8. Sep 2011, 18:17
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 83000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 26931Elsfleth

Re: Riesen Vergleichstest 8 Reisemaschinen

Beitrag von Müllermilch »

Hallo,

ich denke, Motorrad hat diese Reihenfolge:

BMW
Triumph
Ducati
Honda
:xt12:
Guzzi
KTM
Kawa

Meine Reihenfolge wäre so:

:xt12:
Guzzi
KTM
BMW
Triumph
Ducati
Honda
Kawa


Da lassen wir uns mal überraschen. ;)

Viele Grüße

Müllermilch
Slaine

Re: Riesen Vergleichstest 8 Reisemaschinen

Beitrag von Slaine »

Um kurz zu halten: Who Cares?
Antworten

Zurück zu „XT1200Z in der Presse“