Seite 1 von 1

Tschüss auch von Motorrad News

Verfasst: Fr 8. Jan 2021, 21:45
von xsmel
Auch in Motorrad News wird die XT mit warmen Worten in den Ruhestand geschickt.
Gruß
Matthias
IMG_20210108_213026595.jpg

Re: Tschüss auch von Motorrad News

Verfasst: Fr 8. Jan 2021, 23:11
von horscht
Ein schöner, trauriger Artikel über all die Bikes, die nicht Mainstream genug waren, um über die Euro 5 Hürde geholfen zu bekommen.

Es ist wirklich zum Heulen, welche Motorräder jetzt alle gehen müssen. :( :regen: :krank:

Re: Tschüss auch von Motorrad News

Verfasst: Sa 9. Jan 2021, 18:16
von XT70
Wie Honda's AfricaTwin wird die Super Tenere nach einiger Abstinenz wieder kommen und wird für neuen Absatz sorgen. Ist aber leider nur meine Denkweise.

Re: Tschüss auch von Motorrad News

Verfasst: Sa 9. Jan 2021, 19:08
von Tequila
Eigentlich ein netter Artikel aber auch irgendwie ein Widerspruch in sich:

Die Überschrift lautet: "Eine Super Ténéré kann nichts erschüttern, nur eine neue Abgasnorm."

Das könnte zwar ein Grund sein aber dass Yamaha es nicht schaffen sollte, der XT1200z 15% weniger Stickstoffausstoß zu verpassen, kann ich nicht glauben. Schließlich geht das bei dem kleinen 2 Zylinder in der T7 auch und das Bauprinzip ist ähnlich. Die T12 - Euro5 konform - mit 98 PS anzubieten (was vollkommen ausreichend gewesen wäre), hätte den Ingenieuren wohl kaum schlaflose Nächte bereitet.

Die Ténéré war ganz einfach ein Ladenhüter - PUNKT. Und darum wurde sie aus dem Programm genommen und alle Zeitschriften, die jetzt ihre Lobhudeleien über die unzerstörbare große Yamaha verbreiten, haben das Motorrad vorher in dutzenden Tests alt aussehen lassen und sind ein Stück weit mit schuldig daran. :denker:

Re: Tschüss auch von Motorrad News

Verfasst: Sa 9. Jan 2021, 20:18
von XT70
Ich denke Yamaha geht es da nicht nur um den Schadstoffausstoß, nach den Jahren der kleineren Facelifts der :xt12: steht eher größeres Upgrade an.
So gut wie die :xt12: auch ist, ewig würde sie sich mit dem technischen Stand nicht verkaufen.

Re: Tschüss auch von Motorrad News

Verfasst: Sa 9. Jan 2021, 23:04
von horscht
Tequila hat geschrieben: Sa 9. Jan 2021, 19:08 Die Ténéré war ganz einfach ein Ladenhüter - PUNKT. Und darum wurde sie aus dem Programm genommen und alle Zeitschriften, die jetzt ihre Lobhudeleien über die unzerstörbare große Yamaha verbreiten, haben das Motorrad vorher in dutzenden Tests alt aussehen lassen und sind ein Stück weit mit schuldig daran.
Absolut Deiner Meinung :daumen:

Re: Tschüss auch von Motorrad News

Verfasst: Mi 13. Jan 2021, 12:00
von Harry_T
Die Ténéré war ganz einfach ein Ladenhüter - PUNKT. Und darum wurde sie aus dem Programm genommen und alle Zeitschriften, die jetzt ihre Lobhudeleien über die unzerstörbare große Yamaha verbreiten, haben das Motorrad vorher in dutzenden Tests alt aussehen lassen und sind ein Stück weit mit schuldig daran. :denker:
Volle Zustimmung zu dem was Heinz da schreibt

In 10 Jahren wurden in D 4200 :xt12: neu zugelassen - nicht wirklich viel
siehe hier:
https://xt1200z-forum.de/viewtopic.php? ... 58#p135358

Re: Tschüss auch von Motorrad News

Verfasst: Do 14. Jan 2021, 07:50
von DrWolle
Moin moin,
so ganz weg ist die :xt12: ja noch nicht aus dem Programm, in den USA wird sie auch in 2021 als Neufahrzeig angeboten. Und wenn man im ADR-Rider- Forum stöbert hat man das Gefühl, dass sie dort deutlich besser verkauft wurde/wird als hier.
Zumindest wurde sie dort in den Tests immer als auf Augenhöhe mit der GS und der besseren Offroad-Eignung beschrieben: GS 60% Straße und 40% Offroad, die :xt12: 60% Offroad und 40% Straße ;-)
Was ich aus eigener Erfahrung durchaus bestätigen kann.