Seite 1 von 2

Halb so dicke Gummistöpsel für unter die Sitzbank

Verfasst: Mo 28. Aug 2017, 15:17
von Tomklein
Hallo,
schaut euch mal dieses Video an, da werden die Gumminippel unter der Sitzbank durch halb so dicke ersetzt.
Ich habe mir die jetzt mal bestellt und probiere es aus.

https://www.youtube.com/watch?v=OhyiuvwM87I

Gruss Tom

Re: Halb so dicke Gummistöpsel für unter die Sitzbank

Verfasst: Mo 28. Aug 2017, 17:42
von ThinFr
Hi Tom, dann wackelt aber glaube ich die Sitzbank wie ein Kuhschwanz, weil hinten ist eine Plastiknase, die den Sitz fixiert.
Probier es mal aus, ist mal interessant, was rauskommt.

Gruß Bill

Re: Halb so dicke Gummistöpsel für unter die Sitzbank

Verfasst: Di 29. Aug 2017, 06:48
von Traveler
Moin!

Um das Wackeln zu vermeiden habe ich selbstklebende Antirutschkratzmöbelnuppsis (oder wie auch immer die Dinger heißen) auf die erwähnte Plastiknase gebappt. Da wackelt dann nix.
Der geneigte Heimwerker kann natürlich auch ein passendes Stück Hartgummi anschrauben.
Die Sitzbankmod ist aber auch irgendwo hier im Forum beschrieben.

Guido

Re: Halb so dicke Gummistöpsel für unter die Sitzbank

Verfasst: Di 29. Aug 2017, 09:49
von sammy65
ThinFr hat geschrieben: Mo 28. Aug 2017, 17:42 Hi Tom, dann wackelt aber glaube ich die Sitzbank wie ein Kuhschwanz, weil hinten ist eine Plastiknase, die den Sitz fixiert.
Probier es mal aus, ist mal interessant, was rauskommt.

Gruß Bill
Er erklärt das doch im Video, dass man in der niedrigen Position einfach einen dicken Gummipömpel in die hintere Arretierung des Sitzes stecken soll ...

Werde ich mit meinen 1,75 m auch mal ausprobieren! :mrgreen:

Re: Halb so dicke Gummistöpsel für unter die Sitzbank

Verfasst: Fr 1. Sep 2017, 08:44
von urmel
Hallo Tom,
Wo bestellst du diese halb so hohen stöpsel.mein händler sagt er hat nur die normalen.
Gruss Uwe

Re: Halb so dicke Gummistöpsel für unter die Sitzbank

Verfasst: Fr 1. Sep 2017, 11:43
von Sunshine
Gibt es z.B. bei Amazon in zwei Ausführungen:
https://www.amazon.com/s/ref=nb_sb_noss ... 741-00-00+


wobei nur die obere Ausführung mit dem Yamaha-Logo nach Deutschland liefert.

Re: Halb so dicke Gummistöpsel für unter die Sitzbank

Verfasst: Fr 1. Sep 2017, 11:47
von Traveler
Die Sitzbank hat 6 Gumminuppsis. 4 davon werden je nach Höheneinstellung gebraucht. 2 hängen dann in der Luft. Statt also 2 kurze zu bestellen, kann man auch ein scharfes Messer zur Hand nehmen.

Guido

Re: Halb so dicke Gummistöpsel für unter die Sitzbank

Verfasst: Fr 1. Sep 2017, 18:21
von urmel
Dat is mir schon klar,war aber auch nicht die frage. :xt12:
Das kommt für mich nur in frage wenn ich keine kurzen kriegen sollte.

Re: Halb so dicke Gummistöpsel für unter die Sitzbank

Verfasst: Sa 2. Sep 2017, 03:49
von Supermike1200z
urmel hat geschrieben: Fr 1. Sep 2017, 08:44 Hallo Tom,
Wo bestellst du diese halb so hohen stöpsel.mein händler sagt er hat nur die normalen.
Gruss Uwe
Salü
Bei der Tenere hats beim Hauptständer solche Stöpsel. Mein Händler hat mir einfach solche besorgt.
Gruss

Re: Halb so dicke Gummistöpsel für unter die Sitzbank

Verfasst: Sa 2. Sep 2017, 08:18
von urmel
bingo,
vielen dank.genau die Auskunft wollt ich.muss ich meinen Händler mal nerven. :klatsch: