Seite 1 von 2

Soziussitz Verlängern???

Verfasst: So 12. Mär 2017, 16:42
von Lubeca99
Hallo ihr :xt12: Treiber,

ich hab gestern eine Einführungsrunde mit meiner Gattin gedreht. :klatsch:
Bis Dato kannte sie die FJR und XJR als Sozius.
Nach dieser Tour wurde über die Sitzposition und das PO Gefühl gesprochen.
Sie bemängelt die zu kurze Sitzbank nach hinten.
Während der Fahrt, hing sie mit vollem Körpereinsatz in meinem Rücken. :hirn:
Nun meine Frage: Kennt jemand das Problem, und wie kann das gelöst werden??? :denker:
Ohne jetzt auf meine Frau zu verzichten!!! :lol:
Ich hoffe auf euch!!!! :computer: :winken:

Gruß aus Lübeck
Frank

Re: Soziussitz Verlängern???

Verfasst: So 12. Mär 2017, 16:56
von doppelklick
Hast Du ein Topcase mit einem Rückenpolster?
Meine Sozia berührt mich nicht einmal. Da ist noch richtig Luft dazwischen.

Thomas

Re: Soziussitz Verlängern???

Verfasst: So 12. Mär 2017, 17:47
von dekorolle
Kann das evtl. auch mit der jeweiligen Gewichtsklasse in Zusammenhang gebracht werden? :-) ;)

Re: Soziussitz Verlängern???

Verfasst: So 12. Mär 2017, 17:49
von Lubeca99
Nein,kein Topcase.
Ich bin 189cm lang und 110Kg. leicht (ohne Bekleidung). :o
Meine Gattin ist 168cm und hat einen Hauch von 75Kg. :shock:

Hmmmm.???? :twisted:

Re: Soziussitz Verlängern???

Verfasst: So 12. Mär 2017, 19:27
von ratzfatz
dann seit ihr sicher noch nicht so lange verheiratet, meine Frau hält immer viel Abstand :)

Re: Soziussitz Verlängern???

Verfasst: So 12. Mär 2017, 19:44
von Lubeca99
:klatsch: sind 29 Jahre lange??? :denker: :klatsch: :bier:

Re: Soziussitz Verlängern???

Verfasst: Mo 13. Mär 2017, 07:18
von samson
Lubeca99 hat geschrieben: So 12. Mär 2017, 19:44 :klatsch: sind 29 Jahre lange??? :denker: :klatsch: :bier:
Nicht lang genug .................... anscheinend. :lol:

Re: Soziussitz Verlängern???

Verfasst: Mo 13. Mär 2017, 07:33
von Tequila
ich fahre hin und wieder zusammen mit meinem Sohn. Der ist genau wie ich 176cm. Wir haben die Soziusfußrasten tiefer gelegt und das bring gleich eine entspanntere Sitzposition. Vielleicht ist das eine Alternative ?

Re: Soziussitz Verlängern???

Verfasst: Di 14. Mär 2017, 16:14
von juergen007
Nach meiner Erfahrung tritt erst dann elementare Diskussionsruhe ein, wenn ein Topcase mit Rückenlehne vorhanden ist. Dann hängt die Holde nur beim Bremsen im Kreuz, ansonsten immer.

Ausnahmen gibts natürlich auch: die Schwester meiner Frau wirft ihren Körper schön mit in die Kurven und swingt richtig toll mit.

Trotzdem möchte ich nicht tauschen, gemeint das weibliche Wesen und akzeptiere dass meine Holde eher wie ein nasser Sack auf dem Bike hängt

Re: Soziussitz Verlängern???

Verfasst: Di 14. Mär 2017, 19:02
von affentwin
Ich betrachte dein Problem mal von der anderen Seite:

Kann es sein, dass du - aufgrund der von anderen Maschinen gewohnten Sitzposition - sehr stark mit deinem A...llerwertesten nach hinten rutscht ind ihr dadurch den Platz raubst?

Nur mal so ein Gedanke.

VG
Carsten