Umpolstern Originalsitzbank

Antworten
Benutzeravatar
hobby-uli
Beiträge: 158
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 08:26
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 85000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Main-Taunus-Kreis, 65824

Umpolstern Originalsitzbank

Beitrag von hobby-uli »

Hallo Teneristi,

ich würde gerne meine Originalsitzbank im vorderen Bereich etwas "schmäler" machen.
Kennt jemand einen Sattler- / Polsterbetrieb im Main-Taunus-Kreis bzw. westlich von Frankfurt / M., der so was machen kann.
Ist ja eigentlich nicht viel aber selber traue ich mich da nicht ran.

Oder aber hat das vllt. jemand schon mal selber gemacht und sagt "kein Problem".

Erfahrungsberichte gerne willkommen.

Am liebsten aber hätte ich die Profilösung. Jetzt wäre ja Zeit mal 'ne Zeit lang auf die Sitzbank zu verzichten.

Gruß

Uli
Benutzeravatar
Pitterl
Beiträge: 1862
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:50
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 1200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 84419 Obertaufkirchen/ Bayern
Kontaktdaten:

Re: Umpolstern Originalsitzbank

Beitrag von Pitterl »

Hi Uli,
Da kann ich Dir nur den Bagsterumbau anpreisen. Das ist die Bank an den Oberschenkel abgeflachter. Und Du kannst Dir die Farben noch raussuchen. Das ist dann die Profivariante.
Angebot findest Du im Händlerbereich.
Pitterl
Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?
Benutzeravatar
Pepe_xt12
Beiträge: 473
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 13:28
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: D-95448-Bayreuth

Re: Umpolstern Originalsitzbank

Beitrag von Pepe_xt12 »

Hallo Uli,

ich habe mal den Sitzbezug selbst gewechselt. Die beiden Sitze sind im Gegensatz zu normalen Bänken genau auf Passform gearbeitet. Das straff geformte Sitzpolster liegt in der relativ steifen weißen Sitzschale mit einem angeformten Rand zur Aufnahme der Halteklammern. Ich glaube nicht, dass man das schmäler machen kann.

Hast Du es schon mit der niedrigen Originalsitz-Version versucht?
mit allerbesten Grüssen

Peter
Antworten

Zurück zu „Sitzbank“