CoolCovers - Kennt das jemand?

Benutzeravatar
XTwilli
Beiträge: 64
Registriert: Do 29. Aug 2013, 22:59
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 112118
Modell: DP01
Wohnort: 85737 Ismaning

Re: CoolCovers - Kennt das jemand?

Beitrag von XTwilli » Di 19. Mai 2015, 23:26

Hallo Solaire
dadurch, daß man kühler sitzt wird das fahren schon angenehmer, allerdings kann der Bezug auch keine Wunder bewirken. Nach mehreren Stunden tuts halt weh. Da hilft nur noch Pause machen. Ich habe auch keine originale Sitzbank drauf, sonder eine von Top Sellerie aus Frankreich mit Geleinlage. Bei der Geleinlage bin ich mir nicht mehr sicher, ob das wirklich so gut ist. Wenn du die originale Sitzbank hast solltest du mal die Modifikation wie hier http://www.yamahasupertenere.com/index.php?topic=2306.0 beschriebe versuchen, hat bei meiner Originalbank gut geholfen. Ich werde da bei meiner Gelbank auch noch rumprobieren. Foto muß ich erst noch machen.
Gruß Willi

Solaire

Re: CoolCovers - Kennt das jemand?

Beitrag von Solaire » Mi 20. Mai 2015, 21:21

Hallo Willi
Danke für die Antwort. Wunder erwarte ich mir von dem Bezug natürlich keine, aber zumindest eine etwas längere "Schmerz"-freie Phase.
Ich werde nun erst den verlinkten Tipp ausprobieren; habe die kürzeren Gummi-Dinger direkt bestellt und bin schon gespannt auf deren Wirkung :daumen: Allenfalls werde ich das Ganze danach mit einem CoolCover noch optimieren :-)

Benutzeravatar
XTwilli
Beiträge: 64
Registriert: Do 29. Aug 2013, 22:59
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 112118
Modell: DP01
Wohnort: 85737 Ismaning

Re: CoolCovers - Kennt das jemand?

Beitrag von XTwilli » So 24. Mai 2015, 14:55

Gruß Willi

Benutzeravatar
Techno-Alf
Beiträge: 726
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 05:18
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 49000
Modell: DP01
Wohnort: Töging am Inn , Bayern

Re: CoolCovers - Kennt das jemand?

Beitrag von Techno-Alf » So 24. Mai 2015, 15:58

werde auch bei Gelegenheit dass auch machen , bin gespannt.
Der Spanier in der Truppe...
XT1200Z DP01
Meine Moppeds: Yamaha XS400, Ducati 900 SS,Honda CB550SS, Honda XL500,Honda VF750C, Kawa 1500 V, Suzuki DR 800, Honda Goldwing 1500, Honda Goldwing 1800,etc

Laminatraucher
Beiträge: 1
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 09:35

Re: CoolCovers - Kennt das jemand?

Beitrag von Laminatraucher » Fr 23. Mär 2018, 18:03

Ja den kann ich nur empfehlen, hatte den auf meiner GS Adventure und danach auch auf der Fr 1200 Super Teneree ca 50000 km,kein brennen mehr auf langen Strecken, schön luftig im Schritt und kein Aquarium mehr ,falls Du noch einen brauchen solltest ,ich habe nach Fahrzeugwechsel noch einen in der Garage der auf den Orginal Sitz passt gebe ich für 50 Euro ab incl. Versand
01742999960
LG Andre

Antworten

Zurück zu „Sitzbank“