Erfahrungen mit Touratech-Sitzbank?

Franki

Re: Erfahrungen mit Touratech-Sitzbank?

Beitrag von Franki »

na ja, aber wie sieht so ein Fell auf einem Motorrad aus? Ich bin da jedesmal :shock: Gut, bei wem es sich bewährt hat, der soll es machen :bier:
Benutzeravatar
Norton
Beiträge: 1471
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 10:35
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südweststeiermark

Re: Erfahrungen mit Touratech-Sitzbank?

Beitrag von Norton »

Ich denk, auf der Reise nach Novosibirsk ist Dir die Optik mehr als wurscht... ;)
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
llosch

Re: Erfahrungen mit Touratech-Sitzbank?

Beitrag von llosch »

FR70 hat geschrieben:Ich denk, auf der Reise nach Novosibirsk ist Dir die Optik mehr als wurscht... ;)
Oh ja !
Du glaubst garnicht wie egal mir das war, wie ich aussehe.
Schließlich mussten auch die anderen MICH anschauen :lol: und nicht umgekehrt.

Aber - über Geschmack läßt sich betrefflich streiten.

Das mit dem Schaffell geht 100% genial !!
Iceman64

Re: Erfahrungen mit Touratech-Sitzbank?

Beitrag von Iceman64 »

So,
gestern die Touratech-Stzbank (Standard) erhalten und gleich am Abend gewechselt. Passt perfekt.
Fahren konnte ich noch nicht. Habe mich aber (natürlich) sofort nach Anbau raufgesetz.
Der erste Eindruck war gut.Der Sitz ist straff gepolstert, bequem, aber gewöhnungsbedürftig. Die Sitzbank baut unglaublich breit.
Im aufgebockten Zustand bin ich nur noch mit den Zehenspitzen (in der niedrigen Sitzposition) am Boden.
Heisst, beim fahren komme ich noch gut zum Boden. Ist aber bei 1,90 m mal ne völlig neue Erfahrung.
Wenn das Wetter es zulässt, werde ich morgen mal ein paar Runden fahren. Danach bin ich schlauer.
Iceman64

Re: Erfahrungen mit Touratech-Sitzbank?

Beitrag von Iceman64 »

Gestern und Heute insgesamt ca. 450 km gefahren. Mindestens die Hälfte der Strecke auf Landstraßen Marke Stoßdämpfertod.
Ich hab festgestellt, ich hab einen Touratechhintern. Auch auf längeren Abschnitten hab ich jederzeit bequem und ohne jegliche Schmerzen gesessen. Also für mich ist die Sitzbank von Touratech ein Volltreffer.
Pläxtor

Re: Erfahrungen mit Touratech-Sitzbank?

Beitrag von Pläxtor »

Habe seit kurzem auch eine Sitzbank von Touratech (normale Höhe, atmungsaktiv).
Nach einer mehrstündigen Testfahrt im Herbst mit der gleichen Sitzbank, hatte ich das Glück, diese Neu-Gebraucht sehr günstig kaufen zu können.
Die Verarbeitung finde ich soweit eigentich gut, jedoch wackelt die Sitzbank nach der Montage leicht von rechts nach links. Habe ich aber schnell behoben, indem ich zwei Filzgleiter auf die beiden vorderen Auflagepositionen für die Sitzbank geklebt habe. Jetz wackelt nix mehr.
Marco
Knurrhahn

Re: Erfahrungen mit Touratech-Sitzbank?

Beitrag von Knurrhahn »

Servus,

Habe zwei TT Bänke ( nur Fahrersitz ) bei meinem Gebrauchtkauf dabei gehabt, eine hoch und eine normal. Am WE habe ich die Bänke bei meiner ST ZE 2014 probiert, Unterbau identisch mit dem Orginal, passen nicht ganz so wie Orginal aber ist ok. Hatte nur am Anfang vergessen die Gummis um zu stecken, weil auf den TT keine dabei waren.

Würde das aber mal bei TT reklamieren, wenn die wirklich so schlecht passen. Haste mal ein Bild zum Vergleich mit dem vorderen Spaltmaß?
Knurrhahn

Re: Erfahrungen mit Touratech-Sitzbank?

Beitrag von Knurrhahn »

Pläxtor hat geschrieben:Habe seit kurzem auch eine Sitzbank von Touratech (normale Höhe, atmungsaktiv).
Nach einer mehrstündigen Testfahrt im Herbst mit der gleichen Sitzbank, hatte ich das Glück, diese Neu-Gebraucht sehr günstig kaufen zu können.
Die Verarbeitung finde ich soweit eigentich gut, jedoch wackelt die Sitzbank nach der Montage leicht von rechts nach links. Habe ich aber schnell behoben, indem ich zwei Filzgleiter auf die beiden vorderen Auflagepositionen für die Sitzbank geklebt habe. Jetz wackelt nix mehr.
Marco
Hi,

gute Idee, werd ich gleich mal testen.
Benutzeravatar
yam2015
Beiträge: 271
Registriert: So 8. Mär 2015, 08:47
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 56000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Ingolstadt

Re: Erfahrungen mit Touratech-Sitzbank?

Beitrag von yam2015 »

Ich fahr ja jetzt schon ne Weile die Komfortsitzbank "niedrig" auf meiner :xt12: . Bin auch ganz zufrieden, musste aber letztes Jahr schon feststellen dass sich das Obermaterial, also der Bezug von dem Schaumstoff löst. Das gibt dann so lustige Blasen am hinteren Bereich der Sitzbank.

Gut, was solls...bei TT angerufen und die haben mir anstandslos eine neue Sitzbank im Tausch zugeschickt. Jetzt hab ich die ausgepackt und musste sehen das bei der neuen der hintere Bereich der Sitzbank komplett vom Sitzkern gelöst ist. :shock:

Sieht so aus als bekommt der Bezug da durch die Konstruktion keinen dauernden Kontakt zum Schaumstoff, da der Bezug immer leicht gespannt ist.

Sagt mal, ist das Normal :?: Könntet Ihr mal bei euren Sitzbänken nachsehen ob es diese Ablösung auch bei Euch gibt?

Der Bezug lässt sich an der Stelle ganz leicht nach unten drücken...

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß Ralf
alpenschleicher
Beiträge: 320
Registriert: Mi 29. Aug 2012, 00:14
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Nordhessen

Re: Erfahrungen mit Touratech-Sitzbank?

Beitrag von alpenschleicher »

Hallo Ralf !

Könntest Du mal ein Foto von der "Sitzbanksituation" einstellen ? Dann ist´s vielleicht etwas offensichtlicher !

Gruss Alpenschleicher
Das Leben ist kein Ponyhof !
Antworten

Zurück zu „Sitzbank“