Erfahrungen mit Touratech-Sitzbank?

Benutzeravatar
ernie
Beiträge: 194
Registriert: Di 7. Jul 2015, 09:21
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 59000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 21077 Hamburg

Re: Erfahrungen mit Touratech-Sitzbank?

Beitrag von ernie »

Moin Moin,

bei meiner im letzten Jahr gekauften FE war eine TT "Komfortsitzbank hoch" dabei, praktisch nie gefahren das Teil.... 2012 gekauft....teure Fehlinvestition..
Aus Neugier letzte Woche mal montiert, wackelt wie ein Lämmerschwanz wenn voll eingerastet, großer Spalt zwischen Bank und Tank, und in der hohen Position gar nicht zu fahren da die Gummipuffer immer von dem Plastirrahmen runter rutschen, dann hängt die Bank auf halb acht.... :shock:

Werde mal bei TT in Hamburg auf "blöd machen", mal gucken ob da noch was geht... :lol: , Versuch macht kluch ( glaube es zwar nicht, mal gucken... )

Beste Grüße aus HH,
Bert
Rechts ist Gas....
Pläxtor

Re: Erfahrungen mit Touratech-Sitzbank?

Beitrag von Pläxtor »

Tach,
etwas gewackelt hat meine auch. Habe ich aber mit selbstklebenden Filzgleitern, die normal unter Stuhlbeine kommen, gelöst.
Gruss
Marco
ami
Beiträge: 91
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 09:43
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 22000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Dresden

Re: Erfahrungen mit Touratech-Sitzbank?

Beitrag von ami »

Das mit den Filzgleiter habe ich auch versucht, hat nichts gebracht, da der Sitz erst die Gleiter verschoben hat und letztendlich von den Noppen gerutscht ist.

Ich habe mir aus PVC eine Platte geschnitten und auf den Grundträger geschraubt. Die passt sich auch den Konturen der Grundplatte an. Jetzt sitzt der Sitz bombenfest und kann auch nicht mehr von dem Grundträger rutschen.

Sitz auf der hohen Position.
jalla

Re: Erfahrungen mit Touratech-Sitzbank?

Beitrag von jalla »

ami hat geschrieben:Das mit den Filzgleiter habe ich auch versucht, hat nichts gebracht, da der Sitz erst die Gleiter verschoben hat und letztendlich von den Noppen gerutscht ist.

Ich habe mir aus PVC eine Platte geschnitten und auf den Grundträger geschraubt. Die passt sich auch den Konturen der Grundplatte an. Jetzt sitzt der Sitz bombenfest und kann auch nicht mehr von dem Grundträger rutschen.

Sitz auf der hohen Position.
Hallo ami,
kannste da mal ein Bild von machen und hier einfügen. Wäre suppi
ami
Beiträge: 91
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 09:43
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 22000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Dresden

Re: Erfahrungen mit Touratech-Sitzbank?

Beitrag von ami »

Klar kann ich machen. Aber das ist nichts besonderes. Als Maß habe ich die Noppen genommen + 5mm umlaufend.

Erst wollte ich die Platte in Alu machen. Das hätte ohne die Anpassung an die Rundung nicht funktioniert. Der Ausschnitt wird für den hinteren Haken gebraucht.

Im Winter mache ich mich mal über der Grundrahmen her und versuche da etwas ordentliches zu bauen.

Und klar ist die Frage berechtigt, wie man bei so einer teuren Bank noch den Bastelwastel spielen muss. Aber in Absprache mit Touratech, gab es nur Bank zurück, da die das Problem in absehbarer Zeit nicht in den Griff bekommen. Da aber der Sitzkomfort und der Abstand zum Tank bei mir ok ist, habe ich mit Touratech gemeinsam eine für mich akzeptable Lösung gefunden. ;)

[URL=http://www.directupload.net][img]h ... .jpg[/img][/url]

[URL=http://www.directupload.net][img]h ... .jpg[/img][/url]
jalla

Re: Erfahrungen mit Touratech-Sitzbank?

Beitrag von jalla »

Hallo Leutz,

es gibt Neuigkeiten von Touratech und meiner Reklamation der Sizbank.
Kurzer Rückblick.
Sitzbank im glaub Juli montiert und dann mich über das Gewackele und den Riesenabstand zum Tank erst gewundert, dann geärgert.
Im Juli wurde die Sitzbank per Mail reklamiert und mir wurde zugesichert, dass die Sitzbänke überarbeitet werden und sich Touratech wegen Umtausch bei mir meldet.
Im Sept. nochmals telefoniert und noch nix neues an der Sitzbankfront.
Im Oktober war ich bei meiner Abschlusstour in Niedereschach wegen anderer Sache und Sitzbank war noch nix.
Aber, Herr Fuchs hat mir während den ganzen Montaten und einigen Telefonaten zugesichert, dass er den Vorgang auf Wiedervorlage liegen hat und sich direkt meldet, sowie sich was tut.
Und was soll ich sagen; heute kam ein Paket mit Neuer Sitzbank und einem Retourenschein für meine Wackeldackelbank.

Die neue Sitzbank sitzt bei weitem besser als das Vorgängermodell.
Der Abstand zum Tank, der hat sich minimal verbessert. Hier wäre sich noch weniger Abstand schöner anzusehen.
Einen Höhenunterschied seht ihr auf den Bildern.
Sitzprobe beim fahren werde ich morgen machen.

Mein Fazit was Touratech und Service angeht: Ich bin begeistert von solch kundenorientiertem Service.
Dafür kann es von mir nur :daumen: :daumen: geben.


Anbei noch Bilder von Vorher und Nachher.
Alt und Neu
Alt und Neu
Alt und Neu
Alt und Neu
Vorher
Vorher
Vorher
Vorher
Nachher
Nachher
Nachher
Nachher
Nachher
Nachher
Höhe
Höhe
Höhe
Höhe
ratzfatz
Beiträge: 148
Registriert: Di 13. Okt 2015, 00:02
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Erfahrungen mit Touratech-Sitzbank?

Beitrag von ratzfatz »

sieht immer noch komisch aus mit dem Abstand, nach so langer Wartezeit hätte ich denen die Bank um die Ohren geschlagen. Touratech hat sich in 2016 wirklich ein Armutszeugnis ausgestellt.
llosch

Re: Erfahrungen mit Touratech-Sitzbank?

Beitrag von llosch »

Touratech, Kahedo - wie sie auch alle heissen mögen.

Nehmt ein Schaffell und setzt das gesparte Geld in schöne Kilometer um.

Nur so als Idee :-)
Torb
Beiträge: 101
Registriert: Mi 8. Okt 2014, 11:43
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 18000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Köln

Re: Erfahrungen mit Touratech-Sitzbank?

Beitrag von Torb »

Guten Morgen,

in Sachen Motorradsitzbänke kann ich nur immer wieder Gerd Jungbluth uneingeschränkt empfehlen. (Ich bin nicht am Gewinn o.ä. beteiligt)

Die Qualität ist 1A. Habe schon meine 2. Bank bei ihm erworben. :daumen:
Gruß aus Köln.

Heiko
speedster

Re: Erfahrungen mit Touratech-Sitzbank?

Beitrag von speedster »

Kann ich bestätigen. Ich habe auch schon einige Sitzbänke bei Jungbluth ändern lassen. Nicht billig, aber ich war immer zufrieden.
Antworten

Zurück zu „Sitzbank“