Touratech Sitzbank

marks04

Re: Touratech Sitzbank

Beitrag von marks04 »

@xtezet: ist ne wasserdichte ortliebtasche, praktisch und zufällig passgenau statt dem Soziasitz.
Benutzeravatar
ixtezet
Beiträge: 181
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 19:28
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 122000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Ruhrpott

Re: Touratech Sitzbank

Beitrag von ixtezet »

marks04 hat geschrieben:@xtezet: ist ne wasserdichte ortliebtasche, praktisch und zufällig passgenau statt dem Soziasitz.
:winken: Hast du da ´ne genaue Bezeichnung für die Ortliebtasche; :computer:
"genau" so etwas suche ich nämlich... :denker:

:xt12:
too old, to die young;-)
marks04

Re: Touratech Sitzbank

Beitrag von marks04 »

ixtezet hat geschrieben:
marks04 hat geschrieben:@xtezet: ist ne wasserdichte ortliebtasche, praktisch und zufällig passgenau statt dem Soziasitz.
:winken: Hast du da ´ne genaue Bezeichnung für die Ortliebtasche; :computer:
"genau" so etwas suche ich nämlich... :denker:

:xt12:
ist der Ortlieb Tankrucksack, aber altes Modell glaub ich, noch mit Rollverschluss. Ob das neue mit dem Reißverschluss passt kann ich nicht sagen.
Driver12

Re: Touratech Sitzbank

Beitrag von Driver12 »

Nach den ersten 10'000 km hatten wir zunehmende Sitzprobleme. Als Massnahme haben wir die TT Bank "Standart" wie auch die Soziusbank angeschafft. Wenn sich der Eindruck der ersten Ausfahrt auf einer längeren Tour bestätigt, hat sich die Investition wirklich gelohnt.
Da die TT Bank etwas breiter als die originale Bank ausfällt, sind lange Beine in der oberen Sitzposition von Vorteil. Der Bezug wie die gesammte Ausführung macht einen guten EIndruck.

Gruss und alles Gute im 2013 :winken:
Heinz
Slaine

Re: Touratech Sitzbank

Beitrag von Slaine »

Meine habe ich auch jetzt bekommen:

Bild
Slaine

Re: Touratech Sitzbank

Beitrag von Slaine »

Erste Fahrt ist mit der Touratech Sitzbank absolviert, das Ergonomie ist Perfekt, keine Druckstellen, Polsterung ist angenehm hart auch nach 1 Std. fahrt und ist nur minimal vom höhe anders als die Original niedrige Sitzbank.

Für mich hat sich das Kauf gelohnt.
kaja

Re: Touratech Sitzbank

Beitrag von kaja »

Hallo,

fährt jemand von Euch die niedrige TT-Bank, würd mal gerne wissen, ob sie auch nach vorne so stark abfällt.

Gruß
kaja
Benutzeravatar
Harry_T
Beiträge: 393
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 17:18
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 60000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 53639 Königswinter

Re: Touratech Sitzbank

Beitrag von Harry_T »

Hi All,

Info für alle Interessenten der TT -Bank:

Habe bei Kahedo nachgefragt ob es direkt bei Kahedo eine Bank für die XT1200Z gibt und zu welchem Preis.

Antwort: Nein, gibt es nicht, nur exklusiv beim Partner Touratech. :(

Damit ist diese Bank für mich aus dem Rennen :daumen_ab:
Für meinen Geschmack und Geldbeutel preislich zu abgehoben.
Grüße
Harry

4 wheels move the body. 2 wheels move the soul
Suzuki V-Strom DL 650; Yamaha XT1200Z DP01; BMW R1200GS;
Benutzeravatar
Six
Beiträge: 135
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 07:20
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 58339 Breckerfeld

Re: Touratech Sitzbank

Beitrag von Six »

Die TT-Sitzbank ist schon super! Dadurch, dass sie aber doch ganz schön breit ist,kann sie bei mir wieder in die untere Stellung!Fühlt sich besser an! Blöd ist nur,dass man jetzt nicht mehr so leicht die Neigung verändern kann!In der unteren Position kann man nichts unter die Lasche kleben,die den hinteren Sitzbankhaken,aufnimmt! :( Dann hat die Sitzbank keine seitliche Führung mehr!Ich hoffe,man versteht das so! :roll:
Muss man da echt den Haken anbohren und ein Klötzchen aufschrauben?! Will den Haken nur ungerne schwächen!
Mal sehen!
Martin
Don`t eat yellow snow!
kaja

Re: Touratech Sitzbank

Beitrag von kaja »

So,

nachem mein Chef den Sitzbankumbau bei Jungbluth torpediert hat und ich den Termin absagen musste,
hab ichs beim Sattler umme Ecke versucht.

"Muss mal fragen, obs da einen psaasenden harten Kern gibt" :hirn: "wie, dann muss ich den Soziasitz auch noch neu beziehen" :hirn:

das war zu viel für mich - also niedrige TT-Bank montiert. Kommt mir geringfügig höher vor, liegt aber daran, die alte Bank war nach gut 28.000KM und +100KG einfach platt.

Die TT-Bank is etwas breiter (angenehm) und deutlich härter (so solls sein) und fällt deutlich weniger nach vorne ab.
Gerade mal 4,5h mit nur ner kurzen Tankpause i.d. Eifel gedreht - einfach TOP, besser gehts für mich nich.
Keine Druckstellen mehr am Ar..., einfach nur prima.

Gruß
kaja
Antworten

Zurück zu „Sitzbank“