Touratech Sitzbank

Slaine

Touratech Sitzbank

Beitrag von Slaine »

Ab Mai liefert Touratech ein alternativ Sitzbank vom Kahedo, vorteil - man kann die Original Sitzbank auch behalten.
Das Fahrersitz kostet 329€, Sozius 299€.
Sartene
Beiträge: 536
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 13:23
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Touratech Sitzbank

Beitrag von Sartene »

....Mist!

Und ich habe gehofft, es gibt endlich mal eine 1-teilige SB für die Dicke....... :daumen_ab:

Wenn man nicht immer alles selber machen muss...... :engel:

Sartene :xt12:
Andreas aus Hamburg

...mehr als 30 Jahre Ténéré....das muss Liebe sein.....
Benutzeravatar
Six
Beiträge: 135
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 07:20
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 58339 Breckerfeld

Re: Touratech Sitzbank

Beitrag von Six »

UND?!Wie schaut es aus?! :winken:
Hat denn schon jemand den Schritt gewagt und den Batzen Geld für so eine Sitzbank, von TT, ausgegeben?!
Sie sieht sehr gut aus,aber es ist schon ganz schön viel Geld!!!
Jemand schon längere Popotests durchlebt?!
Gruss Martin!
Don`t eat yellow snow!
Tenno

Re: Touratech Sitzbank

Beitrag von Tenno »

Ich hatte nach einer achtstündigen Tagestour ins Vogtland keinerlei Sitzfleischbeschwerden und finde, dass gerade der Sitzkomfort der :xt12: so gut ist, dass ich da bestimmt nicht verschlimmbessern werde.
Aber: jeder Arsch ist anders... :engel:

Mit allerwertesten Grüßen,
Enno
Benutzeravatar
Six
Beiträge: 135
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 07:20
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 58339 Breckerfeld

Re: Touratech Sitzbank

Beitrag von Six »

Hey,Enno!
Ich hoffe, du meinst mit der Aussage: jeder Arsch ist anders, nur das Hinterteil :!: :!: :!: :lol: :lol: :lol:
Ich vermute mal,dass das wohl mit meiner Körpergrösse zusammen hängt!Natürlich: andere Grösse-andere Sitzposition :roll: :hirn:
So wie ich das empfinde,sitze ich anscheinend immer wieder zu gerade und dann habe ich das Gefühl,dass die Sitzbank zu steil ist!Sitze immer wieder zu weit vorne!Da muss ich echt noch etwas ändern!Gummistopfen sind schon geändert! :denker:
Meine 35mm Heckhöherlegung ist da natürlich auch nicht von Vorteil! Sogar eher Kontraproduktiv :!: :engel:
Aber das Problem hatte ich auch schon vorher!
Gruss Maddin
Don`t eat yellow snow!
XTPETER

Re: Touratech Sitzbank

Beitrag von XTPETER »

Hallo Leute,

ich habe mir die Touratech Sitzbank gegönnt, da ich auch immer das Gefühl hatte, immer zu weit vorne zu sitzen und dass die Neigung für meine Verhältnisse nicht passte. Bin am Wochenende zwei Stunden am Stück ca. 150 Kilometer Landstraße gefahren, ohne dass ich danach irgendwelche Schmerzen am Hinterteil hatte. Es ist zwar zíemlich viel Geld, was man für dieses Sitzkissen ausgeben muss, aber für mich persönlich hat es sich gelohnt. Wei manche schreiben, jeses Hinterteil ist etwas anders.

Noch zur Paßgenauigkeit: Die Sitzbank ist echt super verarbeitet und hat einen sehr tollen Bezug. Es müssen lediglich die Originalgummis übernommen werden, somit hat man zwei Bänke, die man jederzeit wieder wechseln kann.

Gruß Peter :winken: :winken:
Benutzeravatar
Six
Beiträge: 135
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 07:20
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 58339 Breckerfeld

Re: Touratech Sitzbank

Beitrag von Six »

Hay,Peter!
Na,das kling ja wie bei mir!!! Ich fahre ca.100 km und dann brummt mir der Hintern!
Für welche Höhe der TT-Sitzbank hast du dich denn entschieden! Jetzt kommt ja auch noch hinzu,dass die Sitzbänke nicht nur unterschiedliche Höhen haben,sondern auch noch unterschiedliche Formen!Hoffe,hatte das richtig gesehen! ;)
Wie Gross bist du,wenn man fragen darf!
Gruss Six
Don`t eat yellow snow!
marks04

Re: Touratech Sitzbank

Beitrag von marks04 »

Habe mir am Wochenende die hohe SItzbank bei TT abgeholt und dort gleich ausgetauscht. Danach gings weiter an den Bodensee. Preis ist zwar heftig, aber für mich hat es sich gelohnt. Bessere Passform und nicht so weich. Bin gestern und heute je 3 h gefahren und alles gut. Bei der originalen hatte ich nach 1-2 h druckschmerzen. Zudem wollte ich etwas höher sitzen (lange Beine) und das passt jetzt besser. Meine Sitzpositiion ist jetzt noch komfortabler und höher.
2012-08-19 20.04.00.JPG
XTPETER

Re: Touratech Sitzbank

Beitrag von XTPETER »

Hallo Six,
ich habe Standarthöhe gekauft, was der Originalen Sitzbank entspricht. Der Unterschied zum Original liegt hauptsächlich am Schaumstoffkern der bei der Touratechbank deutlich härter ausfällt. In der breite ist sie auch ca. 2cm mehr und am Steiß besitzt sie eine Hohlkehle. Bei Touratech gibt es meines Wissen nur 3 varianten(niedrig / Standard / hoch), mehr ist mir nicht bekannt. Da Touratech die Sitzbank nicht selber fertigt, sondern diese auch bei Kahedo fertigen lässt, könntest Du diese auch direkt dort machen lassen. Bei meiner GS hatte ich das damals so gemacht, und Herr Dorn hat mir jeden Sonderwunsch gemacht.
Gruß
Peter
:-)
Benutzeravatar
ixtezet
Beiträge: 181
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 19:28
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 122000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Ruhrpott

Re: Touratech Sitzbank

Beitrag von ixtezet »

marks04 hat geschrieben:Habe mir am Wochenende die hohe SItzbank bei TT abgeholt und dort gleich ausgetauscht. Danach gings weiter an den Bodensee. Preis ist zwar heftig, aber für mich hat es sich gelohnt. Bessere Passform und nicht so weich. Bin gestern und heute je 3 h gefahren und alles gut. Bei der originalen hatte ich nach 1-2 h druckschmerzen. Zudem wollte ich etwas höher sitzen (lange Beine) und das passt jetzt besser. Meine Sitzpositiion ist jetzt noch komfortabler und höher.
2012-08-19 20.04.00.JPG
Hallo :winken:

Was genau hast du denn auf dem Soziusplatz "installiert" :?: :?: :?:

Gruß, Alex :xt12:
too old, to die young;-)
Antworten

Zurück zu „Sitzbank“