Touratech Sitzbank

SuperTenereSaskatoon

Re: Touratech Sitzbank

Beitrag von SuperTenereSaskatoon »

Super "1200Z", vielen Dank, super Info!
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 423
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 18:36
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 97135
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bensheim, Südhessen

Re: Touratech Sitzbank

Beitrag von Scholle »

In der Ausgabe 6/2014 von Motorrad Abenteuer war ein Testbericht von Sitzbänken. Getestet wurden auf einer BMW 1200 GS LC folgende Sitzbänke: Baehr Standard-Komfortsitzbank tief, BMW Rallye-Sitzbank,Touratech Komfortsitzbank, Touratech Sportsitzbank atmungsaktiv, Wunderlich aktivcomfort ergo sowie der Umbau der originalen Sitzbank durch die Fa. Jungbluth. Den Kauftipp erhielt die Touratech Komfortsitzbank. Die Jungbluth-Bank bzw. der Umbau erhielt einen Ergonomietipp. Nachfolgend einige Zitate aus dem Heft: "Touratech hat den idealen Härtegrad für lange Distanzen gefunden. Sie wirkt nie zu straff, ist aber auch nicht so weich geraten, dass man irgendwann durchsitzen würde. Die vom Spezialisten Kahedo für Touratech gefertigte Sitzbank ist anatomisch angepasst, drückt auch nach Stunden nicht auf das Steißbein und bietet eine deutlich vergrößerte und ebenere Sitzfläche. Der Kern ist höher verdichtet als beim Serienteil. Fazit: Passt wie "Arsch auf Eimer"! Eine wirklich gelungene Langstreckensitzbank.
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.
Antworten

Zurück zu „Sitzbank“