Originalzusatzscheinwerfer Yamaha

Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Originalzusatzscheinwerfer Yamaha

Beitrag von ila »

Hallo Zusammen,
nachdem die Sichtverhältnisse des "sehens und gesehen werdens" zunehmend schlechter werden, ist in mir nun auch der Gedanke aufgekeimt, die Beleuchtung zu verbessern.

Yamaha hat für 349 Euronen diese im Angebot:
http://www.yamaha-motor.de/de/accessori ... rect=false" onclick="window.open(this.href);return false;

Die finde ich aber am Bügel (dort machen sie IMO am meisten Sinn) eher gesagt "unvorteilhaft von der Ästhetik" her..... (ugs: Pottenhässlich ;) )

Hat die Dinger schon jemand montiert? Wenn ja, wie sind die Erfahrungen?
Notfalls würde ich Funktion vor Aussehen nehmen....

Schön wären ein paar kleine leistungsfähige "Strahlerchen" :)

Gruss Ingo
First Edition, Blau-Silber
hdidi

Re: Originalzusatzscheinwerfer Yamaha

Beitrag von hdidi »

Schau mal dort:

http://www.shin-yo.de/artikel/scheinwer ... erfer.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Da sind 10 Seiten voller Scheinwerfer. ;)
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: Originalzusatzscheinwerfer Yamaha

Beitrag von ila »

Hallo Dieter,

danke für die Info... ich habe auch mal ein bisschen herumrecherchiert....:

Also, TT hat Xenon zum saftigen Preis, wobei die Preise inkl. Beschreibung nicht ganz transparent sind (zwischen 129 und 349 Euro):
http://www.touratech.com/shops/001/inde ... aecb1b4912" onclick="window.open(this.href);return false;

Wunderlich hat zwei Typen, einmal für den Sturzbügel und einmal "massgeschneidert" - die massgeschneiderten sind erst ab November 2011 verfügbar, da noch kein Bild da ist, denke ich, dass das noch fernere Zukunft ist.... wobei mir die Dinger zum Preis von 189 Euro nicht unsympathisch sind.....
http://www.wunderlich.de/Shop/XT-1200-Z ... einwerfer/" onclick="window.open(this.href);return false;

Muss so was eigentlich eingetragen werden?....

Gruss Ingo
First Edition, Blau-Silber
hdidi

Re: Originalzusatzscheinwerfer Yamaha

Beitrag von hdidi »

Da mußt mal mit Wolfei in Kontakt treten.
Der hat da viel recherchiert.
Die Wunderlich sind angeblich auch von Shin Yo ;)

Nebelscheinwerfer brauchst nicht eintragen lassen.
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: Originalzusatzscheinwerfer Yamaha

Beitrag von ila »

Hallo Zusammen,

bin nun hier gelandet - da gibt es die Lampen inkl. des "intelligenten Schalters" zu angenehmerem Kurs.... Allerdings passt das wohl nicht mit dem Sturzbügel.... Ich habe mit Hr. Bozzo telefoniert, ihm Bilder geschickt und er sucht nach einer Lösung.....

Mal sehen.... ich poste, wenn es was neues gibt....

http://www.motobozzo.de/xtcatalog/produ ... chten.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruss Ingo
First Edition, Blau-Silber
Benutzeravatar
rubbergum
Beiträge: 1713
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien (A)

Re: Originalzusatzscheinwerfer Yamaha

Beitrag von rubbergum »

Hi Ingo!

@ Touratech:
Um 129,90 bekommst du einen Nebelscheinwerfer mit einer 55W H3 Birne. Das sollte meines wissens der Hella Micro DE sein.
Um 349,- bekommst du einen Xenon-Scheinwerfer.
Jeweils 1 Stk. und nicht ein Paar.

@ Wunderlich:
Diese schauen (wie Dieter schon sagte) verdammt baugleich mit dem Shin-Yo aus. Die gibt es bei Polo um 22,95 das Stk., ebenfalls 55W H3 - allerdings ohne dem schönen Alukäfig herum.

@ Ingo:
LEDs kommen wohl wegen der StVO bei dir nicht in frage?

LG, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: Originalzusatzscheinwerfer Yamaha

Beitrag von ila »

Hallo Rubbergum,

solange das ganze legal ist, ist es mir sch....egal :lol: :lol:

Ich bin aktuell am Sichten, da ich kein Schrauber bin, ist auf der einen Seite das Produkt gefragt inkl. Handhabung - auf der anderen Seite die Montage (die ich ggf. machen lassen muss). Somit relativiert sich der Preis für mich..... Denn wenn erst irgendwelche Halterungen vom Freundlichen konstruiert werden müssen, dann kostet das ebenfalls.....

Vom Design finde ich die Wunderlichs gut, aber von der Handhabung/Preis/Schalter die Bozzos..... Ich warte mal ab, was Hr. Bozzo für einen Lösungvorschlag hat. Wenn der funzt, würde ich die wohl nehmen, denn er war sehr bemüht und verbindlich (so was zählt für mich auch....).

Gruss Ingo
First Edition, Blau-Silber
Benutzeravatar
hobby-uli
Beiträge: 160
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 08:26
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 85000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Main-Taunus-Kreis, 65824

Re: Originalzusatzscheinwerfer Yamaha

Beitrag von hobby-uli »

Hallo, ich habe die Wunderlich Universalteile ddran. Die Optik ist nicht so toll(siehe auch mein. Eitrag unter Elektrik). Ich bin gerade dabei für die Lämpchen eine eigene Halterung an den Yahagewinden zu konstruieren. Ein Bild vom Original YamahaHalter für den Bügel würde mir helfen. Die Lampen machen ein gutes Licht.
Uli.
wolfei

Re: Originalzusatzscheinwerfer Yamaha

Beitrag von wolfei »

@ila

schau dir das mal an
http://www.yamaha-voiges.de/index.php?o ... Itemid=192" onclick="window.open(this.href);return false;
(ganz nach unten scrollen)

hier wird ne alternative Montage der Zusatzscheinwerfer bei
Verwendung des Originalbügels angeboten.

Ich werd mir im Winter die
http://www.aeg-automotive.com/de/produkte/78" onclick="window.open(this.href);return false;
montieren,
sind allerdings Tagfahrlichter mit Dimmfunktion und keine Nebelscheinwerfer

Gruß Wolfei
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: Originalzusatzscheinwerfer Yamaha

Beitrag von ila »

Hallo Wolfei,
danke für die Infos... aber das ist "zu viel Aufwand".....

Mir geht es ja um Helligkeit.... wenn ich im Dunkeln die B15 "langbretter", dann brauche ich lichtmässig einfach "more Power" :)..... am Besten die Binford 6100 :lol: :lol: :lol:

Was Du da vor hast, liest sich aber auch gut......

Gruss Ingo
First Edition, Blau-Silber
Antworten

Zurück zu „Licht“