Kratzer

Antworten
Uhu

Kratzer

Beitrag von Uhu »

Liebe :xt12: gemeinde.
Ich hab ein Problem.
Dummerweise hab ich die Scheinwerfergläser meiner :xt12: beim "unsachgemäßem Putzen" leicht zerkratzt.
Wie kann man diese Kratzer entfernen und geht das überhaupt.
Es ist nicht schlimm aber der Werkstattmann sagte, der TÜV würde das bemängeln.
Wer hat einen Rat oder wem ist das schon mal passiert?
Schon mal vorab Danke für eure Mühe.
Benutzeravatar
Valvestino
Beiträge: 549
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 09:38
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 13000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Karlsruhe/BW

Re: Kratzer

Beitrag von Valvestino »

Es gibt diverse Schleifpasten für Plexiglas, z.B. Unipol. Damit bekommst Du Kratzer, die nicht allzu tief, sind ganz gut raus. Die tiefen werden etwas weniger tief. Aber erst mal an einer Ecke vorsichtig probieren, bevor Du großflächig in der Mitte des Scheinwerfers reibst... :!: ;)

Grüße
Markus
XS650SE (3L1), XJ550 (4V8), TDM850 (3VD), TDM850 (4TX), FJR1300 (RP08), FJR1300 (RP11), FJR1300 (RP13), XT1200Z (DP01), XT1200ZE (DP04)
Uhu

Re: Kratzer

Beitrag von Uhu »

Valvestino hat geschrieben:Es gibt diverse Schleifpasten für Plexiglas, z.B. Unipol. Damit bekommst Du Kratzer, die nicht allzu tief, sind ganz gut raus. Die tiefen werden etwas weniger tief. Aber erst mal an einer Ecke vorsichtig probieren, bevor Du großflächig in der Mitte des Scheinwerfers reibst... :!: ;)

Grüße
Markus
Erstmal ,danke.
Die Kratzer sind nicht tief, eher oberflächlich, mit sonem alten verbrauchten Abwaschschwamm entstanden. Ich dachte dass der olle Schwamm nicht mehr so hart ist.
Werds mal probieren, Danke :daumen: :daumen:
Uhu

Re: Kratzer

Beitrag von Uhu »

Uhu hat geschrieben:
Valvestino hat geschrieben:Es gibt diverse Schleifpasten für Plexiglas, z.B. Unipol. Damit bekommst Du Kratzer, die nicht allzu tief, sind ganz gut raus. Die tiefen werden etwas weniger tief. Aber erst mal an einer Ecke vorsichtig probieren, bevor Du großflächig in der Mitte des Scheinwerfers reibst... :!: ;)

Grüße
Markus
Erstmal ,danke.
Die Kratzer sind nicht tief, eher oberflächlich, mit sonem alten verbrauchten Abwaschschwamm entstanden. Ich dachte dass der olle Schwamm nicht mehr so hart ist.
Werds mal probieren, Danke :daumen: :daumen:
So, habs nun endlich mal geschafft, die erwähnten Kratzer zu entfernen. Das hat mit der "DISPLEX" Display Polish Paste hervorragend geklappt. :klatsch:
Vorher Einreiben und dann mit etwas Druck quer zu der Kratzern reiben.
Danke für alle Hinweise. :daumen:
Uhu

Re: Kratzer

Beitrag von Uhu »

Uhu hat geschrieben:
Uhu hat geschrieben:
Valvestino hat geschrieben:Es gibt diverse Schleifpasten für Plexiglas, z.B. Unipol. Damit bekommst Du Kratzer, die nicht allzu tief, sind ganz gut raus. Die tiefen werden etwas weniger tief. Aber erst mal an einer Ecke vorsichtig probieren, bevor Du großflächig in der Mitte des Scheinwerfers reibst... :!: ;)

Grüße
Markus
Erstmal ,danke.
Die Kratzer sind nicht tief, eher oberflächlich, mit sonem alten verbrauchten Abwaschschwamm entstanden. Ich dachte dass der olle Schwamm nicht mehr so hart ist.
Werds mal probieren, Danke :daumen: :daumen:
So, habs nun endlich mal geschafft, die erwähnten Kratzer zu entfernen. Das hat mit der "DISPLEX" Display Polish Paste hervorragend geklappt. :klatsch:
Vorher Einreiben und dann mit etwas Druck quer zu den Kratzern reiben.
Danke für alle Hinweise. :daumen:
Antworten

Zurück zu „Licht“