Tablet im Cockpit?

Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 198
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 18:32
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 100555
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin

Re: Tablet im Cockpit?

Beitrag von Chris »

volkerr hat geschrieben: Mo 4. Feb 2019, 19:23 die Frage lautet also „was ist preiswerter, eine neue Brille oder ein größeres Tablet“
😂😂
Das kommt auf die Augen an. So ein Brillenglas kann locker 500,00 € und mehr kosten >> EINS :shock:
lg Chris
Benutzeravatar
Bergbiber
Beiträge: 522
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 10:47
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 42000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Uzwil/SG Schweiz

Re: Tablet im Cockpit?

Beitrag von Bergbiber »

Chris hat geschrieben: Mi 6. Feb 2019, 15:40
volkerr hat geschrieben: Mo 4. Feb 2019, 19:23 die Frage lautet also „was ist preiswerter, eine neue Brille oder ein größeres Tablet“
😂😂
Das kommt auf die Augen an. So ein Brillenglas kann locker 500,00 € und mehr kosten >> EINS :shock:
Und mit dem Tablet kann man so 2-3 Funktionen mehr nutzen... :lol:
Aber im Ernst, ein Tablet als mini wäre aber für mich die passendere Version. :ugeek:
!!!ALLES WIRD GUT!!!
Liebe Grüsse,
Herr Dr. Biber
Benutzeravatar
Moldi
Beiträge: 240
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 15:10
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 22000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Zetel

Re: Tablet im Cockpit?

Beitrag von Moldi »

Moin zusammen,

ich denke auch schon ´ne Weile über so eine Lösung nach.
so sieht das mit ´nem IPad aus … brauchbare Halter gibt´s z.B. von Andres Industries (aiShell)
iPad1.jpg
Mein Favorit wäre aber (wegen Android ;) ) das Samsung Galaxy Tab Active 2
mit dem abschließbaren Brodit-Halter 736093
Brodit für Tab Active 2.jpg
Brodit für Tab Active 2.jpg (20.57 KiB) 3177 mal betrachtet
Das 8" Tab ist dann ungefähr so breit wie die Tachoeinheit der DP04
Gruß Lars


2015er Yamaha XT 1200 Z Super Ténéré eXTreme Ride Edition No. 39/50
skieny
Beiträge: 101
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 12:38
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Tablet im Cockpit?

Beitrag von skieny »

Moin, ich buddel das Thema noch mal aus.
Schaut euch das mal an. Wenn ich nicht schon das 276cx dran hätte🤔
Das Ding finde ich echt interessant.
https://youtu.be/8r_7f_K92uQ
Udo-IT
Beiträge: 232
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 06:37
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 24000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Kontaktdaten:

Re: Tablet im Cockpit?

Beitrag von Udo-IT »

tip:
Bevor ihr Euch sowas zulegt, Tablet auf Temperaturfestigkeit testen,
Hatte mir bei Polo Schutzhülle für Tablet zugelegt, da labil, noch mit Aluplatte verstärkt, Auf Tour bei bestem Sonnenschein, ist es dann nach 1 Stunde ausgestiegen. zu Hause mit Sensor-Messgerät dann nachgemessen, Tablet hatte eine Temp. von 60°.
Fazit: Thema erledigt.
Jetzt tut es wieder mein S8 (TomTom) in Hülle von Cellularline. es hat mich im Sommer auch durch Schweden/Norwegen/Finnland und Russland gebracht.
20180407_112959.jpg
Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.
Benutzeravatar
Mr.L
Beiträge: 590
Registriert: So 21. Jan 2018, 17:05
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 89595
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 42781 Haan/ Rheinland

Re: Tablet im Cockpit?

Beitrag von Mr.L »

Hallo Udo,

S8 gibt´s von 2 verschiedenen Herstellern.
Letztens bei echt bescheidenen Wetter mit viel Regen und 4-6 Grad, da war mir mein iPhone XS zu schade und ich habe mich mit einem Samsung navigieren lassen.
Kurz vor der Autobahnabfahrt an der ich runter musste ist es erst dunkler geworden und hat sich dann in den Speerbildschirm verabschiedet.
Akkustand, ....... alles war okay, musste nur entsperrt werden und die Navigation neu gestartet?
Keine Ahnung was da los war, zuvor war der Satellitenkontakt abgebrochen.
War mir der Standart APP Google Maps
Das hat das iPhone noch nie gemacht, egal mit welcher APP.

Bei den Haltern für Tablets bin ich bisher für ein 7" Gerät von Samsung auch auf noch nicht wirklich überzeugendes gestoßen.
Ist irgendwie immer was universelles was einen Kompromiss darstellt.
Vielleicht mal eine iBrecket so umbauen das es für eine Tablet passt?


Grüsse basti
PK 50 XL - PK 125 XL- GSX-F 750 - Velo Solex - XT 500 - lange nichts .......... - XT 1200 Z
Udo-IT
Beiträge: 232
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 06:37
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 24000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Kontaktdaten:

Re: Tablet im Cockpit?

Beitrag von Udo-IT »

Hallo Sebi

war von mir auch nur denkanreiz,
mein S8 ist ein "Refurbished" günstig bei Amazon geschossen. S8 ist für mich mehr als Radarwarner gedacht.
Tablet mir vernünftiger Outdoor - karte liegt zur Not im Koffer.
Gruß
Udo
Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.
Benutzeravatar
SiriusBlack
Beiträge: 308
Registriert: Di 6. Aug 2013, 19:36
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 115000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Tablet im Cockpit?

Beitrag von SiriusBlack »

Hallo @ all
die was androidmäßiges etc.p.p.
im Cockpit haben möchten.
Ist aber eine nicht ganz preiswerte Geschichte.
Gefunden auf "YouTube" bei motorrad.tv

https://carpe-iter.com/

https://www.youtube.com/user/MotorradreiseTV

Ts :winken: chööö
"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast.“
Antworten

Zurück zu „Navigation“