Basecamp

Benutzeravatar
Traveler
Beiträge: 760
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 17:11
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 128808
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Datteln

Basecamp

Beitrag von Traveler »

Für Basecamp gibt es ein update auf 4.7.0 .
Lasst da mal zunächst besser die Finger von!
Die Anbindung an google-earth wurde gekillt. :o :daumen_ab:

Guido
Benutzeravatar
Fun-biker
Beiträge: 954
Registriert: Di 20. Mär 2012, 21:17
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Rhein Main/ Untertaunus

Re: Basecamp

Beitrag von Fun-biker »

Da gab es ja schon länger Probleme mit. Denke aber damit kann man leben. Einfach die Route als *.kml exportieren und dann mit Google earth öffnen. Bietet die gleichen Funktionalitäten, ist ein wenig umständlicher, funktioniert aber.
Gruß
Volker
ThinFr

Re: Basecamp

Beitrag von ThinFr »

Hi Guido,

wie gesagt hatten wir schon bei der vorigen BaseCamp Version, siehe hier:

viewtopic.php?f=15&t=8209&p=100761&hili ... th#p100761

Gruß Bill
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: Basecamp

Beitrag von Christoph »

Traveler hat geschrieben: Do 24. Mai 2018, 20:52 Die Anbindung an google-earth wurde gekillt. :o :daumen_ab:
Guido, Du hattest in dem von Bill verlinkten Thread ja auch gepostet. Ist das jetzt so, dass es mit dem neuen Basecamp und der älteren, manuell installieren Google-Earth-Version nicht klappt? Wurde der entsprechende Menüpunkt entfernt?

Ich will erstmal die vorigen Basecamp- und GE-Versionen behalten, da es laut denn Release Notes eh keine neuen Funktionen oder Bugfixes gibt. Muss mir nur die "gute alte" Basecamp-Installationsdatei gut aufheben für evtl. künftige Neuinstallationen.

Viele Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Benutzeravatar
Fun-biker
Beiträge: 954
Registriert: Di 20. Mär 2012, 21:17
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Rhein Main/ Untertaunus

Re: Basecamp

Beitrag von Fun-biker »

Ja, der Menüpunkt ist verschwunden. Aber wie oben geschrieben geht es über den beschriebenen Umweg.
Bei älteren Versionen gab es Wegen die Funktionalität in Basecamp wieder herzustellen. Nun gibt es die Funktionalität in Basecamp nicht mehr. Bleibt nur noch den Track oder Route als kml zu speichern und dann diese Datei in Google Earth zu öffnen.
Gruß
Volker
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: Basecamp

Beitrag von Christoph »

Volker, Danke für die Info! Ich finde es doof, wenn ohne Not Features verschwinden :hirn:. Also bleibe ich nun auf alle Fälle bei den alten Versionen.

Viele Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Benutzeravatar
Fun-biker
Beiträge: 954
Registriert: Di 20. Mär 2012, 21:17
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Rhein Main/ Untertaunus

Re: Basecamp

Beitrag von Fun-biker »

Das ganze steht u.U. vor dem gleichen Hintergrund aus welchen morradplaner.de aufgibt. Google hat die Gebühren für die API Schlüssel angezogen. Also raus mit der Funktion.
Benutzeravatar
Traveler
Beiträge: 760
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 17:11
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 128808
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Datteln

Re: Basecamp

Beitrag von Traveler »

Jau! Die Anbindung von GE ist in Basecamp 4.7.0 nicht mehr vorhanden. :(
Ich habe daher Basecamp deinstalliert und die Version 4.6.2 neu runtergeladen und installiert.
Jetzt geht es wieder. :-)
Doof ist nur, dass ich jetzt ab und an auf das Update hingewiesen werde und aufpassen muss, dass ich nicht den falschen Button anklicke. :?

Guido
ThinFr

Re: Basecamp

Beitrag von ThinFr »

Hallo,

ich habe ein mekwürdiges Phänomen. Ich habe keine offline Karte mehr im BaseCamp. Erst wenn ich das navi anschließe, sehe ich wenigstens die Karte vom Navi. Habe die 2019.20 und BaseCamp 4.70. Ich kann die offline Karte deinstallieren und installieren, sobald ich BaseCamp öffne, sagt es: es gibt eine neue Version. Bei der Installation werde ich aufgefordert, die angeblich alte Version zu deinstallieren. Das mache ich und der Installer ward nie mehr gesehen. Manueller Download der 4.70, instalieren, gleiches Spiel.
Hat jemand auch so ein komisches Phänomen?

Gruß Bill
jalla

Re: Basecamp

Beitrag von jalla »

Ja ich und weiß leider auch keine Lösung.
Zum Glück arbeite ich nicht nur mit BC.
Tät mich sonst nerve.
Antworten

Zurück zu „Navigation“