motoplaner.de sagt goodbye

burch59
Beiträge: 35
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 16:04

Re: motoplaner.de sagt goodbye

Beitrag von burch59 »

Ich auch laichy. Gab nichts besseres und simpleres. Richtig schlimm!

Werde versuchen, mit GPSwerk warm zu werden. Kurviger.de ist nicht so meins
Benutzeravatar
laichy
Beiträge: 601
Registriert: Do 12. Sep 2013, 15:10
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 53000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: motoplaner.de sagt goodbye

Beitrag von laichy »

Hab ein Bisschen in den "Alternativen" rum gespielt - ist leider kein Vergleich!
Sobald die Straßen der Anwendung nicht bekannt sind, plant es außen rum, die Luftlinien-Funktion fehlt soweit ich sehe!

Wie könnte man bloß die Macher von Motoplaner zum Weitermachen bewegen?
Keep in mind: Opinions are like assholes - everybody's got one!
Benutzeravatar
laichy
Beiträge: 601
Registriert: Do 12. Sep 2013, 15:10
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 53000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Motoplaner beendet

Beitrag von laichy »

AdventureDavid hat geschrieben: Fr 18. Mai 2018, 06:00 . Nix geht mehr. :kotz:
Sehr sehr schade!
LG
Ryna
Musst nur warten, bis das Fenster wieder verschwindet, dann geht es noch... Vllt bleibt es ja so (ohne Wweiterentwicklung)
Habe dem Macher angeschrieben :)
Keep in mind: Opinions are like assholes - everybody's got one!
chilispittel
Beiträge: 27
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 10:42
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 10300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Sulz A.N

Re: motoplaner.de sagt goodbye

Beitrag von chilispittel »

Moin middanand

So wie es aussieht geht es doch weiter--siehe Motoplaner

Gruß Chilisoittel
Benutzeravatar
Frankziscaner
Beiträge: 866
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 17:16
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 70750
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2121
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: motoplaner.de sagt goodbye

Beitrag von Frankziscaner »

Versucht es doch mal mit dem https://www.routeconverter.de/home/de.
Ich arbeite schon seit Jahren damit und bin zufrieden. :daumen:

Wünsche Euch noch ein schönes Rest Pfingsten.
So sieht RouteConverter aus.PNG
So sieht RouteConverter aus.PNG (284.16 KiB) 2902 mal betrachtet
Und denkt immer daran :
Der Weg ist das Ziel !!!

Gruß * Frank *
Benutzeravatar
varaheizer
Beiträge: 39
Registriert: Di 12. Feb 2013, 10:47
Erstzulassung: 2020
Km-Stand: 22130
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Ebenthal

Re: motoplaner.de sagt goodbye

Beitrag von varaheizer »

ITN-Converter ist auch eine Option.

Bin sehr zufrieden damit

http://www.benichou-software.com
Suzuki GT 500; Kawasaki Z1; Kawasaki Z1000; Kawasaki GPZ 750UT; 25 Jahre Pause; Varadero 1000; Kawasaki ZX10r für die Rennstrecke; XTZ1200 ZE DP04; XTZ1200 ZE DP07...hoffentlich nimmt es kein Ende
Benutzeravatar
laichy
Beiträge: 601
Registriert: Do 12. Sep 2013, 15:10
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 53000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: motoplaner.de sagt goodbye

Beitrag von laichy »

jetzt ist es wirklich endgültig aus!
Man wird umgeleitet :(
Keep in mind: Opinions are like assholes - everybody's got one!
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2471
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: motoplaner.de sagt goodbye

Beitrag von Leone blu »

Yepp, hatte er ja angekündigt. Ich bin beeindruckt, wieviel Engagement er selbst jetzt noch investiert...

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Benutzeravatar
SiriusBlack
Beiträge: 308
Registriert: Di 6. Aug 2013, 19:36
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 115000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: motoplaner.de sagt goodbye

Beitrag von SiriusBlack »

Find's auch nicht gerade toll das der motoplaner eingestellt ist. Dir Routen aus ihm sollen ja auf Kruviger weiter nutzbar sein.
Der Unterschied ist allerdings, Kurvier nutzt OSM-Karten und motoplaner nutzte die Google-Maps. Ergo werden wohl einige "Kurven"
anders dargestellt werden.
"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast.“
Rieberger

Re: motoplaner.de sagt goodbye

Beitrag von Rieberger »

Ich bedauere sehr, dass Denny Rieche seinen Motoplaner aufgegeben hat. Einfach, effektiv und schnell könnte ich mir meine Routen zusammenstellen. Alle anderen Planer, auch Kurviger, sind zwar benutzbar, aber kommen lange nicht an Motoplaner ran.
Allerdings kann ich seine Gründe auch gut nachvollziehen.
Ich möchte aber gerne hier die Möglichkeit nutzen, mich bei ihm zu bedanken. :sonne:
Ganz habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass D. Rieche oder jemand anders eine Art motoplaner2.0 wieder aufleben lassen.
Antworten

Zurück zu „Navigation“