Navi Empfehlung 2018 und Diskussion

Thorty
Beiträge: 135
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 20:43
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 47000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Navi Empfehlung 2018 und Diskussion

Beitrag von Thorty »

Hallo zusammen,
ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Navigationsmöglichkeit, und werde aber mit der derzeitigen Marktlage nicht so recht warm.
Ich habe vor ca. 6 Monaten mein TomTom Rider V4 verkauft weil ich mit der XT 3 Aktivhalter verbraten habe , jedes mal sind mir die Gewinde rausgebrochen. Ich denke das Gewicht des Navis und die Vibrationen der XT haben sich nicht vertragen.
Nun bin ich mit der Cruiser App unterwegs kann aber auf meinem Iphone SE mittlerweile nur schwer was auf dem Display erkennen ( scheiß Alter).
Außerdem fahre ich gerne ohne Route und lass das Navi einfach so mit laufen, daist bei der Cruiser App sogar die aktuelle Geschwindigkeit schwer zu lesen. Da die App eh eingestellt wird ist diese Möglichkeit auch bald hinfällig.
So und nu?
Neuen TomTom gefallen mir nicht von der Menüführung und sollen nicht unbedingt das Geld wert sein was Sie kosten, Garmin Zumo 345LM ebenso,( siehe vorheriger Threat) Becker mamba und Lifetime fraglich.
Wie gesagt ich fahr gerne nur mit Navi an um den vor mir liegenden Strassenverlauf zu sehen und die erlaubte Geschwindigkeit, ansonten finde ich kurvenreichste Strecke vom alten V4 auch sehr gut. Ich plane nicht am PC und fahre meistens mit wenigen Wegpunkten.
Hat jemand noch eine Empfehlung oder ein Vorschlag was man sich kaufen soll

Gruß Thorty
Nukular das Wort was Sie suchen heißt Nukular!!!
llosch

Re: Navi Empfehlung 2018 und Diskussion

Beitrag von llosch »

Meine Antwort wird Dir nicht wirkluch helfen, aber dennoch:

Ich werde ins kalte Wasser springen und mir calimoto holen.
Warum?
Das Display eines TOMTOM oder GARMIN ist nur wenig größer.
Dafür ist ein Handy deutlich praktischer und billiger! Kleiner, Multifunktional, signifikant leichter = besserer Anbau.

Mitte Juni nach meiner Wales und Schottland Tour kann ich konkretes Feedback geben.
Wenn Du also warten kannst .....

Grüße
Axel
Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 152
Registriert: Do 3. Nov 2016, 14:40
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 43084
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 88682 Salem

Re: Navi Empfehlung 2018 und Diskussion

Beitrag von Luke »

Hallo Thorty,

wenn du mit deinem Navi sonst zufrieden bist, probiere doch vielleicht mal die abschließbare Navihalterung von Touratech. Kostet zwar ein paar Euros, aber meine hält das Garmin 590 bombenfest. Da ist noch nichts kaputt gegangen...
Zudem kann ich natürlich das Garmin 590 bzw. 595 auch wärmstens empfehlen.

Ich habe mein Navi an der Querstange über dem Tacho mit der besagten Touratech-Halterung montiert.
Liebe Grüße vom Bodensee
Lukas

Bisherige Motorräder:
Kawasaki EL250; Yamaha XJ6N; Yamaha XT1200ZE Super Ténéré (DP07)
Thorty
Beiträge: 135
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 20:43
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 47000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Navi Empfehlung 2018 und Diskussion

Beitrag von Thorty »

Ok das Navi habe ich nicht mehr!!!
Zu Calimoto , hab ich auch schon getestet und muss sagen die Anzeige ist ebenso klein wie bei der Cruiser App , was mich auch noch störte das die App permanent ins Internet geht vor allem bei der Zieleingabe.

Gruß
Nukular das Wort was Sie suchen heißt Nukular!!!
asumi
Beiträge: 62
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 08:17
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Navi Empfehlung 2018 und Diskussion

Beitrag von asumi »

Gentlemen,
I did not let go of garmin. Now I have this navigation and tell the mule that there is nothing better on the market.

Meine Herren,
ich habe Garmin nicht losgelassen. Jetzt habe ich diese Navigation und sage dem Maultier, dass es nichts Besseres auf dem Markt gibt.

http://www.offroadnavi.com/
Grinder

Re: Navi Empfehlung 2018 und Diskussion

Beitrag von Grinder »

asumi hat geschrieben: Do 26. Apr 2018, 11:00 Gentlemen,
I did not let go of garmin. Now I have this navigation and tell the mule that there is nothing better on the market.

Meine Herren,
ich habe Garmin nicht losgelassen. Jetzt habe ich diese Navigation und sage dem Maultier, dass es nichts Besseres auf dem Markt gibt.

http://www.offroadnavi.com/
:shock: :shock: :shock: :shock:
820 Ocken nur für ein Navi. Never ever!!!! :kotz:
Thorty
Beiträge: 135
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 20:43
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 47000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Navi Empfehlung 2018 und Diskussion

Beitrag von Thorty »

Ich finde generell die Preise für Motorradnavis teuer!!!
Wenn man bedenkt das ein Autonavi um die 150 Euro kostet... nur wegen wasserdicht und etwas aufwendigere Halterung 300 Euro aufwärts. :shock:
Nukular das Wort was Sie suchen heißt Nukular!!!
llosch

Re: Navi Empfehlung 2018 und Diskussion

Beitrag von llosch »

Daher meine Empfehlung (falls die Augen mitmachen)
Nehmt ein Handy!
Benutzeravatar
yam2015
Beiträge: 271
Registriert: So 8. Mär 2015, 08:47
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 56000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Ingolstadt

Re: Navi Empfehlung 2018 und Diskussion

Beitrag von yam2015 »

Fahre jetzt seit dem Zumo 660 den 595 und muss sagen es kann schon sehr viel...meist mehr als benötigt, aber in Sachen Geschwindigkeit und Funktion sucht es seines gleichen. Teuer!? Ja, kann man so oder so sehen...die finden sich auch mal gebraucht für einen guten Kurs (ca. 400 €).
Halterung hab ich oberhalb des Cockpit mit SW Motech und ZumoLock realisiert, hält bomben -und Diebstahlsicher.

Handy hab ich meist zusätzlich On-Board, falls des Navi mal den Geist aufgeben sollte. Dabei kommt einem natürlich ein Modell mit Spritzwasser Schutz (IP68) entgegen, welches ohne weitere Hülle auskommt.

Perfekt wäre ein Handy mit großem Display, wasserdicht, mit Handschuhen bedienbar und die Routenplanung und übertragung über BT oder Wlan.
Gibt es aber nocht nicht...deshalb..Garmin Zumo, mit BT, SmartPhone Link (App) , wasserdicht (kann ich nach mehreren Schottlandtouren zu 100% bestätigen), gut bedienbar und hat für mich ein ausreichende Größe.

Aber die Entscheidung ist wie immer eine Sache des pers. Geschmacks und der Prioritäten die an eine Navigation auf dem Motorrad gestellt werden.
llosch

Re: Navi Empfehlung 2018 und Diskussion

Beitrag von llosch »

Hab seit 1 Woche Calimoto und bin angetan.
Anfang Juni nach meiner England, Wales Schottlandtour sage ich mehr und ob ich es bereue "nur" 130.- fürs Handy plus 70.- für Calimoto gezahlt zu haben.

Mein erster Test - von Mainz nach Westernohe war TOP!
Obwohl ichvdie Gegend seit Jahren kenne bin ich neue Strecken gefahren.
Antworten

Zurück zu „Navigation“